Daniel Kugler 10 Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Geschrieben 23. Januar 2009 Servus zusammen, habe da mal einen Vorschlag an die Admins. Es gibt doch die Möglichkeit in manchen Foren das der Themeneröffner diesen als erledigt oder abgeschlossen makieren kann. Fände das hier auch eine ziemlich gute Sache. Vielleicht einfach mal untereinander absprechen. Sonst finde ich das Forum klasse ;-) Gruß Daniel
Lian 2.659 Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Geschrieben 23. Januar 2009 Hallo, diesen Vorschlag bekommen wir ab und an, an sich eine sinnvolle Idee. Abgesehen vom technischen ist aber die Frage wie diszipliniert die TOs/Themeneröffner beantwortete Themen auf gelöst setzen. Ich vermute recht inkonsequent und schon bringt es herzlich wenig...
BrainStorm 10 Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Geschrieben 23. Januar 2009 Alternativ wäre auch folgende Variante eine Überlegung wert: User können einzelne Beiträge innerhalb der Threads als "Hilfreich" oder "Das ist meine Lösung" welche dann grün umrandet sind markieren. Beispiel Technet Social Community (Community Bookmarks - Microsoft TechNet)
Avid 10 Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Geschrieben 23. Januar 2009 Abgesehen vom technischen ist aber die Frage wie diszipliniert die TOs/Themeneröffner beantwortete Themen auf gelöst setzen. Ich vermute recht inkonsequent und schon bringt es herzlich wenig... Einmal ins Forum Schauer/Gäste werden Erledigte Themen sicher nicht auf "solved" stellen, allerdings diejenigen die dran intressiert sind, oder aber das Forum fast Regelmäßig nutzen werden Dies sicher tun. Eigentlich würde es auch reichen, wen ihr es dem Beitragsersteler ermöglicht, das Thema noch mal zu bearbeiten, so könnte er es einfach davor ein [solved] schreiben und fertig. Gruss
Lian 2.659 Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Geschrieben 23. Januar 2009 Im Moderatorenkreise wird der Vorschlag immer noch als offen geführt, eine sowohl technisch wie organisatorisch superelegante Lösung haben wir noch nicht ausgemacht. Aber wir sind noch d'ran. Möglicherweise kommt das als feature, wie und wann ist noch offen.
PAT 10 Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Geschrieben 23. Januar 2009 Ich würde das auch begrüssen. Mir ist es schon oft passiert, dass ich nach einer Lösung suche und ewig lang irgendwelche Threats durchlese, die am Ende doch im Sand verlaufen sind. Abgesehen vom technischen ist aber die Frage wie diszipliniert die TOs/Themeneröffner beantwortete Themen auf gelöst setzen. Wobei ich das jetzt nicht so kritisch sehe. Erstens würde die Suche trotzdem erleichert werden und zweitens sind wir doch alle höchst disziplinierte Leute ohne jeden Tadel. :D *duckundweg* ... Nur meine bescheidene und persönliche Meinung...;)
TheDonMiguel 11 Geschrieben 23. Januar 2009 Melden Geschrieben 23. Januar 2009 Hallo zusammen Oftmals werden Threads durch den TO nicht auf "erledigt" gesetzt, wie man bei anderen Foren sehen kann. Leider zu oft kommen nicht mal Rückmeldungen obs denn funktioniert hat... Anyway - die Lösung von Technet finde ich interessant. Macht es einfacher die Nadel im Heuhaufen zu finden. ;) Gruss Miguel
NorbertFe 2.279 Geschrieben 25. Januar 2009 Melden Geschrieben 25. Januar 2009 Im Moderatorenkreise wird der Vorschlag immer noch als offen geführt, eine sowohl technisch wie organisatorisch superelegante Lösung haben wir noch nicht ausgemacht.Aber wir sind noch d'ran. Möglicherweise kommt das als feature, wie und wann ist noch offen. Off-Topic:Und das obwohl Foren fast alles können gegenüber Newsgroups? Das erschüttert jetzt mein Weltbild... ;) Bye Norbert
Lian 2.659 Geschrieben 25. Januar 2009 Melden Geschrieben 25. Januar 2009 Off-Topic:Na klar, vom Weltfrieden über Lösung alles Umweltschutzprobleme: Yes, we can - oder war das jemand anders? ;) Sagen wir es mal so: Uns hat keine Lösung gefallen.
Sunny61 833 Geschrieben 25. Januar 2009 Melden Geschrieben 25. Januar 2009 Off-Topic:Und das obwohl Foren fast alles können gegenüber Newsgroups? Das erschüttert jetzt mein Weltbild... ;) Off-Topic: Aber nur fast alles, oder kannst Du auch auf Beiträge/Poster scoren? :D
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmelden