Jump to content

kiwi

Members
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von kiwi

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

1

Beste Lösungen

  1. Hallo Leute ! Die Servertools haben perfekt funktioniert. Vielen Dank für eure Mithilfe. Es ist toll, ein Mitglied einer so tollen Familie sein.:-) Sorry ich war unterwegs und konnte mich leider nicht früher melden. THX nochmal an alle!
  2. hallo wo bekomme ich die her? Danke für die schnelle Antwort
  3. Hallo! Ich habe auf meinem SBS2011 in den GPOs dummerweise die interaktive Anmeldung aktiviert und nun kann ich mich nicht mehr anmelden, da er die vorrangegangene Anmeldung nicht finden kann und dann sperrt. Und das natürlich im kompletten Netzwerk... Nun kann ich die GPO nicht mehr rückgängig machen, da ich mich dazu ja anmelden muss, was ich wiederum nicht kann. Das nennt man wohl klassisch den Ast abgesägt... Also: Wie kann ich diese GPO wieder ändern/ rückgängig machen, wenn ich mich am DC nicht mehr anmelden kann.. -Bitte behaltet etwaige dummen Kommentare bei euch- ich bin bereits gestresst genug! Vielen Dank für eure Hilfe! Kiwi
  4. kiwi

    Outlook web access fehler

    ...perfekt. War ein Volltreffer-> Problem gelöst THX!!
  5. Hallo ! Ich hab da ein etwas merkwürdiges Problem. Wir arbeiten hier mit nem TS auf dem outlook 2007 installiert ist und nem exchange 2010. Wenn ich als admin die abwesenheitsbenachrichtigung einschalten möchte, klappt alles prima. Nur als normaler User bekomme ich immer die Meldung , dass der Server nicht erreichbar ist. Das muss ja was mit den Berechtigungen zu tun haben und nicht mit dem auto discovery, oder? THX mal vorab...
  6. kiwi

    Sbs2011 + sql2008

    Super....dachte ich es mir doch.... Vielen Dank für die Antworten
  7. kiwi

    Sbs2011 + sql2008

    wir brauchen keine domänen user. der task war halt so herum... klar macht man normalerweise zuerst den DC, aber meine Frage war, ob dieser fehler was mit dem fehlenden 2011 DC zu tun hat!
  8. kiwi

    Sbs2011 + sql2008

    Moin!! Ich habe einen SBS2011 mit Prem Addon. Ziel ist es eine HyperV mit dem SBS2001 und eine HyperV mit Server2008 R2 und SQL2008 zu haben. So wird es ja von MS auch supportet... Nun habe ich den Server 2008 R2 installiert..lief perfekt.... dann den SQL 2008 für Small Business drauf und dann das Prob. "Dieses Betriebssystem (Server2008 R2) wird nicht unterstützt"... Wohl gemerkt: Der SBS2011 ist n.n. installiert (ich wollte zuerst die DB umziehen). Und wo liegt nun mein Prob??? Checkt der SQL ob es einen SBS2011 DC gibt?? Oder wie sonst kann ich den SBS SQL unter 2008 installieren... Danke für eure Hilfe!
  9. kiwi

    2008 Foundation + Hyperv

    Denke mal das wird die beste Lösung sein! Hat das schon mal einer gemacht? Muss man da auf was Besonderes achten? Ich habe gelesen es muss ein In-Place Upgrade sein..... Besten Dank für eure Antworten!
  10. kiwi

    2008 Foundation + Hyperv

    Hallo! Ich habe einen 2008 Foundation virtualisiert ( HyperV). Nun habe ich herausgefunden, dass der Foundation gar kein HyperV unterstützt (So ein Ärger...) Beim installieren der integratrion Services läßt er mich allerdings nur eine "ältere Netzwerkkarte" installieren, bzw. er bricht die Installation ab. Die "ältere NIC" hat allerding leider nur 100 M/Bit...Ich hätte aber gerne die 1GBit Das muss doch ingendwie händisch zu lösen sein oder irre ich mich? Mir ist nur die NIC wichtig, da ich Performance haben möchte.... Hat das bereits mal einer gemacht?? Wo bekomme ich die entsprechenden Treiber her??? Danke für eure Antworten!!! Grüße Kiwi
  11. kiwi

    Problem mit eseutil -p

    ...hmmm.... das kam mr auch schon in den Sinn.... werde ich wohl machen müssen... Danke trotzdem allen für Ihre gutgemeinten Ratschläge + Hilfe
  12. kiwi

    Problem mit eseutil -p

    Die letzte funktionierende Sicherung wurde leider von der defekten überschrieben... Somit keine Sicherung
  13. kiwi

    Problem mit eseutil -p

    Die DB ist 36 GB gross... Den Virenscanner habe ich schon abgeschaltet und die Hd hat noch ca. 450 GB Platz.....
  14. kiwi

    Problem mit eseutil -p

    und was meinst du mit Hardwareproblem? Die Platten sind nagelneu ( wurden vor 1 Woche getauscht)... Ich habe die eseutil -p schon ne ganze Nacht laufen lassen... gleiches Ergebnis...leider. Der Server reagiert leider gar nimmer....... Denke mal er ist dann abgeschmiert....
  15. kiwi

    Problem mit eseutil -p

    das bedeutet...der server friert ein.... in der ereignisanzeige steht leider nichts... :-( sollte ich mal eseutil /p /i versuchen und das streaming file ignorieren ( alle user sind über mapi/ outlook verbunden)...vielleicht freiert der server ja hier nicht ein....
×
×
  • Neu erstellen...