Jump to content

Deathack

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Webseite

Fortschritt von Deathack

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

0

Reputation in der Community

  1. So Pause ist um und Kopierer Probleme sind behoben. Im Citrix Studio unter Richtlinien konnte ich eine neue Richtlinie erstellen die folgendes Beeinhaltet: - Client-COM-Portumleitung Benutzereinstellung-ICA\Portumleitung Zugelassen (Standard: Nicht zugelassen) Nach dem aktivieren klappt dies nun und ich kann den Scanner endlich nutzen. Vielen Dank nochmals.
  2. Hi Jan, ja das stimmt natürlich Danke. Werde ich mir gleich anschauen!
  3. Guten Morgen zusammen, ich hoffe jemand kann mir helfen. Ist Zustand Igel Thin Client Windows TerminalServer 2008 USB-auf Serial Adapter + Scanner -> Funktioniert alles super über das ICA Protokoll. Soll Zustand: Igel Thin Client Windows TerminalServer 2012 USB-auf Serial Adapter + Scanner -> Funktioniert leider nicht. Ich nutze nun kein ICA mehr und der Server ist neuer. Ich nutze nun den CitrixStoreFront. eine GPO, (Computer->Administrative Vorlagen->Windows-Komponenten/Remotedesktopdienste/Remotedesktopsitzungs-Host/Geräte- und Ressourcenumleitung)->COM-Anschlussumleitung nicht zulassen auf Deaktiviert gesetzt. Leider bekomme ich einfach per net use an com1 immer ein Systemfehler. Muss ich noch was am Windows Server 2012 etwas beachten oder am Igel eventuell wegen StoreFront? Ich hoffe jemand kennt das Problem Vielen Dank und schönes Wochenende.
  4. Mahlzeit zusammen und vielen Dank für eure Hilfe. Habe das Gefühl, das ich nicht alle Mailboxen angezeigt bekommen. Wenn ich nach oben scrolle, sehe ich meine letzten Eingaben nicht. Wir haben 186 Postfächer. Unsere Firewall haben wir ein extra Postfach. Hier leider auch zu viele Infos. Kann ich die Anzeige über die Powershell erweitern, oder das Ergebnis Exportieren? Haben beides im Einsatz. Ja es ist sogar ein Dienstkonto. Danke. Haben für alle Server extra E-Mail Adressen eingerichtet, aber konnte mir nicht erklären wer Root erstellt hat. Wir sind leider auch über 3 Betriebe mit einem Exchange Server verbunden und 4 Admins. Habe mir aber das SMTP Protokoll der Firewall angeschaut und gesehen, das unser Linuxsystem tägliche Statusmeldungen schickt, als root Adresse. Also vielen Dank für die schnelle und gute Hilfe.
  5. Morgen zusammen, habe mir ein VB Script gebastelt. Läuft soweit auch: Vom Inhalt her funktioniert dies. Es werden alle Dateien in den Unterordnern gelöscht, nur leider die Ordner nicht. Wo kann ich Einstellen, das er auch die Ordner mitlöscht? Ordnerstruktur: \backup\backup\Sicherung_dati_M23\ Backup 01.09.2015 Backup 02.09.2015 Backup 03.09.2015 Backup 04.09.2015 usw. Jeden Tag wird beim starten des PCs ein Backup erstellt. Der Inhalt der Ordner wird durch das Scipt geleert, aber leider nicht der Ordner. Ideen? Danke.
  6. Guten morgen zusammen, heute Morgen ist mir in unserer Firewall ein Eintrag aufgefallen, der recht ungewöhnlich ist und auch zum ersten Mal aufgetreten ist. Unter den Top 10 Absender root@internetdomain.de 20 E-Mails 80,0 KB Ich finde natürlich im Exchange 2007 kein Postfach root. Eventuell wurde die E-Mail Adresse irgendwo als zweite E-Mail Adresse eingetragen oder ist ein Systempostfach? Wenn es kein Systempostfach ist, kann ich mir alle Benutzer + E-Mail Adressen über die Shell auswerfen? Vielen Dank.
×
×
  • Neu erstellen...