Jump to content

Securitylösung für Server 2003


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hast du etwa keine aktiviert? Reicht denn die hauseigene aus?

 

Ich habe ein professionelle Hardwarefirewall die zwischen dem Server un dem Internet steht.

EIne Softwarefirewall auf dem Server ist so gut wie wertlos, das ist wie ein Türsteher in der Diskothek der erst an der Bar entscheidet wer rein darf und wer nicht. Dann sind sie aber schon drinnen...

Link zu diesem Kommentar
hm Mist, und was meinst du, ich hab ja eine FritzBox, jetzt ne lachen xD... die hat ja auch eine Firewall, die ist aber sicher nicht stark genug oder... Naja ich lass es jetzt erstma so. Noch ein anständiges Antivieren Prog.

 

die grösste Bedrohung ist doch die Bedrohung von innen :)

 

und die kosten sollten den nutzen nicht übersteigen, generell reicht so ne Fritzbox für den SOHO schon aus kommt halt immer drauf an wie brisant die zu schützenden Daten sind. Und die neueren Fritz Boxen kann man auch Remote Configurieren.

 

Die Firewall in den Fritzboxen fuktionieren soweit ich weiss dynamisch.Ports werden also Dynamisch geöffnet und geschlossen Also alles darf raus, rein dürfen aber nur antworten auf das was zuvor rausging (versteht das jemand :confused:). Ausnahme davon sind natürlich Ports die du manuell selber öffnest die sind dann immer offen und stellen halt ein bestimmtes Sicherheitsrisiko dar.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...