Jump to content

virtualPC auf W2k8R2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich versuche unter w2k8R2 den VirtualPC-Sp1 zum laufen zu bekommen.

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&FamilyID=28c97d22-6eb8-4a09-a7f7-f6c7a1f000b5

(Leider ist der Prozessor auf diesem Rechner nicht Hyper-V tauglich.)

 

Während der Installation meutert er an, dass VPC das Hostsystem nicht erkennt, dann läuft die Installation durch. Allerdings bleibt beim Starten einer virtuellen Maschine der VPC-Bildschirm schwarz und nichts rührt sich.

Auf einem anderen Rechner mit w2k8 ohne R2 funktioniert der VPC noch.

 

Hat jemand eine Idee, wie man den vpc unter w2k8r2 laufen lassen kann?

 

Merci

carnivore

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

obwohl ich der Meinung bin, dass man auf einem Server nur mit Hyper-V anstatt mit Virtual PC virtualisieren sollte, versuche es mal mit der Windows Virtual PC RC Version für Windows 7!

 

-> http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=en&FamilyID=4c3a0944-a2e6-4f01-9c57-5b55885875cc

 

Hallo,

 

AFAIK, hat VPC 7 das selbe Problem wie Hyper-V, es benötigt daher eine CPU mit Virtualisierungserweiterung, welche ja nicht vorhanden ist.

 

 

System Requirements

<...>

Processor: Processor capable of hardware virtualization, with AMD-V™ or Intel® VT turned on in the BIOS.

<...>

 

Ich würde mal nach dem VMware Palyer bzw. VMware Server suchen (oder "ordentliche" Server kaufen ;) ) Server.

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

"noch" supportet = "es gibt Produktsupport und Updates."

 

Was schon alles unter 08R2 dezidiert supportet ist... müßte man gucken, viel kann es noch nicht sein

 

Edith meint dieser Link

http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc708374(WS.10).aspx

sollte herein. Die Liste der supporteten OS ist seit dem SP1 etwas länger geworden

bearbeitet von R0land
Ergänzung :-)
Link zu diesem Kommentar

Hallo again,

Den "virtual server 2005 R2" bekomme ich ebenfalls nicht zum Fliegen (kompatibilitäts Probleme während der Installation und das Starten von VMs klappt dann auch nicht)

 

@Lukas, ich habe eine "Duo CPU 6600" auf einem "P5B CPU socket 775" , wobei ich noch nie eine CPU getauscht habe. Wäre mal zu überlegen

 

Ich habe in der Firma ein paar aktuelle Testserver, so dass ich mir schon helfen kann.

Wenn MS Virtualisierungen nur noch auf entsprechender HW unterstützt, muss ich halt wohl oder übel damit leben.

 

Merci

carni

Link zu diesem Kommentar
@Lukas, ich habe eine "Duo CPU 6600" auf einem "P5B CPU socket 775" , wobei ich noch nie eine CPU getauscht habe. Wäre mal zu überlegen

 

Lade dir mal dieses Programm herunter:

CPUID

 

Damit kannst du herausfinden was du genaue für eine CPU hast - die Angaben die du machst sind nämlich unvollständig.

 

Die E6600 CPU von Intel ist z.B. Hyper-V tauglich...

Link zu diesem Kommentar

mit dem Tool habe ich die Information vorhin ausgelesen. Das liefert u.a. wörtlich

Intel® Core2 Duo CPU E6600 @ 2.40GHz

 

Supporting Advanced Intel Processor Technologies

 

"Intel® Virtualization Technology" No

"Hyper Threading Technology" No

"Intel®64 Architecture" Yes

 

Ich habe im Bios nachgesehen, da gibts leider keinen Schalter. Oder muss man das HyperV sonstwie aktivieren?

 

Danke

carni

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...