Jump to content

syberstef

Members
  • Gesamte Inhalte

    29
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von syberstef

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. hmmm... Leider nicht ganz! :-( Danke trotzdem... *g* Hat jemand ne Ahnung, wie ich die convertiert bekomme? So einen Versionssprung sieht Microsoft wohl nicht gerne... *g*
  2. Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich im aktuellen Works 9.0 Works 3.0 Dateien öffnen kann? Gibt es da einen Converter? Ich habe hier Dateien von einem Bekannten, die er unbedingt benötigt, er ist von Works 3.0 auf 9.0 umgestiegen, jedoch so ohne Weiteres lassen sich die Dateien wohl nicht öffnen. Besten Dank!!!
  3. Habe nix installiert und der Virenscanner sagt auch nix! :-( hmmmmmm Das Lustige ist ja: Genau das selbe Problem bestand vor der Neuinstallation auch, deswegen habe ich neu installiert. Danach wars ja 2 Tage weg...
  4. Habe ein großes Problem bei nem neu installierten PC. Habe XP inkl SP3 und allen Updates neu installiert. 2 Tage ca. lief alles super, danach auf einmal folgende Probleme: 1. Fehler: Das Startmenü lässt sich nicht anklicken, wenn ich den PC neu starte. Ich muss erst einmal Strg-Alt-Entf drücken, danach kann ich auch das Startmenü öffnen... 2. Fehler: Die Desktop-Icons lassen sich nicht mehr verschieben. Sie sind wie festgefrohren. "steht aber nicht auf automatisch anordnen"... Hatte jemand schonmal so einen bescheuerten Fehler? Was tun? Danke schonmal! :-)
  5. syberstef

    WSUS Probleme

    JOA, das ganze WSUS Verzeichnis war auf dem Laufwerk. Mit den Verzeichnissen UpdateServicesDbFiles und UpdateServicesPackages und WsusContent Wie biege ich das wieder hin!?? :-(
  6. syberstef

    WSUS Probleme

    Ja, das ist mir klar... Dort habe ich ihn ja auch gewollt von E auf D geändert. Nur danach ist mir eingefallen, dass das wohl Probleme verursachen wird mit WSUS und genau die Probleme habe ich jetzt. Die ganzen Freigaben sind ja aufgehoben etc. Muss ich jetzt WSUS einfach nochmal installieren, oder kann ich den anders wieder zum Leben erwecken?
  7. syberstef

    WSUS Probleme

    Hallo zusammen, ich habe einen dummen Fehler gemacht. Bei eine Festplatte, auf der WSUS lief habe ich den Laufwerksbuchstaben getaucht und nun heißt sie nicht mehr E: sondern D:... WSUS läuft natürlich nicht mehr, da alle Freigaben etc. weg sind. Wie gehe ich am Besten vor um das wieder hinzubiegen? Danke schonmal für die Hilfe.. :-)
  8. Hallo zusammen, ich möchte eine Festplatte von einem komplett installierten PC, den ich auch bereits in eine Domäne eingebunden habe, clonen. Muss ich einfach nur Sysprep ausführen und die Platte clonen und dann, wenn sie im anderen PC eingebaut ist, den PC neu in der Domäne anmelden!? Bin mir nicht sicher, da ich sowas bisher noch nicht gemacht habe... Danke schonmal für Antworten...
  9. Die habe ich bisher garnicht aktiviert... Muss die aktiv sein!?? Ich werde es morgen mal austesten, der PC steht in der Firma... :-(
  10. Hallo zusammen, ich habe WSUS 3 aufgesetzt auf einem W2003 Server und dann einfach alle Updates freigegeben.. Dann habe ich ein GPO erstellt und es meiner Domäne zugewiesen und dort auf den Server verwiesen mittels Richtline und http://servername.domäne.de und dann bei XP Client gpupdate /force ausgeführt... Es kommt aber keine Meldung, dass der Client auffordert verfügbare Updates downzuloaden oder zu installieren... Wie kann ich den Client manuell auffordern das er Updates beim WSUS Server anfordern soll und wie kann ich feststellen, wo das Problem ist, wieso keine Updates runtergeladen werden??? Der Client hat zwar SP3 aber es fehlen noch 16 Updates, wie ich manuell über WindowsUpdate geprüft habe..
  11. Ah, das hört sich schonmal gut an... Was ist eigentlich, wenn ich meine Interne Domäne xyz.de genannt habe und im Web meine Seite genau so heißt!??? Dann hätte ich doch DNS Probleme, oder nicht!?? Also müsste ich mich intern xyz.local oder so nennen, oder??
  12. Hallo, ich habe mal ne Frage. Dies ist mein erster Exchange Server 2003 , den ich einrichten möchte und ich habe noch ein paar Verständnisprobleme. Also ich habe meine Website bei einem Provider im Netz gehostet und dort auch Postfächer die ich per Outlook abrufen kann eingerichtet im Format info@meinewebadresse.de ... Nun möchte ich aber einen Exchange Server der die Mails zentral abrufen soll und wo sich ca. 5 XP Clients mit Office 2007 die Mails abholen können. Muss ich dafür dem Provider irgendwie sagen, dass die Mails an meinen Exchange weitergeleitet werden müssen per MX-Record oder geht das ganricht bei allen Providern und kann ich beim Exchange auch die Postfächer dort einfach nur abrufen?? Wie macht man sowas?? Ich habe mir schon versucht einiges durchzulesen, aber verstehe das nicht.. :-( Bitte um Hilfe..
  13. Ich meine natürlich die iexplorer.exe...... Bei mir macht er bei mehreren Rechnern die Probleme....
  14. Nein, habe ich nicht aktiviert... Ihr könnt das ja alle mal probieren und hier schreiben, was ihr so feststellt... Meiner Meinung nach ist es ein Bug.. Ich habe sogar gemerkt, dass im TaskManager eine Internet exe vom IE auftaucht, die weit über 100 MB groß ist und wenn man die schließt, so schließt sich KEIN Fenster, sondern man kann einfach wieder mehr öffnen... Dazu sagen ich nur: irgendwo ist der BUG, nur wo!?? Sollte aber doch schon vor mir mal jemandem aufgefallen sein, oder etwa noch NIE!?? Gruß Stefan
  15. Hallo zusammen, ist euch mal aufgefallen, dass es anscheinend einen Bug im Internet-Explorer von Windows gibt? Wenn man ca. 25 Internet-Explorer-Fenster auf macht, dann passiert es plötlich, das beim nächsten Fenster also 26. die EIngabeleiste oben weg ist und sich auf nicht die Startseite aufmacht.. Öffnen man noch mehr, öffnet der PC einfach nichts mehr... Kein Programm, garnichts... (Trotz 2 GB Ram und starker CPU, also daran solls nicht hapern)... Ich habe das jetzt man bei mehreren PCs ausprobiert, weil mir das aufgefallen ist, als ich zu faul war die Seiten, die ich noch haben wollte zu schließen... Es scheint aber je nach PC mal mehr mal weniger an Fenstern zu gehen.. Irgendwann ist auf jedenfall schluss und nicht mehr geht.. Das weitere Phänomen ist, wenn man dann ein Fenster schließt, kann man wieder eins aufmachen, soweit ja OK... Nur wenn man dann mal 3 oder 5 schließt, kann man auf einmal nur 2 neue wieder aufmachen, dann mäckert er schon... Es passiert sogar, wenn man oft genug mal 3 - 5 schließt und wieder 2 öffnen oder so, dass am ende nur noch 5 Fenster aufgehen und er dann schon hängen bleibt, bzw. kein weiteres mehr zu lässt... Könnt ihr das bestätigen?? Habt ihr eine Idee wodran das liegt?? Testet mal selber.. Ich nutze XP mit IE 7 aber es geht auch mit IE 6 etc...
×
×
  • Neu erstellen...