Jump to content

B6n

Members
  • Gesamte Inhalte

    137
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über B6n

  • Geburtstag 29.11.1974

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von B6n

Community Regular

Community Regular (8/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich muss eine Migration von Outlook Express auf einem Windows xp Rechner nach Outlook 2010 auf einem Windows 7 Rechner durchführen. Natürlich sind auf beiden Systemen schon Mails empfangen worden. Diese müssen nun zusammengefügt werden. Ich würde nun folendermaßen vorgehen: - Auf dem Rechner mit Windows xp Outlook 2010 installieren. - Die Outlook Datendatei von dem 7 Rechner auf den xp rechner kopieren. - In Outlook Express exportieren. - In Outlook 2010 (auf dem xp Rechner) importieren. - Die Outlook 2010 Datendatei von dem xp Rechner zurück auf den Win 7 Rechner kopieren. Hat so etwas schon jemand mal gemacht? Hab ich was vergessen?
  2. Hallo, ich hatte dieses Problem mal mit einem Medion Notebook. Als ich dann die Windows Updates (auch die Treiberaktualisierungen!) gezogen hatte, lief alles wieder einwandfrei.
  3. Danke, ja das funktioniert ja schon mal, aber es muss doch auch eine Möglichkeit im SCE geben, kann ja nicht jedes Mal durch die Büros rennen und nachschauen wo derjenige Rechner steht den ich suche. Hat vielleicht noch jemand eine Idee ?
  4. schau dir mal die gruppenrichtlinie an: Computerkonfiguration/Administrative Vorlagen/Windows-Komponenten/Windows Update/Suchhäufigkeit für automatische Updates Die steht normalerweise auf 20 oder 22 Stunden. Kannst maximal bis auf 1 Stunde herunterdrehen.
  5. Hallo, ich hab mal eine Frage zu der ich bis jetzt nichts gefunden habe. Angenommen mir fällt an einem Rechner ein Fehler auf, den ich jetz beheben möchte. Ich möchte nun aber wissen, welcher Benutzer gerade am Rechner angemeldet ist. Gibt es im System Center Essentials die Möglichkeit den derzeit angemeldeten User an einem Rechner zu identifizieren, oder zumindest weitere Daten des Computerkontos aus dem Acitve Directory zu ermitteln. dort sind bei uns nämlich die Benutzer der Rechner eingetragen. Danke schon mal.......
  6. Es ist wohl so, dass es bei MAC Adressen ein Flag gibt, welches Werksseitig immer auf 0 gesetzt ist. Ändert man nun die Adresse per Software, wird dieses Flag auf jeden Fall auf 1 gesetzt, um zu vermeiden, dass man eine genau gleiche MAC Adresse erstellen kann. Wozu muss man denn überhaupt die MAC ändern? Denke nicht, dass Du so viele Rechner in einem Netz hast, dass es zu MAC Konflikten kommt?
  7. Überprüf doch mal ob die GraKa richtig im Slot sitzt. Ich hatte es mal, dass das MB etwas schief eingebaut war und somit die Grafikkarte manchmal nicht richtig kontakt mit den einzelnen pin´s hatte (war zwar noch AGP aber ich denke das ist Regal) Ganz blö* ist auch n Kabelbruch im VGA Kabel.....
  8. Bei einem Server der als Router arbeitet? Ich kenn das nur aus dem Heimgebrauch von xp als kleine NAT Router noch unbezahlbar waren. Naja, Aber dann kann die Netzwerkkarte von Dir nicht die .11 bekommen. Entweder hast Du sie festgelegt oder sie bekommt die Adresse vom DHCP des ISP. Deshalb findet sich in Deinem IPconfig auch nirgendwo anders (außer als GW) diese Adresse.
  9. Schau mal ob Dein WLAN Adapter am Laptop noch aktiviert ist. Manchmal gibt es eine Tastenkombination oder einen kleinen Schalter irgendwo am Gerät. (Hab ich auch schon mal ne Stunde mit verbracht) Oder vielleicht hat Deine FritzBox auch kein DSL-Signal mehr oder ist nicht synchron. Eventuell mal Stromlos machen und neu starten. – Gib mal an der Eingabeaufforderung ipconfig /all ein und poste das Ergebnis....
  10. Puhh, das ist mal ne Menge IP-Config :-) Ich versuch´s mal. Am Client scheint schon mal alles zu funktionieren, da er ja eine Ipo Adresse vom DHCP bekommt. Die Adresse und das Gateway sowie DNS stimmen auch. Da verstehe ich das Standardgateway nicht ganz. Ich nehme an das ist das Interface welches zum Client hin zeigt oder? Da hier ein x.x.x.11 Gateway eingetragen ist, werden alle Pakete an dieses Gateway geleitet. Versuche mal einfach nichts einzutragen. Wenn der Routing dienst aktiviert ist, sollten hier Standarddouten automatisch eingatragen werden. Überprüf mal am Router ob auch die richtigen Interfaces geroutet werden. Mich stört ein wenig die APIPA Adresse 169.254.x.x, ich denke das ist eine onBoard Karte am Server?! Alle Netzwerkkarten die niicht benötigt werden mal deaktivieren.
