Jump to content

Überwachungssoftware finden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

aus verschiedenen Gründen haben externe Techniker einen Zugriff mit Adminrechten auf unsere Domäne. Ich würde gerne wissen, ob die Jungs irgendeine Überwachungssoftware auf bestimmten Rechnern installiert haben. In den Diensten bzw. mittels Hijackthis (oder gar der Liste installierter Programme) konnte ich nichts finden. Das muss natürlich nichts heißen - nur, wie kann ich sichergehen, ob hier nicht irgend etwas installiert wurde? Gibt es irgendein Tool, das entsprechende Software finden kann?

 

thx

 

JM

Link zu diesem Kommentar

Das ist hier eine Firmenfusion. Ich kann die Techniker nicht fragen, weil die auf Anfragen nicht antworten, und wenn sie antworten, dann lügen sie. Die haben auch ohne jede Reue zig hundertausend Euros von unseren Konten transferiert und in der Buchhaltung wichtige Konten verbogen (um nicht das hässliche Wort "Bilanzfälschung" zu benutzen). Ich weiß nicht, wieviele Firmenfusionen ihr schon als Admins erlebt habt - bei mir ist es die vierte und bis jetzt ist alles auch noch ziemlich harmlos. Nichtsdestotrotz möchte ich wissen, ob entsprechende Software installiert ist, damit ich unsere Rechtsabteilung beauftragen kann, eine Klage einzureichen (was hier der Standardweg der Kommunikation ist). Das kann ich aber erst machen, wenn ich weiß, ob überhaupt etwas installiert ist.

 

Und nein, ich habe keinen Adminzugriff auf deren Domäne. Unser Chef war ein bisschen blauäugig, als er entsprechende Rechte einräumte und mich entsprechend anwies. Er würde die Jungs gerne wieder rauskegeln, aber dafür bräuchte es einen Grund. Die Installation von in Deutschland verbotener Überwachungssoftware wäre so ein Grund, auch, wenn die andere Firma nicht aus Deutschland stammt.

 

Also: Weiß irgend jemand, wie sich solche Software aufspüren lässt?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...