Jump to content

Ein Programm von ferne als lokaler Administrator installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Forengemeinde!

Ich habe in einem Programm gesehen wie ich ein Programm von ferne auf einen Computer installiere. (Ich muss natürlich als lokaler Administrator eingetragen sein)

 

Nun, möchte ich diese Aufgabe aber nicht einem Programm überlassen sondern selbst programmieren. Mir ist nur noch nicht klar wie genau dieser Vorgang funktionieren soll?

 

Wie kann das funktionieren das ich auf einen anderen Computer ein Programm installieren kann von fern. (Natürlich nur mit der einen bedingung das ich als lok. Admin eingetragen bin)

 

Ich bedanke mich im Vorraus!

El Kassem

Link zu diesem Kommentar

ein net user gelingt mir zwar... (aber nur lokal)

Remote nicht.

 

Aber nehmen wir mal an , es würde funktionieren wie kannn ich Dateien kopieren und diese ausführen?

 

Hab mich mal eben rumgespielt mit psexec .. Das funktioniert auch nicht so.

1. Scheinbar versucht er auf die Freigabe admin$ zu zugreifen. Es gibt aber nur ipc$

2. Kann dieser keine Verbindung aufbauen . Mein "testopfer" ist ein normal aufgesetzter WinXP Rechner und per ping nicht erreichbar.

 

Ideen?

bearbeitet von El Kassem
Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

ein nackte XP Installation läßt einen Ping durch. Und das ist auch gut so. Du willst die 270er Prüfung bei MS machen. Ich gehe dann mal davon aus das Du den PC neben Dir stehen hast um ein bischen zu "spielen".

 

Solltest Du eine zusätzliche DeskTopFW installiert haben deaktiviere beide, auch die von XP.

 

Dann versuch nochmal den fernen PC anzupingen. Wenn das nicht geht check mal an dem PC ob die LAN Karte funktioniert.

 

1) Ping auf den Localhorst, 127.0.0.1

2) Kann Dein Router beide PCs anpingen?

3) Hat der PC überhaupt eine IP bekommen?

 

Wenn das alles OK ist solltest Du Dich mit Deinem Router strenger unterhalten. Vor ca 2 Jahren wollte ich zH gleiches machen wie Du. Alles schein OK. Aber kein ping und kein Zugriff. Der Router blockte das. Mit 2 Kollegen zusammen ärgerten wir das Routersetup solange bis es funktionierte. Wenn es daran liegen sollte wirst Du einige Zeit mit Lesen und Probieren verbringen.

 

Danach wirds im Grunde einfach.

net use LW: \\IP\c$ user:Adminkonto

Dateien nach LW: kopieren

psexec \\IP\c$ programm.exe

Link zu diesem Kommentar

ah ..

Das ist das was ich gesucht habe :

net use LW: \\IP\c$ user:Adminkonto

Dateien nach LW: kopieren

psexec \\IP\c$ programm.exe

 

das erklärt mir mal die "Vorangehensweiße" ...

Ich werde heute spätestens morgen es probieren. statt c$ geht auch hoffendlich IPC$ ?

 

Es gibt keine admin$ und c$ weil ich diese entfernt habe.

Es soll mit der pflichtfreigabe IPC$ funktionieren..

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...