Jump to content

Alte Software auf 64-Bit Windows 7 installieren?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe hier Windows 7 64-Bit (benötige ich für einen ACAD-Aufsatz damit ich volle Performance habe) und möchte nun ein schon etwas älteres Programm installieren (Augustus UNICAD). Ich dachte eigentlich das ist kein Problem. Unter XP 32Bit habe ich es noch zum Laufen gebracht.

 

Es kommt beim Ausführen der Setup.exe folgende Meldung:

Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows Version kompatibel. Überprüfen Sie, ob eine 32-Bit oder eine 64-Bit Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich an den Softwarehersteller.

 

Zur Info: Für dieses Programm gibt es keinerlei Unterstützung mehr. Der Hersteller (HochTief) hat schon lange keine eigene Softwareentwicklung mehr.

 

Gibt es eine Möglichkeit die Installation zu starten?

 

Gruß

Peter :(

Link zu diesem Kommentar

Nein. Was du probieren kannst ist die Software unter Windows 7 32bit zu installieren, mittels Process Monitor zu schauen was sie alles ändert, und die SW dann unter Windows 7 64bit zu installieren.

 

Wenn die Software alt genug ist sollte das klappen... Die meisten richtig älteren Programme lassen sich nämnlich eifnach durch das kopieren von Programmverzeichnissen verschieben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Software ist von 1999 und hat eine saubere Setuproutine. Wieso haut das mit dem XP-Mode nicht hin (habe Prof.-Version)? Hört sich gut an. Hab mal gegoogelt.

 

Bei der Sache mit dem Prozess Monitor müßte ich ja alles neu installieren. Kann ich das Programm auch unter XP installieren und dort schauen was geändert wird?

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar

die Software ist von 1999 und hat eine saubere Setuproutine. Wieso haut das mit dem XP-Mode nicht hin (habe Prof.-Version)? Hört sich gut an. Hab mal gegoogelt.

 

Probiers aus, könnte schon klappen. Alternativ installierst Du dir VPC2007SP1 und erstellst dir eine richtige virtuelle Maschine. Darin kannst Du dann die SW installieren und nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Ich konnte den XP-Mode noch nicht selbst benutzen, aber ich glaub nicht das ich die gleichen Möglichkeiten habe. Maschine booten, Zustand speichern und ähnliches, oder doch? Hmm, muß ich wohl bald mal selbst ausprobieren. ;)

Verhält sich wie eine ganz normale VM auch, nur die Integration Features sind das besondere an Windows Virtual PC und machen den XP Mode zu dem was er ist.;)

 

Mit den Integration Features kannst du auch ein Vista Mode oder 7 Mode erstellen.:D

bearbeitet von Necron
Features statt Services
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...