Jump to content

gesse385

Members
  • Gesamte Inhalte

    12
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von gesse385

Apprentice

Apprentice (3/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Ich kann nur meinen Computer sehen.
  2. Also das mit dem Netbios hat nicht funktioniert – Die drahtlose Verbindung hat nur der Laptop und die is schon die ganze Zeit ausgestellt.
  3. Also ich hab Windows XP Home auf dem Computer und Windows Vista Home Premium auf dem Laptop. – Ich habe nur eine Netzwerkkarte und keine virtuellen PCs.
  4. OK dann mach ich mich jetzt mal an die Arbeit. Ich poste nachher dann ob es geklappt hat. Bis jetz schonma danke für die Tipps. – Also ich habe jetzt ZA auf beiden Computern deinstalliert(auch ZA systemordner gelöscht und registry Eintrag gelöscht) aber es ist genau wie vorher. Daran kann es also nicht liegen.
  5. Muss ich ZA denn auch auf Vista deinstallieren(ich weiss nämlci h nicht ob ich das darf) oder reicht XP?
  6. Ich dachte, dass Zone Alarm bei mir den Netzwerkverkehr vielleicht den Netzwerkverkehr blockt (ist mit dem Internet schon öfters vorgekommen).
  7. Tatsächlich hat Zone Alarm seinen True Vector Dienst gestartet. Ich werde es morgen mit meinem Freund ausprobieren.
  8. Nein wir haben die beiden Computer mit normalen Kabeln über einen Switch verbunden. Laptop(Vista; IP:192.168.178.2)--LAN-kabel--Switch--LAN-Kabel--Computer(XP; IP: 192.168.178.1) Arbeitsgruppe: MSHEIMNETZ Subnetzmaske: 255.255.255.0 Firewall: Zone Alarm(beide); Windows Firewall(beide; wenn Zone Alarm aus ist) oder beide deaktiviert. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, man soll Zone Alarm deinstallieren. Allerdings würde ich das nur sehr ungern tun. Bringt das überhaupt was da ich die doch sowieso schon ausgestellt habe(Process Explorer zeigt keinen Zone Alarm Task mehr an)?
  9. Nun ich habe zwar an beiden Computern schon etwas rumgedreht, aber ich werd nochma alle Optionen durchgehen.
  10. Ich habe keine Fritzbox geschaltet, werde aber andere IP Adressen probieren (hab ich zwar schonmalaber vllt klappts ja jetzt)
  11. Bei XP sind die Adressen: IP: 192.168.178.1 Subentzmaske: 255.255.255.0 Bei Vista: IP: 192.168.178.2 Subnetzmaske: 255.255.255.0 Beide sind in der Arbeitsgruppe MSHEIMNETZ und nutzen IPv4. Vista erkennt meinen Computer sogar, man kann sich aber nicht ins Spiel einloggen und meinen Computer auch nicht anpingen. Mein Computer(XP) erkennt den Laptop gar nicht(trotz des Patches und mehrfachen Neustarts).
  12. Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich möchte gern mit meinem Freund Age of Empires 3(v 1.12) zu zweit mit einer LAN Verbindung spielen. Auf meinem PC ist XP installiert, bei meinem Freund Vista. Das Problem ist, dass wir keine richtige Verbindung bekommen. Mein Freund sieht zwar, wenn ich ein Spiel hoste, kann sich aber nicht einloggen. Ich sehe gar nicht, wenn mein Freund ein Spiel hostet. Auch die manuelle Eingabe der IP-Adressen(die im selben Bereich liegen!) funktioniert nicht. Wir haben schon alle Einstellungen überprüft und auf XP habe ich auch den nötigen Patch(WindowsXP-KB922120-v5-x86-DEU) installiert. Auch die Firewall Einstellungen sind korrekt(aber es klappt sogar ohne Firewall nicht. Der Ping funktioniert von beiden Seiten aus nicht. Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir noch bis Donnerstag eine Lösung geben könntet Vielen Dank im Vorraus Christian
×
×
  • Neu erstellen...