Jump to content

Don Promillo

Members
  • Gesamte Inhalte

    54
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Don Promillo

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Könnte es möglicherweise mit einem anderen Treiber bzw. mit einer anderen Schnittstellenklasse funktionieren? Momentan benutze ich ja Adodb und odbc_mssql Hat da vielleicht schon jemand Erfahrungen?? Danke, Gruß, Tom
  2. Hab ich schon... Aber so wie es scheint muss die Information irgendwo ZWISCHEN Datenbank und PHP verlorengehen. Nochmal ein paar Informationen: echo mb_detect_encoding("lующ"); //liefert ASCII echo mb_detect_encoding("Ergebnisstring aus der Datenbank"); //liefert ASCII echo iconv(string in_charset, string out_charset, "Ergebnisstring aus der Datenbank") //Keine Auswirkungen(nur Fragezeichen)(für in_charset und out_charset alle Kombinationen aus ASCII, UTF-8, UCS-2) Auch mb_convert_variables(), htmlspecialchar() und htmlentities() haben in allen Kombinationen keine Auswirkung! Daraus schließe ich, dass der String schon als Fragezeichen aus der Datenbank kommen muss! Da er aber in der Datenbank korrekt dargestellt ist, denke ich dass es am mssql-odbc oder ADO liegt... Aber ersstmal danke für deine Mühen:-) Gruß, Tom
  3. Sorry für die dumme Frage, aber wie finde ich das heraus? Mit "rechte Maustaste"->Eigenschaften auf Datenbank habe ich unter Wartung ->Sortierreihenfolge "Latin1_General_CI_AS" stehen, aber das sollte ja mit der Datenspeicherung nichts zu tun haben!??
  4. Hallo zusammen! Auf einem Windows2003 Service Pack1 Server läuft der MSSQL Server 2005! Aus PHP5 heraus rufe ich mit ADODB die Datenbank folgendermaßen auf: function adoconnect($db_user, $db_pass, $db_dsn, $databasetype='odbc_mssql'){ $db_h =& ADONewConnection($databasetype); $db_h->debug = FALSE; //$dsn = "Driver={SQL Server};Server=winonmac\sqlexpress;Database=TestDB"; $db_h->Connect($db_dsn, $db_user, $db_pass); //$db_h->Connect($db_server, $db_user, $db_pass, $db_dbname); return $db_h; } Problem:In der Datenbank stehen kyrillische Zeichen, die nach der Abfrage nur als Fragezeichen dargestellt werden. Ich habe auch bereits die Funktionen htmlspecialchar(), htmlentities() und mb_convert_variables() auf das Datenbankergebnis angewandt - ohne Erfolg. Wenn ich mit PHP kyrillischen Text aus einer Textdatei lese, wird er richtig dargestellt, daraus habe ich geschlossen, dass an meinem Rechner und an der Webseite die ganzen charset-Einstellungen richtig sind...?? Wenn man sich auf eine Oracle Datenbank connected gibts ein $conn->charSet = 'we8iso8859p1'; (Quelle:docs-adodb.htm) aber leider für MSSQL nicht??? Bin für jede hilfe dankbar, da ich schon seit Tagen auf der Suche bin:-/ Falls noch wichtige Angaben fehlen sollten, bitte schreiben Danke, Gruß, damdp
  5. DANKE für die Auskunft, werd das leider erst morgen oder übermorgen ausprobieren können, aber ich denke das sollte dann schon funktionieren:-)*freu Danke auch an die anderen für die Antworten... Wenn alles funktioniert hat, melde ich mich nochmal, dass man den Thread dann schließen kann... Gruß, Tom
  6. War ja mit dem LanKabel schon dran, aber die FRITZ!BOX FON WLAN 7170 ist auch mit einem Passwort versehen:-) Werd jetz erst mal den Schalter an der FritzBox ausprobieren und die recovery.exe Falls es dann Probleme gibt wende ich mich wieder an euch! DAnn soweit erst mal Danke für die schnellen Antworten. Gruß, Tom
  7. Die Zugangsdaten für das Internet sind vorhanden! Funktioniert das Telefonieren über das Internet mit den gleichen Daten? Extra "name" und "Passwort" fürs Telefonieren hab ich nämlich nicht gefunden! Wie kann ich das Ding resetten? Bei den Lancom Routern kann man ja die Blende vorne wegmachen und einen Taster zum Resetten drücken! Gibts sowas nicht bei der FritzBox? Ich kann sie nämlich nicht in der Konfiguration resetten(weil Passwort) und auch nicht per Telefon (weiß nicht warum,aber es funzt nicht)! DAnke...
