Jump to content

pharao

Members
  • Gesamte Inhalte

    120
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von pharao

  1. Super, Danke. Für die b2b Vorgänge finde ich alle genannten Lösungen sehr interessant. Einzig der Teil Bewerbungen bräuchte dann noch eine eigenständige Lösung oder? Wir haben pro Jahr etwa 300-500 Bewerbungen. Davon kommen vermutlich um die 90% per E-Mail an. Und davon wiederum haben 90% Anhänge. Gibt's dazu Vorschläge oder habe ich etwas in euren Links übersehen? LG
  2. Hast du dafür direkt auch ein Beispiel parat? Danke für deine Antwort! :thumb1:
  3. Moin Moin aus dem Norden, ich würde gerne von euch erfahren, wie ihr bzw. eure Unternehmen E-Mails mit Anhängen bearbeiten. Seien es Bewerbungen oder Angebote, Auftragsbestätigungen oder dergleichen. Während für die meisten ITler das Vorgehen klar ist, haben viele Anwender aufgrund ihres Unwissens Angst die entsprechenden Dateien zu öffnen. Das LKA S.-H. hat kürzlich erneut davor gewarnt und zur Verunsicherung beigetragen: http://fs5.directupload.net/images/151014/dyyn77sq.png Hier ist zwar von Dropbox-Links die Rede, aber die Gefahr geht ja nicht nur von Links, sondern auch von Makroviren in PDF, DOCX, XLSX, etc aus. Mich würde interessieren, ob wir unsere Strategie verbessern können und bitte daher um eure Meinungen. In der Hoffnung kein bestehendes Thema übergangen zu haben... Liebe Grüße
  4. get-mailbox | select -expand emailaddresses alias
  5. Au backe, logisch. Danke Willy, Danke Norbert. Knoten geplatzt, Lampe an, Wasser fließt durch den Schlauch. Adler ist im Nest. Over!
  6. Erkläre mir bitte, warum es nicht geht. Ich steh doch augenscheinlich aufm Schlauch ;-) Anonsten: https://msdn.microsoft.com/de-de/library/cc785165(v=ws.10).aspx
  7. Na deswegen habe ich doch meinen ersten Beitrag als Frage formuliert ;-) Ich will ja nicht unwissend sterben. Ich habe gedacht, dass er in den Serverraum geht, den Monitor anschmeißt und sich direkt an der Maschine lokal als lokaler Administrator anmelden kann.
  8. Dann verstehe ich da etwas falsch. Ich hätte jetzt gedacht, dass er statt Domain/Administrator einfach Servername\Administrator bzw. .\Administrator eingibt, um sich lokal am SBS anmelden zu können.
  9. Ist es nicht auch möglich, dich einfach lokal am Server anzumelden und dann die GPO zu deaktivieren?
  10. Exakt. Danke Nils. Wie bereits erwähnt, wird unsere 2. Domain demnächst aufgelöst und die Server und PCs in die 1. Domain migriert. Dann hat sich das! :-)
  11. pharao

    Facebook AGB Stand 2009 deutsch

    Hi MrCocktail, meine Suche basiert auf folgendem Textausschnitt: "Der Text ist ein unzumutbarer Mix aus schlechtem Deutsch und englischer Rechtssprache. Um hierzulande wirksam zu sein, muss Facebook seine AGB in Deutsch verfassen und inhaltlich anpassen", sagte der Rechtswissenschaftler Jürgen Taege dem Magazin Focus. http://www.golem.de/0902/65413.html
  12. Wenn du einen möglichen Wachstum der Firma nicht ausschließen kannst und möglichst zukunftsorientiert arbeiten möchtest, würde ich Active Directory und Virtualisierung bevorzugen.
  13. Mal einfach gerade raus gefragt: Muss es der Adobe Reader sein oder würdest du auch andere SW nutzen? Foxit als Beispiel.
  14. Je mehr die Hersteller von Druckern und ähnlicher Peripherie in Eigenleistung anbieten, desto mehr kann schief gehen, habe ich manchmal das Gefühl. Gute Arbeit und Danke für die Rückmeldung :)
  15. pharao