  11. Hallo Gemeinde, ich ahbe mal eine Frage wie Ihr folgendes Problem seht. Und bitte, bevor wieder jemand schreibt:"Frag doch bei deinem Händler oder bei MS direkt nach!" dann schreibt bitte lieber nichts. Nicht bös gemeint aber ich möchte nur Eure Meinungen dazu hören. In meiner Firma gibt es eine Version des System Center Essentials, deutsch (SCE) ohne Service Pack 1. Ein bekanntes Problem bei der Installation tritt hier auf, nämlich, dass die Installation im Bereich der Berichterstattung abbricht. Dieses Problem ist mit dem Service Pack 1 behoben, welches sich allerdings nicht in die vorhandene Version integrieren lässt. Was aber geschehen müsste, damit es bei der Installation funktioniert. Man könnte jetzt eine Evaluierungsversion (mit SP1) nehmen und die Installation durchführen, und sofort nach der Installation (welche einwandfrei funktioniert) durch den Produktschlüssel und den Licensing Wizard des SCE Servers die Evaluierungsversion auf eine "normale" Version hochstufen. Was haltet Ihr von dieser Möglichkeit?
  12. Hallo, wo liegt denn überhaupt das Problem? Können Clients aus dem internen Netz nicht auf das Internet zugreifen?
  13. Hallo Gemeinde, ich verzweifel gerade. Es liegt vor mir: Eine CD System Center Essentials 2007 incl. Lizenz und allem drum und dran. Das Problem ist ein bekanntes, dass während der Installation das Setup abbricht. Jetzt gibt es ja das Service Pack 1 in deutsch, womit dieses Problem behoben wurde. Funktioniert bei der Eval einwandfrei. Also hab ich mir das Service Pack heruntergeladen. Nur jetzt bin ich entweder zu ****e das Service Pack in den Distributionsordner zu integrieren, (Damit das Problem bei der Installation behoben werden kann) oder ich komme mit der Online-Aktualisierung der Evaluierungsversion nicht klar. Kann doch nciht sein, dass ich mir jetzt erst eine neue CD mit Service Pack 1 besorgen muss oder? Hat jemand schon mal was damit gemacht ?? – Okay, ganz so **** bin ich dann ja doch nicht. Wer suchet der findet..... Es gibt im INstallationsordner der Evaluierungsversion ein Licensing-Tool. Einfach dieses Tool starten, Produkt Key eingeben und gut ist.... Danke für Eure hilfe... :D:D:D
  14. Hmm, also meine Meinung ist, dass ein Domänencontroller aber auch mal gar nichts in der DMZ zu suchen hat. Wozu hast Du denn dann eine DMZ? Microsoft sagt: Öffnen Sie die folgenden Ports für eingehenden Netzwerkverkehr, um für Computer mit dem Betriebssystem Windows 2000 Server eine Anmeldung bei der Domäne durch eine Firewall zu ermöglichen:• 53 (Transmission Control Protocol [TCP], User Datagram Protocol [uDP]) - Domain Name System (DNS) zu allen DNS-Servern, die in der IP-Konfiguration des Frontend-Servers aufgeführt sind. • 80 (TCP) - Wird von Exchange 2000 Outlook Web Access für den Zugriff auf die Kommunikation zwischen Exchange-Frontend- und -Backend-Servern benötigt. • 88 (Transmission Control Protocol [TCP], UDP) - Kerberos-Authentifizierung zu allen Domänencontrollern, die sich im selben Active Directory-Standort befinden wie der Exchange-Frontend-Server. • 123 (UDP) - Windows Time Synchronization Protocol (NTP) zu allen Domänencontrollern, die sich im selben Active Directory-Standort befinden wie der Exchange-Frontend-Server. Dieses Protokoll wird für Windows 2000-Anmeldefunktionen nicht benötigt, kann jedoch durch den Netzwerkadministrator gefordert oder konfiguriert werden. • 135 (TCP) - EndPointMapper (Endpunktzuordnung) zu allen Domänencontrollern, die sich im selben Active Directory-Standort befinden wie der Exchange-Frontend-Server. • 389 (TCP, UDP) - Lightweight Directory Access Protocol (LDAP) zu allen Domänencontrollern, die sich im selben Active Directory-Standort befinden wie der Exchange-Frontend-Server. • 445 (TCP) - Server Message Block (SMB) für Netlogon, LDAP-Konvertierung und die Erkennung für das verteilte Dateisystem (Distributed File System, DFS) von Microsoft zu allen Domänencontrollern, die sich im selben Active Directory-Standort befinden wie der Exchange-Frontend-Serverr. • 3268 (TCP) - LDAP zu globalen Katalogservern.
×
×
  • Neu erstellen...