Jump to content

Announcing Windows Server 2008 R2


zahni
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Kann dann die core-Edition endlich auch powershell?

 

Ja, aber nicht nur der Core-Server. Im nächsten Server-Betriebssystem wird die Powershell 2.0 generell mehr Einzug nehmen.

Auch im AD-Bereich mit mehr als 85 Cmdlets.

 

Und wie sieht mit Backup (ntbackup) aus?

 

Also eins kann ich dir versichern, NTBACKUP wird nicht mehr zurück kommen. ;)

Weitere offizielle Infos gibts hier:

 

http://download.microsoft.com/download/F/2/1/F2146213-4AC0-4C50-B69A-12428FF0B077/Windows_Server_2008_R2_Reviewers_Guide_(BETA).doc

Link zu diesem Kommentar
Ja, aber nicht nur der Core-Server. Im nächsten Server-Betriebssystem wird die Powershell 2.0 generell mehr Einzug nehmen.

Auch im AD-Bereich mit mehr als 85 Cmdlets.

 

bedeutet dies das das .Net-Framework auch auf dem Core verfügbar ist? oder ist dies "nur" eine spezialimplementierung der powershell ohne .net-framework?

 

als entwickler fänd ich das sehr sehr interessant.

Link zu diesem Kommentar
bedeutet dies das das .Net-Framework auch auf dem Core verfügbar ist?

 

Die benötigten Teile des .Net-Framework werden auf dem Server Core 2008 R2 (und nur in der R2-Version) verfügbar sein, damit eben die Powershell 2.0 funktioniert.

 

oder ist dies "nur" eine spezialimplementierung der powershell ohne .net-framework?

 

Nein, dass .Net-Framework wird benötigt (zumindest Teile davon).

 

als entwickler fänd ich das sehr sehr interessant.

 

Das ist nicht nur für Entwickler interessant. ;)

 

 

Aber das steht ja auch in dem Link vom Lian. :)

Link zu diesem Kommentar
Gibts schon ein Erscheinungsdatum?

Ist win2008r2 gleich windows7, oder verwechselt ich da was?

lassen sich 32bit-Druckertreiber installieren?

 

In dem Dokument unter http://download.microsoft.com/download/F/2/1/F2146213-4AC0-4C50-B69A-12428FF0B077/Windows_Server_2008_R2_Reviewers_Guide_(BETA).doc finde ich keine der drei Fragen beantwortet?

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

 

  • erstens hat Windows 2008 R2 das Beta-Stadium noch NICHT erreicht. Das wird "early in 2009" der Fall sein.
  • Zweitens ist dies "Windows 7", wobei das der Name des Client-OS ist. Beide werden aber wieder parallel entwickelt.
  • Drittens gibt es noch kein Datum für den Server. Es ist ja noch nicht mal Beta. Für den Client wird Oktober 2009 spekuliert, aber das ist bislang nur Kaffeesatzleserei.
  • Viertens werden sich natürlich 32-Bit-Druckertreiber dort für Clients hinterlegen lassen, installieren kann man nur 32-Bit-Treiber. So wie jetzt auch, das ist eine technische Notwendigkeit.

 

Gruß, Nils

Link zu diesem Kommentar
Wie jetzt, weiter oben steht "win2008r2 wird nur 64bittig", jetzt heisst es "nur 32bittig". Das versteh ich nicht.

 

Das wird wohl ein Tippfehler von Nils gewesen sein. Die Wahrscheinlichkeit, dass man keine 32bit Treiber auf einem W2k8R2 PrintServer für 32bit Clients hinterlegen kann ist gleich null (0). Das funktioniert mit Sicherheit ähnlich wie man das heute mit 64bittigen Printerservern macht.

Nur wirst du natürlich keine 32bit Treiber aufW2k8R2 installieren können.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...