Jump to content

Windows Dienst Testumgebung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

wir haben ein kleines Programm geschrieben und möchten das gerne ausprobieren. Aber wir wollen uns nicht extra einen Server dafür anschaffen und nicht auf den anderen Servern installieren wo wichtige Dienste laufen,

sondern es soll auf einen kleinen Computer laufen, stand alone.

 

Das System läuft rund um die Uhr.

Was meint ihr welches BS wäre besser geeignet? XP, VISTA Win7?

 

Mfg

Link zu diesem Kommentar
Seit ihr Softwarehersteller?

Wieso braucht man zum ausprobieren eine spezielle Umgebung?

Nein sind wir nicht. Wieso eine spezielle Umgebung? Wir wollen nur keinen Server verwenden und den Dienst auf einen separates Gerät laufen lassen.

 

...würde ich zu XP Pro greifen, hat "weniger Stolperfallen" zum testen. Bedenke aber die max. 10 gleichzeitigen Zugriffe.

Auf das System werden keinen Benutzer zugreifen und wenn ja dann nur per Web. Aber 10 denke ich werden es nie sein.

 

wäre ein Server in einer VM auf XP eine Möglichkeit?
Wie gesagt wollten keinen Server. Wenn man ein Server verwendet kann man auch direkt SBS 2003 oder so nehmen.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Jetzt rück mal damit raus was dieses ominöse programm da machen soll denn so wie ich sehe ist es ein lizenzverstoß es auf einem Xp rechner laufen zu lassen.

 

Eine Art Überwachnung für unsere Software / Server.

Wir möchten halt auf bestimmte Ereignisse schneller reagieren können.

Ja ich weis es gibt fertig Software. Die meisten sind aber viel zu komplex und die Einarbeitung bzw. das einrichten dauert viel zulange.

 

Da aber ein Server zu überdimensioniert ist, da recht kleines Programm, suchen wir halt eine alternative. Aber auf einen vorhandenen Server soll es auch nicht laufen weil wenn der mal off ist, läuft das Programm auch nicht, da oft an den Server gearbeitet wird.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...