Jump to content

Tipps für die 70-293


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

tach toby,

leider hab ich die 293er auch noch vor mir, kann daher da nicht viel zu sagen, aber ich finde schwer ist immer relativ. die meisten sagen immer das die 291er die schwerste ist, ich habe sie letze woche gemacht und fand sie gar nicht so schwer. von den dreien die ich bisher gemacht habe (270, 290, 291) hatte ich das beste ergebnis bei der 291er. ich selbst bin mit den ms press büchern immer gut gefahren. zusätzlich mach ich noch viel in einer testumgebung.

Link zu diesem Kommentar

Meine Erfahrung zu der 293 war, dass alles eine wiederholung zu meinen Prüfungen vorher war (290,291 usw.). Was neu war, das Clustering, da es in keinem der vorherigen Prüfung ein Thema war. PKI & Co. war für mich auch nicht mehr das große Ding, weil ich vorher die 298 und 299 hatte.

 

Wenn man also vorher die Prüfungen 290, 291 und eventuell 299 gemacht hat, dann sollte die 293 kein großes Problem sein.

 

Zu dem Inhalt der Prüfung (Simus usw.) steht schon sehr viel hier im Forum. Einfach mal suchen und man bekommt einiges an input!

Link zu diesem Kommentar
den mcsa hab ich schon ;) das muss gehn auf ne woche...... und es ist viel ähnliches aus der 291er dabei

Das kann man dann doch etwas zu optimistisch nennen (obwohl mir noch einige andere Bezeichnungen einfallen würden).

Aber jetzt mal ernsthaft: Du meinst wirklich, Du kannst innerhalb einer Woche den Stoff lernen (und natürlich verstehen und demnach anwenden), testen und Dich auf die Prüfung vorbereiten?

Egal, ob Du bereits MCSA bist oder nicht, alleine die Frage, ob es in einer Woche zu schaffen ist, sagt eine ganze Menge aus (es sei denn, Du meinst durchgehend, also 168 Stunden).

Sieh es realistisch und bereite Dich vernünftig auf die Prüfung vor. Oder hängt Dein Leben davon ab, dass es innerhalb einer Woche sein muss?

Link zu diesem Kommentar

Hallo Toby,

 

ich hatte die 70-293 Ende März und fand Sie ähnlich schwer wenn nicht schwerer wie die 70-291 nur das mir das MSPress in der 70-291 mehr geholfen hat. Es ist so eine "wischiwaschi" Prüfung.

Zu deinen Fragen:

 

1. Prüfungsvorbereitung in einer Woche?

--> nicht wirklich, wenn du es richtig machst und dein Wissen auch nach der Prüfung noch vorhanden sein soll

 

2. Es waren 3 oder 4 Simus (bitte such hier im Board nach 70-293 ich hab direkt nach der Prüfung die Schwerpunkte gepostet)

 

Wenn du meinst du bist nach einer Woche fit dann geh hin und besteh das Ding, bestehst du nicht, dann heul aber danach hier nicht rum.

 

 

Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück und Erfolg !!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...