Jump to content

Letzter macht das Licht aus 2


günterf

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

 

ich sitze beim Kaffee und erfreue mich dem Sonnenschein, der von der gegenüberliegenden Hauswand zurück geworfen wird.

0,0°C mom. und gem. Wetter.COM soll es Regnen. Ich sehe keinen, soweit zu dieser I-Net-Seite.

 

So jetzt erst mal ein Kaffee hinter die Kiemen schütten, dann Bits und Byts ärgern. :jau:

 

ich wünsche Allen ein schöne Arbeitstag.

Link zu diesem Kommentar

*Licht an*

 

Morn am Board,

 

-6°C gefühlte Temperatur mögen es wohl sein, dicke Wolken ziehen von WSW,

 

Ich werd fruhkosten, werds etwas magerer angehen lassen, ich hatte wohl zuviel tierisches Eiweiss, zuviel Eier, Fisch, Käse, jedenfalls ist das Colesterin auf 250.

 

@Klaus, der Manager von RIcca Hotel erzählte neulich, er suche Leute für die Sesong: Kokk, Restaurant, Room. Wie das aber konkret jetzt anssieht? Das ist wohl aber auch nicht deine Hausnummer. Oder? Ich hab auch keine Ahnung, was dabei hinten rausschaut. Die meisten Sesongarbeder kommen wohl aus dem Baltikum, aus Polen und so.

Die Bilder können einem den Mund wässrig machen, und der Schnee hier ist auch schön weiss, an der Küste hier ist im Winter auch nicht kalt, im Sommer beträgt die Temperatur aber im Schnitt nicht mehr als 12°C, und der Sommer, das ist Juni, July, August. Ohne Anschluss kann es im Winter schon einsam werden. Die Bürgersteige werden spät hochgeklappt und früh runter. Erinnert mich an eine deutsche Kleinstadt; ungefähr 2500 Menschen sind das hier wohl.. Die Leute sind hier aber aufgeschlossen, die Kinder lernen english aber der ersten Klasse. Für einen Anschluss muss man aber norwegisch lernen, sonst versteht man nichts in der Kirche, beim Sport, beim Sangen, Pub, Disco. Für mich ist es wohl "leicht", meine "Gastgeberin" lernte ich Ende der 1960 in Stockholm kennen, und sie ist hier gut vernetzt. Trotzdem, es ist für mich schwierig, einem komplxen Gespräch zu folgen, meist verliere ich den dann den Anschluss.

 

Und heute morgen sind wieder mal die Lichter aus.

 

Einen schönen Tag euch allen wünsche ich.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Tach an Board,

 

meine Erkältung habe ich überwunden. Die paar Tage unfreiwillige Auszeit hat mir ganz gut getan.

 

So "meine Akkus" mal mit frischem Kaffee auflade. Stelle eine Kanne Kaffee her und eine Dose Haribo Frösche. Irgendwie läuft es heute nicht richtig, deshalb wird ich heute früher als sonst Feierabend machen. Morgen wird ein anstrengender Tag - Zukunftstag (früher mal Girlsday). Da darf ich für eine gewisse Zeit ein paar Schüler bespaßen.

 

@Edgar,

da hast du ja einiges an Urlaub nachzuholen. Ich wünsche dir noch eine schöne Zeit dort. Mir ist mir um diese Jahreszeit nicht mehr nach Schnee. Auch sind mir 12 Grad im Sommer viel zu kalt.

 

Ich wünsche allen noch eine schöne Restwoche.

Link zu diesem Kommentar

@Edgar,

nein, ist nicht wirklich ein Praktikum. Früher hieß das mal Girlsday und war dafür gedacht, Mädchen mehr für technische Berufe zu begeistern. Heute heißt es Zukunftstag und es dürfen die Jungs auch mitmachen und es ist ein Tag für Berufsorientierung. Ich bekam einen Jungen und 2 Mädchen ab, wobei die Mädels nicht interessiert waren. Da sind anderthalb Stunden elendig lange und der Junge tat mir leid. Mit ihm alleine, hätte er noch mehr Wissen vermittelt bekommen können.

Link zu diesem Kommentar

*licht an*

 

Morn am Board,

 

es ist wärmer geworden, es taut auf den Strassen, auf den Dächern im Ort und auch am Kapp, Vind 13 m/s aus Vest, leider gibt es damit keine Sonne. aber das Varet kann sich schnell ändern. MS Kong Harald und MS Nordnorge stehen im Vest und zeigen auch nur bewegte See und niedriege Wolken darüber. Die meisten Fisher scheinen noch nicht draussen oder schon wieder im Havn zu sein, ein paar sind im Süden unter der Küste.

 

Wir frühstücken jetzt. Kafe flott

 

Einen schönen Tag euch allen wünsche ich.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

*Licht an*

 

Morn am Board,

 

dichter Nebel am Kapp, es hat etws geschneit, Windcill -9,4, gemessenn je nach Standort und Gerät, +5°C oder auch -1,1°C, der Vind 61 kmh WNW oder 13,1 m/s, nicht stark, ich merke ihn jedenfalls. Meine Gastgeberin meint, Vind, welcher Vind? Und lächelt. Nun, ich habe hier noch keinen richtihen Vind erlebt. Nun, hier scheint es jetzt etwas aufzuklaren, der Vind vertreibt den Nebel, dahinter sind aber dunkle Wolken.

 

Einen schönen Tag euch allen wünsche ich.

 

 

Das Schiff bekommt heftig Vind von Backbord, kränkt deshalb. Und hier scheint jetzt die Sonne.

bearbeitet von lefg
Link zu diesem Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...