Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Das Licht ist an.

 

Moin am Board, moin Norbert,

 

etwas später dran bin ich heute, bin nochmals eingeschlafen, komme eben später.

 

Bisher noch kein kein Alarm, kein Ticket,, auch nicht von von Lieblingskundin. Nebenan funktioniert bei einem Teilnehmer angeblich die Netzwerkfreigabe nicht, eben hat ihm der Dozent geraten, sich an einen anderen Rechner zu setzen, allein ist er nicht darauf gekommen. Ob der ohne Anleitung unfallfrei einen Eimer Wasser auskippen oder einen Sack Zucker ausschütten kann?

 

Apropos Zucker: In der Früh beim Einteiler in Lübeck vor der Abfahrt zum Hamberger Hafen: Eiingeteilt für Peets & Co am Diestelkai, die Frage, was es dort gäbe (was für Arbeit)? Die Antwort lautete: Zucker ausschütten. Nun, ich war schon ein erfahrener Wochenendschauermann, ich wusste, dass bedeutete Fischmehl in Säcken, eine stinkende Angelegenheit. Sackgut aus dem Schiff löschen war eine anstrengende Handarbeit. Eine andere ausweichende Antwort war: Indischer Sand. Ich hatte tatsächelich mal "Sand" aus Indien, in Säcken a 20kg. Naja, es handelte sich um Seltene Erden. Am Hamburger Hafen schauerte ich am Wochenende in der zwiten Hälfte der 60er, ein Wochenende am Hafen, Geld verdienen für die Überfahrt nach Dänemark und Schweden am nächsten Wochenende.

 

Jettzt bin ich mit dem Frühstück fertig, mache mir noch einen Kaffee.

 

Einen schönen Tag euch allen wünsche ich.

Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...