Jump to content
Sign in to follow this  
Marek

ich will XP wieder los werden

Recommended Posts

Also Ich habe Win XP Will das aber wider los werden statdesen will ich mir Win 98 drauf Instalieren.Hat IRGEND jemand eine Ahnung wie ich das hinbekomme (Win 98 CD wird nich erkant)?

hab schon zimmlich ales versucht!

Bin für jeden Froschlag dankbar. :(

Share this post


Link to post

Na jo so einfach ist des nicht, da von Win XP nicht auf Win 98 updaten kannst.

Eine Lösung wäre formatieren und neu installieren ( zuerst Daten sichern).

Weißt du welches Dateisystem du hast ?

Share this post


Link to post

Hallo,

 

update von xp auf 98 geht nicht und wahrscheinlich ist ntfs formatierung bei xp.

Wirst um Neuformtierung nicht rum kommen.

 

MfG

Share this post


Link to post

Besorge die Partition Magic. Damit kannst du NTFS-Partitionen auch wieder in FAT32-Partitionen umwandeln.

Dann lösch das Windows-Verzeichnis und starte die Windows 98 installation

Share this post


Link to post

hm ich würde lieber die daten sichern zb auf einer 2. partition und dann die system partition löschen und neu erstellen!

 

 

aer ne frage warum willst du xp loswerden is doch ein gutes system!????

Share this post


Link to post
Original geschrieben von net_killa

aer ne frage warum willst du xp loswerden is doch ein gutes system!????

 

Das ist reine Geschmackssache. Ich kann den Typen teilweise schon verstehen.

Das war bei mir genauso mit Win95 und Win3.1

Ich installierte 95, fand mich überhaupt nicht zurecht, und hab dann noch 1 Jahr lang Win3.1 benutzt, bis ich schließlich den Umstieg doch noch geschafft habe.

Share this post


Link to post

Hey, der beste Weg alles sauber zu gestallten, da wie schon meiner Vorgänger geschrieben haben ein Udate nicht funzt, wäre alles frisch zu installieren nebst fdisk um die NTFS Partition zu beseitigen.

 

Chris

Share this post


Link to post

Hallo Marek

 

1. Sichere deine Dateien ab. (CD-Rom)

2. erstelle eine Bootdiskette 98, falls du später brauchen solltest. (Bios nicht über CD startbar)

3. partioniere deine Festplatte. z.B. 2 oder drei partionen, um später deine Daten zu sicheren.

4. Benutze den Befehl fdisk /mbr (im dos), dann wird den mbr Sektor neu gesetzt.

5. Starte mit der Bios die CD-98 (oder falls es nicht gehen sollte mit der Startdiskette 98)

6. Formatiere die Partitionen mit FAT32. Fertig. ;)

Share this post


Link to post

Und falls es mit der 98 Disk Probleme mit dem FDISK und der NTFS Partition gibt, besorg dir FDISK von DRDOS.

Der hat damit keine Probleme.

Share this post


Link to post
Original geschrieben von Mr.Spock

Hallo Marek

 

Hat es geklappt?

Nur dir Ruhe Mr.Spock manche User schauen nur ab und zu vorbei, er wird es sicherlich posten wenns geklappt hat ;) .

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...