Jump to content

andrikos69

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    72
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von andrikos69

  1. Herzlichen Glückwunsch! Genau das ist auch mein Ziel. Ich muß auch nur noch die 647er zum MCTIP EA machen... Ich denke du meinst auch die Prüfung oben.. Was hast für ein Buch zum Lernen benutzt? Simus oder Schiebeaufgaben kommen da nicht vor, oder? Geniesse die ruhe ohne Prüfungen :wink2:
  2. Herzlichen Glückwunsch und Willkommen im Club! ;-) Na dann geniesse mal deinen Urlaub, hast du dir ja jetzt verdient!
  3. Hallo, bin am überlegen die Prüfungen zum MCDBA so nach und nach zu machen und brauche ein paar Tipps von Euch... Hat jemand kürzlich die 70-228 und 70-229 gemacht? In welcher Reihenfolge sollte man da vorgehen und wie viele Fragen in welcher Zeit sind da zu bewältigen? Danke schon mal!
  4. Hallo zusammen, habe heute die 70-649 bestanden. Es waren 49 Fragen in drei abschnitten, jeweils für die 70-642, 70-643 und 70-640. 1. part 20 Fragen, ca.30 min. 2. part 20 Fragen, ca. 45 min. 3. part 9 Fragen, ca. 16 min. Inhaltlich waren Fragen zu WDS und WIM Images, Failover-Clustering, NAP, RODC, einiges zu Terminaldiensten, eine Frage zu WSRM, Hyper-V, viele Fragen zu IIS 7.0 und die eine oder andere Frage zu den Rollen von Server 2008 (z.B. ADS Rollen) und Leistungsüberwachung... Auf Fragen wie Core-Server oder IPv6 habe ich gewartet, aber es kam nichts davon vor. Die meisten Fragen waren inhaltlich Sicherheitsfragen rund um ein Netzwerk (NAP, Wlan, VPN, Zertifikate). Habe mich mit dem Buch von Thomas Joos, "Windows Server 2008-Die Neuerungen im Überblick" und natürlich mit meiner virtuellen Umgebung mit Vista und Server 2008 vorbereitet. Habe jetzt gesehen das im nächsten Monat ein Buch von Nicole Laue für die Vorbereitung auf die 70-649 auf dem Markt kommt. Bei Amazon kann man es schon vorbestellen.
  5. Vielen Dank an Euch alle! Befinde mich momentan auf Kreta und werde versuchen Euren Rat zu befolgen und nicht an Microsoft zu Denken :nene:. Wuensche Euch einen schoenen restlichen Abend!
  6. Hallo zusammen! Heute habe ich meine Security Prüfung (70-350) bestanden :D So und jetzt, nach 9 Prüfungen tue ich mir erstmal ein bisschen ruhe an. In ca. 3,5 Std. gehts ab, für 2,5 Wochen in den Urlaub... Habe mir vorgenommen nicht einen gedanken an Microsoft zu verschwenden in der Zeit (OK, das Buch "...neuerungen Server 2008" habe ich schon im Koffer, gibs ja zu, falls ich es doch nicht ohne aushalte :rolleyes: ). Also bis bald und viel Erfolg bei Euren Prüfungen!
  7. Ich habe diese Prüfung auch noch vor mir... Würde mich auch interessieren ob einer schon Erfahrung damit gemacht hat. – Wer kucken kann ist immer im Vorteil...;) (das gilt natürlich für mich) Hier ist doch was zur 647 http://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/70-647-bestanden-mcitp-enterprise-admin-134267.html
  8. ...dir auch einen Herzlichen Glückwunsch!
  9. Willkommen im MCSE Forum und einen Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung(en). Weiter so! 763 Punkte für die 70-291 ist super. Diese Prüfung hat die höchste durchfallquote.
  10. Der Server Admin ist eher für die täglichen Administrationsaufgaben zuständig, wie monitoring, updating usw... Der Enterperise Admin macht dann zusätlich noch Aufgaben wie das entwerfen einer Serverlandschaft, einführen neuer technologien usw... Hier findest du Infos dazu... MCITP: Enterprise Administrator MCITP: Server Administrator
