Jump to content

Joblage in Norddeutschland


kamikatze
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute (besonnders Nordlichter;))

Wie sieht eigentlich die Arbeitslage in Ostfriesland bzw. Norddeutschland aus?

Meine Frau und ich würden gerne über Kurz oder Lang nach Norddeutschland an die Küste "auswandern". Grössere Städte sind nicht so gefragt - eher das platte Land.

Gibt´s da Chancen? Ich bin Sys-Admin und mein Weib ZMF (Zahnmedizinische Fachassistentin). Und wie sieht die Imobilienlage aus (eher erst mal mieten - Haus mit Garten)

Bin für jeden Tip dankbar

Gruss vom Niederrhein

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hey,

 

also ich kann dir als erste Anlaufstelle mal die großen IT-Dienstleister empfehlen...z.B. Bechtle die sind im Norden ganz gut aufgestellt und suchen häufig für Raum Hamburg und Kiel fähige Leute...

 

Ansonsten denke ich das man als Admin und Zahnfee immer etwas findet gerade in Nord-West.

 

Also einfach mal die Jobbörsen kreisen lassen! Es gibt genug freie Stellen....

Und nicht von den teilweisen sehr umfangreichen Stellenprofilen abschrecken lassen. ;)

 

Grüße Zebri

Link zu diesem Kommentar

wie sehen denn die preise für (miet-)häuser aus? 130m² + grosser garten sollte es schon sein. wir würden zwar unser haus hier verkaufen, wollen uns im norden aber noch nicht gleich örtlich festlegen

wie gesagt: nordsee wäre genial, ostsee unerwünscht - sportlich gesehen zu uninteressant. will ja dann auch ein wenig wie im urlaub wohnen (leben) ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Naja, so ein sechsmonatiges Praktikum wird schon gehen. Arbeitsamt zahlt doch, oder?

wie soll man das denn verstehen? ich will kein praktikum, sondern einen vernünftigen job, der mindestens 45k pa einbringt - wie gesagt: mindestens.

ich glaube kaum, dass ich als praktikant meine familie ernähren kann bzw 2 autos, ein moped und vor allem ein haus unterhalten kann. fyi: ich bin keine 20 mehr;):suspect:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wenn ich mich so durch die Seiten klicke, da finde ich für meine Region nichts bis nicht viel. Bei der Arbeitsagentur und den Maßnahmenträgern stolpern so einige Spezialisten und nach der Ausbildung freigesetzte FISIs rum. Auf ein paar neu geschaffene Stellen bei der Stadt gingen wohl so 700 oder mehr Bewerbungen ein.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar
wie soll man das denn verstehen? ich will kein praktikum, sondern einen vernünftigen job, der mindestens 45k pa einbringt - wie gesagt: mindestens.

ich glaube kaum, dass ich als praktikant meine familie ernähren kann bzw 2 autos, ein moped und vor allem ein haus unterhalten kann. fyi: ich bin keine 20 mehr;):suspect:

 

Ich verstehe dich da ganz, aber 45k erreiche ich leider nicht....

Schau dich um und stelle fest, wahrscheinlich macht man hier in der Gegend besser Urlaub und arbeitet woanders.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...