Jump to content

Inventar tool


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

kostet was ist aber ein gutes produkt!

 

Das ist meistens so... Manchmal versteh ich die Welt nicht, wenn die Leute tolle Software suchen, die möglichst alles kann aber beim besten Willen nix kosten darf.

 

Aber in meinen Bookmarks bin ich grade darüber gestolpert: Freie Help Desk Software, Asset Management und IT Inventarisierung herunterladen

 

Wollte mir das immer mal anschauen, bin aber nie dazu gekommen. Vielleicht ist das ja was für dich...

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem guten / günstigen (kostenlos wäre natürlich am besten:-)) Inventartool für unserer netzwerk (ca. 180 Geräte).

 

Das Programm sollte in der Lage sein, sämtliche Hard- und Software auszulesen (Seriennummern usw.).

Mit welchen Programm habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank für Eure Antworten

 

 

Ich habe mir da selbst mit Hilfe von BGInfo und verschiedenen WMI und VBS-Abfragen gebastelt.

BGInfo wird per Login-Script bei jeder Anmeldung geladen, aktualisiert das Hintergrundbild mit einigen Infos und schreibt die Inventardaten in eine MDB.

 

Auch die entsprechenden Seriennummern lassen sich da ganz unkompliziert via WMI auslesen.

Diese MDB liegt bei uns auf einem Server unter einer versteckten Freigabe. - Auf diese habe ich dannn einige Access-Abfragen und Berichte aufgebaut. - Weiterhin haben wir uns da verschiedene Startmöglichkeiten für unsere Admintools mit Parameterübergabe integriert.

 

Ist zwar eher eine Bastellösung, die aber kostenlos und zudem extrem flexibel ist.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar

Ich betreue zwar nur kleine Netzwerke und da ist das Inventarisieren noch wesentlich einfacher, aber zuletzt habe ich mich mit Loginventory beschäftigt.

Das hat mir sehr zugesagt, aber Docusnap von itelio sollte jeder, der im MCSEboard angemeldet ist, wenigstens mal als Werbebanner gesehen haben.;)

 

@B6n,

MS SMS-2003

 

(die Mehrheit nimmt den doch ehh nur zum inventarisieren...)

Mutige Aussage, hast die du Info direkt vom MS oder einem Unternehmen, welches dazu im Auftrag von MS eine Umfrage unter MS SMS-Usern durchgeführt hat.:cool:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...