Jump to content

Netzwerkgeschwindigkeit erhöhen mit 2. Karte?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo, wir haben folgende Hardware:

 

2003 Server standard mit 2 x 1GB Lan

3Com Baseline Switch 2924-SFP Plus

 

Ein bekannter hat mir mal erzählt, dass es Tools gibt mit denen ich die netzwerkkarten zusammenfassen kann und dann praktisch 2GB Lan hätte.

Zusätzlich könnte ich den 3com Switch so konfigurieren, dass er die beiden Lan's zusammenfassen kann.

 

Hat jemand erfahrung mit sowas? Wie bezeichnet man diese Sache??

Link zu diesem Kommentar

Moin,

 

unser Dell Server hat auch ab Werk zwei NICs eingebaut und läuft unter Server 2003 Standard im Teaming Modus. Dabei wird ein weiterer fiktiver Netzwerkadapter eingerichtet, welcher eine IP bekommt. Die realen beiden NICs bekommen keine IP. Nach außen ist nur eine Karte zu sehen. Das Loadballancing macht die Teaming Software von Broadcom. Ob nun wirklich die doppelte Geschwindigkeit erreicht wird, kann ich gar nicht sagen. Müste den Durchsatz mal messen - aber der kann auc immer von anderen Faktoren abhängen.

 

Gruß

Jörg

Link zu diesem Kommentar

2Gb werden damit niemals erreicht. Weiß eigentlich jemand ob das Session- oder Paketbasiert abläuft?

 

Ich würde es nicht wegen der besseren Performance verwenden, sondern eher aus Failovergründen. Was ist das eigentlich für ein Server wo Du die höhere Netzperformance benötigst? Bei uns ist keiner, außer der Backup-Server bei einer Netzlast von >75%.

 

LG Falk

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...