Jump to content

ServicePack-Installation scheitert...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab hier einen Rechner eines Bekannten mit WinXP Home mit SP1. Als erstes wollte ich natürlich das System auf den aktuellen Stand bringen, aber leider will das nicht klappen. Egal ob ich SP2 oder SP3 installieren will, an dem Punkt "Wiederherstellungspunkt wird erstellt" (oder so ähnlich) bricht die Installation mit folgender Meldung ab: "Service Pack 2 Setup-Fehler. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden"

 

Hab auch schon alle anderen Updates installiert, aber leider ebenfalls ohne Erfolg.

 

Hat jemand eine Idee was da schief läuft?

 

 

Grüße

ag1

Link zu diesem Kommentar

ich hab hier einen Rechner eines Bekannten mit WinXP Home mit SP1.

Hallo :)

 

welche Sicherheitsprogramme sind installiert?

 

Als erstes wollte ich natürlich das System auf den aktuellen Stand bringen,

Sehr gute Idee. Es ist mehr als fahrlässig, heutzutage mit solch einem Uraltsystem zu arbeiten.

 

Egal ob ich SP2 oder SP3 installieren will, an dem Punkt "Wiederherstellungspunkt wird erstellt" (oder so ähnlich) bricht die Installation mit folgender Meldung ab: "Service Pack 2 Setup-Fehler. Das angegebene Modul wurde nicht gefunden"

Beachte vor der Installation die Hinweise (Anmerkungen), insbesondere betreffend Sicherheitssoftware und "Tuning"-Tools aller Art.

 

Hat jemand eine Idee was da schief läuft?

Ich tippe auf oben genanntes.

 

HTH

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar

Hol dir das SP3 für die Offline Installation: Downloaddetails: Windows XP Service Pack 3-Netzwerkinstallationspaket für IT-Spezialisten und Entwickler

 

Start > Ausführen > msconfig [ENTER] > Systemstart [X] alle deaktivieren und im Reiter Dienste [X] alle MS-Dienste ausblenden, die restlichen deaktivieren, OK. Start > Ausführen > %temp% [ENTER] alles löschen. Neustart. Jetzt das SP3 installieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...