Jump to content

kein Desktop mehr auf Server; RDP nicht mehr möglich

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich habe einen W2K3 SBS Server, welcher eigentlich bis anhin problemlos lief. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Desktop auf dem Server Bildschirm verschwindet, d.h. ich sehe nur noch den Mauspfeil auf blauem Hintergrund.

Ebenfalls kriege ich dann plötzlich auch keine Verbindung mit RDP.

Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüsse

73rsr

Geschrieben

Hallo,

schau mal in das Ereignisprotokoll rein, da solltest du auf jeden Fall Hinweise

zu deinem Problem finden.

Wurde am System in der letzten Zeit etwas geändert was dieses Problem verursachen

könnte ? APC Software installiert ?

Geschrieben
Hallo zusammen

Ich habe einen W2K3 SBS Server, welcher eigentlich bis anhin problemlos lief. Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass der Desktop auf dem Server Bildschirm verschwindet, d.h. ich sehe nur noch den Mauspfeil auf blauem Hintergrund.

Ebenfalls kriege ich dann plötzlich auch keine Verbindung mit RDP.

Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüsse

73rsr

Verschwindet der Desktop sofort nach dem Aufstarten oder dauert es einen Moment?

Ich hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir ging ebenfalls der Desktop weg und ich verlor die Kontrolle über das System. War am Ende das Netzteil, welches starke Schwankungen hatte wodurch dich der Raid Controller zeitweise verabschiedete.

LG Sessi

Geschrieben

das Problem kenne ich auch sporadisch von einem SBS 2003 (FSC Server). Ereignisprotokoll ist sauber. Ich habe den Verdacht das der Router (über VPN-Einwahl) manchmal etwas zickt. Da auf dem Server noch REALVNC läuft ist das ganze nicht dramatisch.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!