Jump to content

av@nendzynski

Members
  • Gesamte Inhalte

    25
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von av@nendzynski

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. also die 2015n - Möhren verkaufen wir adauernd und die sind gar nicht schlecht. Was ich immer noch nicht weis..ist das ein Session-Drucker? Die 1000er-Leitung ist ja auch nicht so der bringer.... wahrscheinlich noch mit 24Bit in die TS-Session.. da ist die Leitung auch per VPN schnell voll.... Statusverkehr wirst du mit jedem Drucker habe. Die wirklich korrekte Steuerung von Druckern über ein VPN ist ausschließlich die wie ich sie schon beschrieben hab... Ansonsten gibt´s nur noch: dickere Leitung zulegen..
  2. Hi wirtnix, wie verbindest du zwischen Niederlassung und TS? Per VPN-Tunnel oder über Web-TS bzw. öffentl. TS? Dein TS wird durch den durchgeschliffenen Druckertreiber und der aufrechten Abfrage des Spoolers ob der Drucker Bereit ist so langsam... ..ist ein Session-Drucker, oder? – Solltest du per VPN angebunden sein, empfehle ich dir in den Netzkonfigs des Druckers den internen Gateway einzutragen, nicht aber den DNS! Dann kannst du dem TS eine permanente Route ins Aussenstellennetz geben ("route -p add aussenstellennetzIP=z.B.192.168.10.0 mask 255.255.255.0 Gateway des VPN-Routers=z.B.192.168.9.254") Danach einfach den Druckertreiber auf dem TS mit Standard-TCPIP-Port des Druckers aus der Aussenstelle installieren. Wenn du per Web-TS oder öffentl. TS angebunden bist müsstest du dem Drucker die DNS deines ISP angeben, und damit veröffentlichen.... das würde ich dir auf keinen Fall raten!!!
  3. hi gesse385, check mal die Dienste, denn wenn man die Windows-Firewall inaktiv schaltet läuft der Dienst weiter.. (ebenso ZoneAlarm?!)
  4. @stonehedge ...es gibt auch Fälle in dennen einer der zwei PC´s einen Ping annimmt, die Verbindung aber trotzdem nicht tut...
  5. Benutzt ihr denn ein Cross-Link kabel? – ...oder gibt es einen Switch der euch verbindet? Eins von beiden benötigt ihr unbedingt!, denn mit einem normalen Netzwerk-Patchkabel können die PC´s nicht miteinander sprechen... Ihr könnt auch irgendwo einen alten HUB auf dem Keller holen, hauptsache die Verbindung werden gedreht!
  6. ..aber wenn man das so richtig betrachtet wäre das Paket ja nicht User- sondern Client-Abhängig. Das würde wieder bedeuten, dass die Clients in der neuen AD die GPO´s ziehen müssen... Die MSI´s werden ja eh nur als Pfad in der GPO angegeben. Dein Problem genau genommen ist also dass die Computer-Konten nicht auf den Pfad der alte Domain zugreifen können. hhhmmm... – ..sorry, kein Plan, aber probier das doch wirklich mal so wie phoenixcp es beschrieben hatt
  7. haben die Benutzer immernoch die selben anmeldenamen und passwörter?
  8. Hi Mike, warum machst eigentlich keinen Trust?
  9. Hallo alle zusammen, also eigentlich wundere ich mich warum das Kind nicht mal beim Namen genannt wird. Die Lösung die du suchst ist definitiv ESX-Server von VMware. Blos keinen VMware Server installieren. Um nur ein wenig tiefgreifender zu werden. Der ESX-Server ist Linux-Basieren aber in 15min Kinderleicht zu konfigurieren, auch für Linux-Nullis ;-). Er besteht also lediglich aus einem Linux-Kernel und Verwaltet wird die ganze Geschichte dann über den VMware Virtual Infastructure Client (VIC). Der ESX frist dir im Gegensatz zu anderen Produkten (VMware Server 1.0.5, usw..) keinerlei Resourcen für die Verwaltung weg un läuft absolut Stabil! Du kannst deine Proz.-Kerne sogar einzeln der VM zuweisen oder Speicherzuteilungen usw.... Dann noch einfach das Tool P2V (Physical 2 Virtual) und deine Maschinen sind ohne viel Stress drüben... Das richtig geile daran ist, dass du sogar die Maschinen herunterfahren kannst, die VM-Files per USB-Stick speichern und du deine Server oder TestClients einfach überall wo ein VMware-Player ist wieder starten kannst. Wg. deines SQL-Servers würde ich dir aber auch empfehlen, lass denn lieber auf einer realen Maschine. Der SQL-Dienst frist dir mit der Zeit nur den Speicher weg, und dafür wäre es zu schade...
  10. Hi, Das musst du nochmal genauer erklären... Du möchtest, dass Excel 2000 nicht im Excel 2000-Format sonderm im aktuellen speichert... was ist den das aktuelle Format? Du kannst solche Einstellungen über Extras --> Optionen --> (in Excel): Tab:"Umsteigen" und (in Word): Tab:"Speichern" vornehemen.
  11. Hi, check doch mal die Hosts - Dateien der PC´s (..unter %windir%\system32\driver\etc). Vieleicht findest du darin ein QuickandDirty aus alter Zeit ;-) Der PC arbeitet nähmlich immer zuerst die Hosts-Dateien ab, bevor er die GPO annimmt. Werden die IP-Adr. per DHCP verteilt? Ich würde auch hier mal in die Einstellungen reingucken...
  12. Hi Verzweiferlter, ich weis nicht wie viel Zeit du nun mit deinen Anläufen zu Rekonstrucktion verbraten hast ;-) , aber wenn du mich Fragst, solltest du das Teil neu installieren, dann müsstestet oder hättest du die Sache in 3 Stunden erledigt :-)
  13. Hi 73rsr, du Administrierst den Server ja nur, oder? Wie machst du den den RDP-Aufbau (--> mstsc /console)? Versuche mal vor dem Verbindungsaufbau die Farbtiefe auf 16Bit oder nur 256 runterzustellen, vieleicht bekommst du dann dein Bild wieder.
  14. Moin wauch11, der W2K-TS muss die Drucker auch treibertechnisch unterstützen. D.h. installiere einfach alle Treiber am TS und es sollte dann tun.
  15. Hi 1986hsp, kann deine Zyxel VPN? Gibt´s eine feste IP-Adresse von Extern? Da gäbe es nähmlich die möglichkeit, falls dein Router kein VPN kann. Den W2K-Server per Routing und RAS als PPTP oder auf jedenfall sicherer L2TP als VPN-Server zu nutzen.
×
×
  • Neu erstellen...