Jump to content

neon100

Members
  • Gesamte Inhalte

    19
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von neon100

  1. Hallo zip 2001 dass kann fast jedes Grafik programm. angefangen von irfan view bis Photoshop mfg neon
  2. Hallo für alle Suse Freunde ( ich gehöre sicher nicht dazu). Suse kann mann sich vom Server der FH Frankfurt runterladen die Pro version mit 5 Cds als iso image. Der Link dazu wäre http://www.nondos.com der Nachteil an der sach ist, dass sich nur 3 user gleichzeitig beim FTP einloggen können
  3. Hallo Ich habe folgendes problem: Ich möchte ein sprung- diagramm mit Excel erstellen, doch leider finde kein passendes diagramm dafür. Ein sprung diagramm sieht bei mir so aus: wenn ich die werte 0 0 und 1 1 habe ( x y), dann möchte ich vom Punkt 0 0 zum punkt 1 0 eine horizontale linie und dann von 1 0 eine vertikale linie zu 1 1. wenn mehrere punkt mit gleichen abständen sind, würde dies dan auschauen wie eine treppe. eine möglichkeit wäre, zwischen jedem Wert einen zusätzlichen punkt einfüge, doch diese lösung kommt für mich nicht in frage. Verwende office xp danke für eure hilfe mfg neon
  4. exchange wäre vorhanden. ev bring ja Office 2003 eine lösung für mein problem mit sich. ( so viel ich weiß werden dan ja die daten nicht mehr in einer pst abgespeichert sondern anderst )
  5. eine pst mit 2 gb dürfte ein problem sein, denn die pst dufte bist outlook 2003 nur 2 gb groß werden. mitlerweile ( 2003) kann sie auch größerwerden eine lösung für dein problem habe ich leider nicht
  6. Hallo bei uns ist es so, dass meistens 2-3 Konstrukteure und ein paar technische Zeihner an einem Projekt arbeiten ( dauer 2 Wochen bis zu 4 Jahre) nun möchte ich, dass die Konstrukteure sich z.b auf dem Z laufwerk ( netzwerklaufwerk am server) eine Mailablage einrichten. Dort gibt es dan auftragxy.pst. Die PSt datei kann sich dann jeder der am Projekt beteiligt ist in seine Outlook leiste laden und seine Mails in der pst ablegen. wenn das projekt abgeschlosssen ist, entfernt er die pst einfach aus seiner leiste. Dadurch könnte vermieden werden, dass die Mails weiter geleitet werden und doppelt abgelegt oder jeder benutzer nur ein teils der abmachungen zu sehen bekommt. Das anlegen der pst( oder eben sonst einer datei) sollte vom Konstukteur erledigt werden können. auf die datei sollte natürlich mehrere gleichzeitig zugreifen können ich hoffe mein problem ist jetzt klarer. wenn noch weitere fragen sind bitte fragen
  7. wenn du mit postfach einen ordner nennst bin ich auch zufrieden. muss nur unabhängig funktioniern ( egal welcher rechner läuft) und die Daten dürfen nicht in der pst bleiben und nur einmal abgelegt sein ich bitte dich um eine anleitung thx neon
  8. Hallo weiß wer ob es eine möglichkeit gibt die Outlook pst im Netzwerk gemeinsam zu nutzen ? ich möchte in meiner Abteilzung ein pst datei ablegen, die dann jeder in seine outlook leiste laden kann. Das ganze sollte ohne zusatzsoftware funktionieren. geht das irgent wie ?
  9. Hallo unixduke Eine möglichkeit ist das Update Pack von winfuture. Es erscheint in regelmäßigen abständen. Jedoch bis du halt nicht sofort auf den neusten stand sondern ca 1 monat verspätet: hier der link dazu: http://winfuture.de/index.php?page=wfv4/dlc/dlc-showspec.php&code=1063729908&DL_ID=327 Das aktuelle Service Pack bekommst du z.b bei pcwelt.ch http://www.pctip.ch/downloads/dl/21935.asp
  10. neon100

