Jump to content

not accessible


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

 

erstmals wünsche ich euch allen ein gutes neues jahr und hoffe, das viele euren probleme sich entwender von selbst lösen, oder mit hilfe dieses forum wo viele wissenswerte mitbenutzer hat.

 

so nun zu meiner frage.

 

was lief falsch, wenn diese meldung kommt?

"there are currently no logon server available to servicethe logon request."

 

wie kann ich dies beheben?

 

die Meldung taucht oft auf, wenn ich auf dem pseudo-server (windows server 2000) auf ein netzwerklaufwerk zugreifen will. dieser pc hat zwar das windows server 2000 installiert, ist aber weder ein dc noch ein dhcp-server, somit ein ganz normaler workstation.

 

mit dem pc (win 2000) kann ich ohne welche probleme immer auf den server (dc mit windows 2003) zugreifen. aber greife ich auf einen pc (win xp) zu meldet er mir eben ab und zu die oben geschriebene meldung.

 

system-infos:

 

hauptpc (win server 2003 als dc)

clientpc (win xp pro als mitglied der dc)

clientpc (win server 2000 als workstation) wo aber auf dc und mitglieder zugreifen sollte.

 

auf dem pc (win 2000) und pc (win 2003) gibt es einen identischen benutzername mit gleichen rechten.) dieser habe ich auch auf pc (win xp) bei den freigaben als berechtigter benutzer eingetragen.

 

die ip-adressen werden von dem router verwaltet. ich nehme an, somit auch die wings.

===

kann mir nun vielleicht jemand weiterhelfen, oder braucht ihr noch mehr infos?

Link zu diesem Kommentar

Also:

 

- DNS von W2K3 nehmen und den bei allen PC's eintragen. Im DNS dann eine Weiterleitung auf den Router konfigurieren. Wenn Du das nicht machst, funktioniert Dein AD nicht richtig.

 

- Alle PC's normal zur Domäne hinzufügen, Auch wenn der 2000'e Server u.U. als Server auftaucht.

 

Dann über all mit einem Domänen-Konto anmelden, dann kommst Du auch auf den 2000'er Server. Nicht mit lokalen Konten arbeiten.

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Das blosse Aufnehmen eines Servers in eine Domäne macht diesen noch lange nicht zu einem Domänencontroller (DC), ich denke den Vorschlag mit dem Buch über Grundlagen zu Windows Domänen solltest Du wirklich in Betracht ziehen, dann wirst Du feststellen, dass es in Deinem Netz noch einiges zu Verbessern gibt (damit löst sich dann auch Dein Problem von ganz alleine).

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar
was gibt es den zu verbessern?

 

Wurde dir doch oft genug gesagt ;)

 

den ich möchte auf dem w2k3 keine dhcp-server oder wins installieren, da ich auf dem router einen dpcp-server habe

 

Der DHCP auf deinem Router kann aber sicher nicht alles was der Windows DHCP kann. Und WINS hat dein Router sicher auch nicht.

 

die clients (xp) sind alle mitglied der domaine von w2k3.

es existieren KEINE lokalen benutzer auf den xp-clients. somit nur domain-benutzer.

 

Und was hat das mit dem Problem zu tun?`

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...