Jump to content

Moredread

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Moredread

  1. Genial! Das Script mach exakt das, was ich brauche :thumb1: Außerdem *weiß* ich jetzt, das ich mich unbedingt mit der Powershell auseinandersetzen muss. Vielen Dank! :)
  2. Hallo, ich stehe vor folgendem Problem: Das Backup in der Firma läuft auf USB-Festplatten. Funktioniert grundsätzlich auch prima. Etwa einmal im Monat muss ich aber ältere Backups von den Platten löschen, da sie ansonsten überlaufen. Unglücklicherweise befinden sich im Backup Dateien, deren Namen in Kombination mit dem Unterordner zu lang sind. Um die Dateien löschen zu können, verschiebe ich sie auf die oberste Ebene im Laufwerk und benenne die Ordner bis in die dritte Unterebene um, so, das die Ordnernamen nur noch aus einem einzigen Buchstaben oder Zahl bestehen. Dann erst kann ich sie komplett löschen. Was ich benötige, wäre also ein Script, das alle in einem bestimmten Ordner befindlichen Ordner umbenennt (in irgend etwas kurzes), und das bis zur dritten Unterebene. In etwa also so: Alternativ nehme ich auch gerne ein Skript, das die Ordner ohne Umbenennen löschen kann - das aber scheint nicht ohne weiteres möglich. Hat jemand Vorschläge? :) mfg JM
  3. Das ist hier eine Firmenfusion. Ich kann die Techniker nicht fragen, weil die auf Anfragen nicht antworten, und wenn sie antworten, dann lügen sie. Die haben auch ohne jede Reue zig hundertausend Euros von unseren Konten transferiert und in der Buchhaltung wichtige Konten verbogen (um nicht das hässliche Wort "Bilanzfälschung" zu benutzen). Ich weiß nicht, wieviele Firmenfusionen ihr schon als Admins erlebt habt - bei mir ist es die vierte und bis jetzt ist alles auch noch ziemlich harmlos. Nichtsdestotrotz möchte ich wissen, ob entsprechende Software installiert ist, damit ich unsere Rechtsabteilung beauftragen kann, eine Klage einzureichen (was hier der Standardweg der Kommunikation ist). Das kann ich aber erst machen, wenn ich weiß, ob überhaupt etwas installiert ist. Und nein, ich habe keinen Adminzugriff auf deren Domäne. Unser Chef war ein bisschen blauäugig, als er entsprechende Rechte einräumte und mich entsprechend anwies. Er würde die Jungs gerne wieder rauskegeln, aber dafür bräuchte es einen Grund. Die Installation von in Deutschland verbotener Überwachungssoftware wäre so ein Grund, auch, wenn die andere Firma nicht aus Deutschland stammt. Also: Weiß irgend jemand, wie sich solche Software aufspüren lässt?
  4. Hi, aus verschiedenen Gründen haben externe Techniker einen Zugriff mit Adminrechten auf unsere Domäne. Ich würde gerne wissen, ob die Jungs irgendeine Überwachungssoftware auf bestimmten Rechnern installiert haben. In den Diensten bzw. mittels Hijackthis (oder gar der Liste installierter Programme) konnte ich nichts finden. Das muss natürlich nichts heißen - nur, wie kann ich sichergehen, ob hier nicht irgend etwas installiert wurde? Gibt es irgendein Tool, das entsprechende Software finden kann? thx JM
  5. Hmja, der Witz ist, ich habe ein Standardprogramm zugewiesen. Trotzdem habe ich keine Option "Öffnen mit" sondern nur "Öffnen". Ich weiß, das man das mit Hilfe eines bestimmten Registry-Keys unterdrücken kann. Dieser Key ist aber für .php nicht gesetzt. Ich bin wirklich ratlos... Entferne ich die Standardzuordnung, habe ich immer noch die Option "Öffnen". Wähle ich die an, komme ich in den Standarddialog für "Öffnen mit", also der Aufforderung, das passende Programm auszuwählen. Wähle ich ein Programm aus, ist es automatisch das Standard-Programm - auch, wenn ich den Schalter "Dateien dieses Typs immer mit dieser Anwendung öffnen" deaktiviere.
  6. Hm, da kennt scheinbar niemand eine Lösung... könnt ihr das Problem denn nachvollziehen, sprich, verhält sich Vista bei euch genau so?
  7. Moredread

    IE7 ohne Tabs?

    Hi, möglicherweise bin ich im falschen Unterforum, aber das Problem tritt bei einem Windows Server 2003 auf, der hier als Terminalserver genutzt wird... Auf dem Terminalserver ist der IE7 installiert. Kurios ist nur, das er keine Tabs hat. Unter Extras-Internetoptionen-Einstellungen (bei "Registerkarten) sind die Tabs nämlich aktiviert - an und für sich sollte es also laufen. Tut es aber nicht. Im Kontextmenü existiert kein Punkt für Tabs, weder ein Klick mit der mittleren Maustaste noch ein Klick in Kombination mit Druck der Taste STRG funktioniert. Ich habe mal bei den im Menü nicht sichtbaren Icons geguckt - ein Tab-Icon war nicht dabei. Hat irgend jemand eine Idee, wie ich die Tabs hier aktivieren kann?
  8. Sind die Gäste / der Gast zufälligerweise Windows Server? Wenn ja, hast Du folgende Meldung im Eventlog des Gasts? The device, \Device\Scsi\symmpi1, is not ready for access yet. The device, \Device\Scsi\symmpi1, did not respond within the timeout period.
  9. Hallo, ich habe ein kleineres Problem mit PHP-Dateien unter Vista 32 Home Premium. Normalerweise hat man nach einem Rechtsklick auf eine Datei im Kontextmenü den Punkt "Öffnen mit" zur Verfügung, um eine Datei mit einem bestimmten Programm zu öffnen. Bei PHP-Dateien aber gibt es diesen Eintrag nicht. Es existiert nur der Eintrag "Öffnen". Da für PHP-Dateien aber gar kein Standardprogramm gesetzt ist, öffnet sich daraufhin der Standarddialog zum öffnen unbekannter Dateitypen. Hat jemand eine Idee, wie man das ändern kann? ciao JM
×
×
  • Neu erstellen...