    Facebook AGB Stand 2009 deutsch

    Nein, bisher nicht. Ich rechne ihr da ehrlich gesagt auch schlechte Chancen aus... Aber es ist eine Nachricht wert. Vielen Dank für den Vorschlag!
  16. Danke Magheinz für den Einwand. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die zweite Domain irgendwann mal Sinn gemacht hat. Das ist aber mittlerweile einfach ein altes Konstrukt bei uns. Die PCs in der Domain werden im Prinzip nicht anders behandelt, als die in der Verwaltung. Vielleicht seltener entstaubt :p
  17. Moin Moin zusammen, ich möchte gerne meiner Freundin bei der Suche nach den Facebook AGB Stand Februar 2009 für eine wissenschaftliche Arbeit helfen. Damals hatte Facebook die AGB geändert und durch den sehr weitreichenden Aufschrei in den Medien kurzerhand wieder die alte Version eingeführt. http://consumerist.com/2009/02/15/facebooks-new-terms-of-service-we-can-do-anything-we-want-with-your-content-forever/ Ich finde leider in keinem Webarchiv (z.B.: WayBack Machine) die entsprechende Seite. Immer nur ab dem 1.5.2009. Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee? :) Vielen Dank im voraus
  18. Ich glaube das hängt ganz stark vom Arbeitgeber ab. Ich wurde mal gebeten eine Aufgabe zum IP Subnetting zu lösen, dabei hatte mein eigentlicher Job dort nichts mit Subnetting zu tun. Dann wiederum gibt es Unternehmen, die daran interessiert sind, wie die Fähigkeiten bzgl. Projektplanung aussehen. Es hängt also nicht nur von der Firma ab, sondern auch von an dem Gespräch teilnehmenden Personen. Ich wüsste nicht, wie du dich darauf vorbereiten solltest, außer die von lefg genannten Punkte. Außerdem ist es ratsam dich detailliert über das Unternehmen zu informieren :-)
  19. Mich würde außerdem noch interessieren, welchen Druckprozessor du im Drucker konfiguriert hast. Winprint oder den HP-eigenen?
  20. Hi, kann man das Problem reproduzieren oder tritt es sporadisch auf? Gibst du die Drucker per GPO frei bzw verbindest du sie per Script?
  21. ...Jaaa, ich weiß :( Es ist immer ne dumme Aussage, dass man keine Zeit hat. Aber ich versuche erstmal die Dinge zu erledigen, die mir mit hoher Priorität aufgetischt werden. Mit den zwei Domains läuft es ja bisher problemfrei. Wobei es natürlich ein überflüssiges Konstrukt ist...da gebe ich euch recht.
  22. Ja, das ist meine Planung für das große Projekt. Ist unsinnigerweise mal so eingeführt worden. Kann aber auch schon 180 Jahre her sein. Ist leider nicht dokumentiert, wann, warum und überhaupt. Aber für die Migration des Datevservers muss ich das vorerst vernachlässigen, da ich hier nicht besonders viel Zeit habe.
  23. Hi, sorry für die späte Antwort. Also wir haben zwei Domains in zwei aneinander liegenden Gebäuden. Gebäude 1 = Domäne 1 = Fertigung/Betrieb Gebäude 2 = Domäne 2 = Verwaltung Wir planen ein großes Projekt mit neuen Servern, ESXi, Storage Virtualisierung, Core Switches, HA-Cluster etc. pp., allerdings muss ich noch bevor das losgehen wird einen alten 2003er Datevserver auf 2012 R2 migrieren, da wir ansonsten ohne aktuelle Datev-Version da stehen. In Domäne 1 steht ein Hyper-V Server, der von Leistung und Kapazität gut für einen virtuellen 2012er R2 geeignet ist. Darauf möchte ich den neuen Datevserver aufsetzen. Da aber kein Mitarbeiter der Domäne 1 auf dem Datevserver arbeiten wird, möchte ich zwecks Verwaltbarkeit und Übersicht den Datenvserver in Domäne 2 betreiben. Ich hoffe, ich habe das weitestgehend verständlich erklärt :-)
×
×
  • Neu erstellen...