Jump to content

Löschen oder Verschieben gibt Speicherplatz nicht frei


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

wieder ein schönes Teil:

 

Wenn ich Dateien von Laufwerk X: nach Y: (beides lokale Datenträger, keine Netzlaufwerke) verschiebe (Cut/Paste), wird der Speicherplatz der verschobenen Datei nicht auf der Platte freigegeben.

 

Gleiches passiert beim Löschen von Dateien auf allen Platten.

 

Systemtools ergaben keinen Aufschluss. Scandisk meldet keine Fehler...

 

Jemand?

 

- Pie

Link zu diesem Kommentar

Yo Leude,

 

da hab ich 7 Antworten zu dem Thread, aber nix produktives :p

Noch n paar Info's zu der Sache:

 

Windows XP Pro - englische Version 5.1 (Build 2600)

Problem besteht wahrscheinlich seit dem System Restore, den ich vor 2 Tagen gemacht habe.

Vorher ist es mir jedenfalls nicht aufgefallen.

 

Wenn die Dateien in den Papierkorb wandern und dann gelöscht werden, wird der Platz auch freigegeben. Wenn ich aber verschiebe oder direkt lösche, bleibt der Speicher belegt, die Datei(en) sind jedoch weg.

 

- Pie

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

@ Dschonny

 

Nein.

 

@Pie

 

Wenn Du den Restore über Win erledigt hast, gebe ich Dir recht.

 

Der Rest. setzt das System nur bedingt zurück. Es bleiben alle Dateien erhalten, die zwischen dem Wiederherstellungspunkt und der Wiederherstellung liegen.

 

Da man ja einen Restore nicht ohne Grund sondern wegen Probs durchführt, stellt sich die Frage wie die neueren Dateien im Dateisystem eingefügt werden.

 

Wird das Dateisystem also nur unvollständig erneuert?

 

Wie werden die Partionen geschrieben?

 

Also sind die Probleme schon erklärbar.

 

Defragmentier mal die Platte, vielleicht hilft das ja.

 

Bei mir habe ich einfach neu installiert, statt mich auf Restore zu verlassen.

 

Günter

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...