  8. Hallo, WinXP, FRITZ!BOX, 1&1 DSL Folgendes Problem:Ein Bekannter het Windows neu instelliert und danach festgestellt, dass er seinen WLAN-Schlüssel vergessen hat. Folge:Er kommt nicht mehr ins Internet.(Bem:Verdient er eigentlich auch nichts Anderes!) Hab meinen Rechner mit einem Lankabel an die FritzBox gehängt und festgestellt, dass auch die Routerkonfiguration mit einem Passwort versehen ist( das natürlich auch nicht vorhanden ist)... -->Einzige Möglichkeit ist ein "reset" der FritzBox! oder???? Und dafür beibt mir nur die Möglichkeit über die Telefonkonfiguration oder??? Über das Telefon hat das allerdings nicht funktioniert (Hab mich da an das Handbuch gehalten("#1234*19501950*" oder so)). Möglicherweise wegen dem Passwort auf der fritz.box Seite??? und jetzt bin ich mit meinem Wissen am Ende.. Danke im Vorraus, Gruß, Tom
  9. Hallo checkms! Hab deine Ratschläge befolgt, aber das Problem besteht weiterhin, allerdings nur von einem Rechner aus... Könnte es daran liegen, dass an dem einen Rechner ein Drucker angeschlossen ist, auf den die anderen im Netzwerk zugreifen können??? Sorry, dass ich mich nur immer so selten melde, aber ich bin unter der Woche nicht daheim und kann deshalb deine Vorschläge nicht ausprobieren. Danke Gruß, Tom
  10. Also die Route 10.0.0.1 steht in der Routing Tabelle... Hab die aktuelle config nochmal hochgeladen http://people.freenet.de/damdp/board/config.lcf Vielleicht weiß ja noch jemand eine Lösung für das Problem... Danke Gruß, Tom
  11. Erst mal vielen Dank für die Vorschläge! Das Problem mit der Einwahl beim Systemstart hat sich gelöst, nachdem ich Zonealarm deinstalliert hab (Danke:-)) Aber Firefox 1.0.6 baut noch eine Verbindung beim Start auf... Die Startseite ist der Router (10.0.0.1)! Aber das dürfte ja kein Problem sein... Danke... Gruß, Tom
  12. Hmm, also Firmware hab ich jetz die 3.56 rauf,hat alles gefunzt! Hab einen Lancom 800... Den time.microsoft.com hab ich eingetragen! Das Problem ist aber immer noch das gleiche! Hab auch die 2te Anleitung mit telnet befolgt,!?Hab das Ergebnis mal gespeichert... http://people.freenet.de/damdp/board/telnet1.JPG http://people.freenet.de/damdp/board/telnet2.JPG Konnte damit nicht wirklich was anfangen... Gruß, Tom
  13. So, hab die Firewall im Router jetzt eingerichtet und die Rechner beziehen jetzt automatisch die IP´s! LanConfig und LanMonitor sind beides v.5.02 Firmware im Router ist 3.57 (Es gibt ja für den lancom 800 soweit ich weiß keine aktuellere)! Allerdings wird bei einem ((das ist ja das Komische) von den 4 Rechnern die über den Router ins I-Net geleitet werden) eine Verbindung aufgebaut, wenn Firefox startet! Zuerst eine Anfrage von Firefox auf 127.0.0.1(localhost)Port 1025 Egal ob ich die zulasse oder verweigere wird die Verbindung aufgebaut Danach baut sich die LancomRouter Startseite auf und dann frägt Firefox nach z.B(213.236.209.171:DNS) Wenn ich die auch zulasse kann ich anschliessend im I-Net surfen, wenn nicht kommt die Meldung "Ihre Anfrage wurde zurückgewiesen" und die Verbindung trennt sich automatisch nach 45 Sekunden wieder!? *verwirrtbin Es wird übrigens auch eine Verbindung beim Systemstart aufgebaut und nach 45 Sekunden wieder getrennt! Also, dann mal Danke im Vorraus... Gruß, Tom
  14. Hab jetzt einen Lancom 800! Wenn ich Firefox starte frägt mich die Firewall ob ich den Zugriff auf 127.0.0.1(localhost) zulassen will und wenn ich auf ja drückr wird eine Verbindung ins Internet aufgebaut - WARUM? 2.Problem! Wenn ich mit Adminrechten im LanMonitor manuell die Verbindung trenne, dann verendet das Programm und bedarf einen Nustart?! 3.Problem! Wenn ein Programm auf das Internet zugreifen will wird ERST eine Verbindung aufgebaut und anschliessend frägt die Firewall ob ich die Verbindung zulassen will(=uncool)!Kann man das machen dass zuerst nachgefragt wird und dann erst die Verbindung aufgebaut wird?? Danke erst mal, Gruß, TOm
  15. Hallo! Also in den letzten 2 Monaten hat es keinen einzigen Lancom 800+ bei Ebay gegeben:-( Welcher wäre denn eine gute Alternative dazu? Gruß, Tom
×
×
  • Neu erstellen...