Pie 11 Geschrieben 27. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2003 Hi, wieder ein schönes Teil: Wenn ich Dateien von Laufwerk X: nach Y: (beides lokale Datenträger, keine Netzlaufwerke) verschiebe (Cut/Paste), wird der Speicherplatz der verschobenen Datei nicht auf der Platte freigegeben. Gleiches passiert beim Löschen von Dateien auf allen Platten. Systemtools ergaben keinen Aufschluss. Scandisk meldet keine Fehler... Jemand? - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 27. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2003 Welches OS hast du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 27. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2003 leer mal deine Papierkorb :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Brainstormer83 10 Geschrieben 27. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2003 Hatte mal das gleiche Problem und keine Lösung! Bitte wenn lösung hast, ne PM oder Mail an mich schicken. Wäre sehr nett!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschonny 15 Geschrieben 27. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2003 Original geschrieben von blub leer mal deinen Papierkorb wenns nur beim löschen wäre, könnte das sein, aber beim verschieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 27. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 27. September 2003 Und was passiert, wenn die Festplatte formatiert wird :) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 28. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2003 Original geschrieben von blub leer mal deinen Papierkorb wenns nur beim löschen wäre, könnte das sein, aber beim verschieben... Und was ist ein Verschieben? Ein Copy mit anschließendem Delete ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
solinske 10 Geschrieben 28. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2003 wie sehen denn deine papierkorboptionen aus ??? oder hast du sowas wie norton utilities installiert ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 28. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2003 Yo Leude, da hab ich 7 Antworten zu dem Thread, aber nix produktives :p Noch n paar Info's zu der Sache: Windows XP Pro - englische Version 5.1 (Build 2600) Problem besteht wahrscheinlich seit dem System Restore, den ich vor 2 Tagen gemacht habe. Vorher ist es mir jedenfalls nicht aufgefallen. Wenn die Dateien in den Papierkorb wandern und dann gelöscht werden, wird der Platz auch freigegeben. Wenn ich aber verschiebe oder direkt lösche, bleibt der Speicher belegt, die Datei(en) sind jedoch weg. - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 28. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2003 Vielleicht wird dieses Problem behoben, wenn du das SP1 installierst. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Pie 11 Geschrieben 28. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 28. September 2003 Hi Vielleicht wird es das. Da ich aber seit über nem Jahr mit der Version keine probs hatte, würde mich die Ursache mehr interessieren als die Lösung... - Pie Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 28. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2003 Original geschrieben von Pie Yo Leude, da hab ich 7 Antworten zu dem Thread, aber nix produktives :p - Pie Wieder mal bestätigt sich die alte SupporterWeisheit: "kein Anschiss ist das grösstmögliche Lob." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschonny 15 Geschrieben 28. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2003 Original geschrieben von grizzly999 Und was ist ein Verschieben? Ein Copy mit anschließendem Delete ;) grizzly999 naja, aber beim verschieben wird nix in den papierkorb geschmissen sondern direkt gelöscht, oder sehe ich das falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
günterf 45 Geschrieben 28. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 28. September 2003 Hi! @ Dschonny Nein. @Pie Wenn Du den Restore über Win erledigt hast, gebe ich Dir recht. Der Rest. setzt das System nur bedingt zurück. Es bleiben alle Dateien erhalten, die zwischen dem Wiederherstellungspunkt und der Wiederherstellung liegen. Da man ja einen Restore nicht ohne Grund sondern wegen Probs durchführt, stellt sich die Frage wie die neueren Dateien im Dateisystem eingefügt werden. Wird das Dateisystem also nur unvollständig erneuert? Wie werden die Partionen geschrieben? Also sind die Probleme schon erklärbar. Defragmentier mal die Platte, vielleicht hilft das ja. Bei mir habe ich einfach neu installiert, statt mich auf Restore zu verlassen. Günter Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dschonny 15 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Original geschrieben von günterf Hi! @ Dschonny Nein. Günter Nein, es wird in den Papierkorb verschoben, oder Nein, das sehe ich nicht falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.