  11. Vielen Dank an Euch alle, für die Glückwunsche! Irgendwie ist es eine Sucht geworden ;). Wenn ich überlege dass ich "nur" meinen MCSA machen wollte...und jetzt bin schon dabei mein Upgrade auf 2008 zu machen :rolleyes: Aber du weiß ja, wer rastet der rostet ... Im übrigen verdienen die Testcenter ebenfalls an den Prüfungen. Es sind so um die 3 und 5 Euro/Prüfung die die dafür bekommen...Aber wenn da das Personal, Strom usw. wieder runter rechnet, dann hat HPrass recht dass die nix dran Verdienen.
  12. Dir auch einen herzlichen Glückwunsch zu deiner bestandenen Prüfung und weiter so! :thumb1:
  13. Herzlichen Glückwunsch! Habe heute die Prüfung gemacht und mir ist es wie dir oben zitiert gegangen :wink2:
  14. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! Bin auch am überlegen ob ich die 70-350 bzw. 70-351 mache (arbeite eher mit ISA 2004). Hattest du bei der 351 Simulationen? Angeblich gibt es in der 350 welche?!
  15. Guten Abend zusammen, heute habe ich meine 70-620 mit erfolg bestanden. Es waren 56 Fragen für die man 120 min. Zeit hat. Diese Prüfung war im vergleich zu meinen letzten Prüfungen eine Wohltat :cool:. Kurze und bündige Fragen und der Schwierigkeitsgrad: Grundlagen Vista. Deswegen nenne ich diese Prüfung auch "Vista kennenlernprüfung" ;). Schönen Abend an alle!
  16. Herzlich Willkommen im Club ;) ...und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!
  17. Meine Erfahrung zu der 293 war, dass alles eine wiederholung zu meinen Prüfungen vorher war (290,291 usw.). Was neu war, das Clustering, da es in keinem der vorherigen Prüfung ein Thema war. PKI & Co. war für mich auch nicht mehr das große Ding, weil ich vorher die 298 und 299 hatte. Wenn man also vorher die Prüfungen 290, 291 und eventuell 299 gemacht hat, dann sollte die 293 kein großes Problem sein. Zu dem Inhalt der Prüfung (Simus usw.) steht schon sehr viel hier im Forum. Einfach mal suchen und man bekommt einiges an input!
  18. Danke noch einmal an alle! @ Rombach Herzlichen Glückwunsch zur deiner 298er Prüfung! Drück dir jetzt schon die Daumen für die anderen Prüfung. Wird schon klappen!
  19. Ich weiß genau wovon ihr redet ;) Habe auch für meinen MCSE 7 Monate gebraucht und das neben Beruf und Familie mit zwei kleine bängels die einen nicht immer Lernen lassen wollten :rolleyes: Auf jeden Fall, herzlichen Glückwunsch!
  20. OK, danke für Eure schnellen Antworten! Dann habe ich jetzt schon mal eine Vorstellung wie es abläuft. Schönen Tag noch an alle!
  21. Heisst das dass ich es bestimme wann ich in die nächste Teilprüfung komme (mit click auf button)? Weil bei den Szenarioprüfung kann man das ja nicht beinflussen...
  22. Hey, 1982Andre, es hat dir ja noch keiner Gratuliert hier! Ist das denn wahr?! :p Na dann, Herzlichen Glückwunsch! Ein Schritt zum MCSE, das schaffst du schon! :thumb1:
  23. Hallo zusammen! Lese hier immer wieder das die 649 in drei "Phasen" abläuft. Was bedeutet das genau? Kann man sich das irgendwie, wie bei den Szenario Prüfungen vorstellen? D.h. wenn die Zeit eines Szenarios abgelaufen ist, kommt man automatisch ins nächste und es gibt kein zurück mehr, oder wie genau? Möchte diese Prüfung irgendwann machen, aber dieser Ablauf der drei Prüfungen in einer ist mir noch nicht ganz klar...:suspect:
×
×
  • Neu erstellen...