Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb kamikatze:

Die Telekom hat es einfach verpennt

 

Ob das wirklich etwas zu tun hat mit verpennt? Zuerst wurden die Gebiete mit grösster Teilnehmerdichte und vorhandenen Ortsvermittlungsstellen ausgebaut, auch wegen der daraus zu erzeugenden Einnahmen.

 

Und dann eines Tages begann es auch bei mir im Wohngebiet, und auch im rückwärtigen Gewerbegebiet, LWL wurden eingezogen in die vorhandene Infrastruktur, auch tauchten die Maschinen für die grabenlose Verlegung auf, die Kästen für die Outdoor-DSLAM wurden aufgestellt. Inzwischen wurden schon die dicken Ortskabel rausgezogen. Ich höre hier keine Klagen mehr.

 

 

Inzwischen hat es hier geregnet, dem ging starker Wind mit Boeen vorher. Ich brauch heut jedenfall kein Wasser mehr holen.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Ja es hat was mit verpennt zu tun Edgar. Die EWE kann hier mittlerweile das 10fache an Bandbreite liefern. 

Die Telekom will einfach nicht oder kann nicht. Dann soll sie sich aber nicht wundern wenn die Kunden davon laufen.

Und nein - hier auf dem platten Land gibt's keine andere Möglichkeit ins Netz zu kommen wie zB Kabel Deutschland etc.

Link zu diesem Kommentar
vor 16 Minuten schrieb lefg:

 

So schön es weit draussen sonst auch sein mag, ..........bis der Rettungswagen da ist mit dem Schneepflug voraus

Was hat das mit dem Internetzugang zu tun? 

Wir wohnten früher in der grössten Stadt des Landes ( Ruhrgebiet) und wollten nun ländlich wohnen. 

Rettungswagen sind 2km entfernt im nächsten Dorf und Krankenhäuser jeweils ca. 15km Richtung Norden und Süden und Westen - also alles gut.

Nicht jeder möchte in einer Stadt wohnen - von Städtern leider schwer zu akzeptieren 

Zum Thema Schneepflug - die Zeiten sind "Dank" Erderwärmung wohl vorbei. Ich kann mich nicht daran erinnern dass Schneepflüge im Flachland die Strassen räumen mussten - und ich bin 51

bearbeitet von kamikatze
Link zu diesem Kommentar

Moin

*Lichtan* und Kaffee aufsetzen

Die Fahrt zur Arbeit war heute nicht so toll - erst Autobahn gesperrt, dann Bundesstrasse auf Ausweichroute gesperrt und nach gut einer halben Stunde mehr bin ich endlich angekommen :-(

Heute wird's wohl einen Vorgeschmack auf die Temperaturen in den nächsten Tagen geben - also zum Feierabend direkt nach Hause und in den Pool

Einen schönen Tag

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...