    Pegasus

    Eine andere Alternative wäre ev. The Bat!, da sind die Mailkonten getrennt verwaltet. und läuft bei mir recht gut. Der Nachteil an The Bat: es kostet was
  11. Hallo was meinst du mit geht sie unter linux nicht mehr ? Windows hat einen Zeitdienst, der regelmäßig ( wenn man ihn nicht deaktiviert hat ) die Uhrzeit mit dem Internet abgleicht. ( auf die Funkuhr) Und bei Linux ist es so, dass die Uhr bei jedem reboot mit der Zeit im cmos angeglichen wird. also rein theoretisch müsste die uhr unter Windows stimmen, wenn du den Zeitdienst aktiviert hast, und unter linux sagst du stimmt sie eh.
  12. Hallo gonny8 Ich hatte so ein ähnliches Problem auch mal bei uns. Hatten win XP und 2k rechner mit 52 fach brenner. Unter xp konnte man bis zu 52 fach brennen ohne pufferunterlauf, aber bei 2k eine chance das problem waren die IDE Treiber. ( SIS) Seit der installation der neuen Traber ist 52 fach unter 2k kein problem mehr. Zudem mal schauen ob alles unter DMA läuft. viel erfolg neon
  13. Hallo Ich habe ein riesen problem. Ich habe heute eine eingescannte Tabelle mit der Bild und Fax Anzeige von XP Pro angeschaut (tif). Da das bild jedoch um 90° verdreht war, klickte ich um es leichter lesen zu können einmal auf Bild in urzeigerrichtung drehen, was ein großer fehler war. Seit ich da drauf geklickt habe, besteht meine Tabelle nur noch aus schwarzen Balken. von der Tabelle weit und breit keine Spur. Darauf hin habe ich alles möglich versucht. Schließen ( ohne speichern) und neu auf machen, 90 grad in die andere richtung drehen. Bild ins word oder in den Photoeditor laden, aber nichts half mir weiter. ich sehe immer nur schwarze balken. weiß wer wie ich wieder an meine Tabelle komme ? danke mfg neon
  14. Na jo so einfach ist des nicht, da von Win XP nicht auf Win 98 updaten kannst. Eine Lösung wäre formatieren und neu installieren ( zuerst Daten sichern). Weißt du welches Dateisystem du hast ?
  15. Hallo Ich habe folgendes Problem, für welches ich hoffe in diesem Board eine Lösung zu finden. Bei uns läuft der Mailverkehr über einen Exchangeserver. Im Outlook ist bei uns leider die Größe des Posteingangs begränzt. Nun möchte ich in meinem Posteingang ( oder Ordnerliste) im Outlook einen neuen Ordner erstellen, welcher zu einem anderen Verzeichnis auf dem Server verknüpft ist, sodass ich die Mail die ich noch brauch aber nicht in meinem Profil haben möchte einfach in den neuen Ordner ziehen kann. vereinfacht sieht das ca so aus: C:\dok&einst\..\..\**.pst ( hauptverzeichnis (begrenzt)) F:\Mails\..\***.pst ( mein Mailarchiv) OS: win xp, office xp thx mfg neon
  16. neon100

    Curriculum

    Hallo Also die, die nicht die möglichkeit haben das curriculum im Internet anzuschauen, sollten sich mal mit ihrem Instructor in verbindung setzen. Als Instructor kann man nämlich das Curriculum downloaden. neon
  17. Hallo Ich stehe gerade vor dem selben Problem wie Johann. Aber so wie ich das lese gibt es definitiv keine Möglichkeit sich unter XP Home als Administrator anzumelden. Oder hat wer schon einen Möglichkeit gefunden wie ich mich im normalen Modus als Administrator anmelden kann ? Ich bin das nämlich schon so gewöhnt, von Win 2k und NT4, das ich jedes mal Administrator rein tippe.
  18. neon100

    Beamer und XP

    Hallo Anton ein derartiges problem hatte ich noch nie, kannst du mal deine Einstellungen posten ( auflösung Beamer/ notebook) sowie den verwendeten Beamer ?
  19. Hallo Ich hoffe das Thema wurde nicht schon mal behandelt (habe alles durchsucht, aber nichts gefunden) Mein Problem ist, dass mein Windows XP Home wenn ich über die Netzwerkumgebung auf mein Netzwerk zugreife ewig braucht oder sogar einfriert. Wenn ich z.b auf dem Desktop auf die Netzwerkumgebung klicke, und dann das laufwerk XY auf pc01 wähle, geschieht gar nichts mehr und wenn ich den explorer öffne und anschließend die Netzwerkumgebung wähle funktionierts manchmal, dass ich mich beim andern PC einloggen kann. mein system: Win XP home SP1 mit 2 nics: 1 mal ptp zu win2k Sp4 fixe ip ( b Netz) 2: Router mit switch mehrere Win 2k Sp4 Rechner und NT4 Sp6a ips über dhcp ( c Netz) Alle Rechner sind in der gleichen Arbeitsgruppe. Die Firewall wurde deaktiviert Kann das am dhcp liegen ?
×
×
  • Neu erstellen...