Jump to content

Tja, nicht nett von Microsoft...


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Off-Topic:
Als Busfahrer musst Du auch alle paar Jahre einen Test machen, ob Du noch tauglich bist. Das kostet auch eine Menge Geld und die Busfahrer beschweren sich nicht, weil konsequente Fortbildung und deren Nachweis wichtig sind.


Ein Dipl.-Ing. behält seinen Titel ein Leben lang, das bedeutet noch lange nicht, dass er ein Leben lang auch kompetent in seinem Fach ist, oder?
Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

ach wo denn......

 

Ich finde das den Hammer.....das die Dinger auf abgelaufen gesetzt werden OK...aber wenn das aus dem Transscript verschwindet ist das so wie nie gemacht......das kann ja wohl nicht sein...

Polemik und haltloses Rumgeschwätze bringen in der Sache gar nichts, im Gegenteil, sie belegen einem nur, wie aufmerksam jemand was liest.

 

Fakt, ist, und ich persönlich finde das gut so, dass eine Zertifizierung mit der Zeit abläuft. Dass sie dann aus dem Transcript verschwindet, auch gut. Dass dann wie von dir und anderen (z.B. Zitat Schusterharry: "es geht nicht darum ob mir das Zert in 5 Jahren noch was bringt, es geht mir darum das jemand bei dem ich mich bewerbe sehen kann das ich brav seit 5 Jahren lerne.....und DAS ist der Punkt der mich bei dieser Sache aufregt.." ) in diesem Thread behauptet, nach X jahren niemand mehr weiß, dass ..... ist haltlos.

 

Wenn man hier schon Trika's blog postet, dann sollte man auch alles lesen, z.B. das hier:

 

All related exams will remain on your transcript as PASSED.

 

Also von wegen, es sieht dann niemand mehr, dass ...

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Polemik und haltloses Rumgeschwätze bringen in der Sache gar nichts, im Gegenteil, sie belegen einem nur, wie aufmerksam jemand was liest.

 

Fakt, ist, und ich persönlich finde das gut so, dass eine Zertifizierung mit der Zeit abläuft. Dass sie dann aus dem Transcript verschwindet, auch gut. Dass dann wie von dir und anderen (z.B. Zitat Schusterharry: "es geht nicht darum ob mir das Zert in 5 Jahren noch was bringt, es geht mir darum das jemand bei dem ich mich bewerbe sehen kann das ich brav seit 5 Jahren lerne.....und DAS ist der Punkt der mich bei dieser Sache aufregt.." ) in diesem Thread behauptet, nach X jahren niemand mehr weiß, dass ..... ist haltlos.

 

Wenn man hier schon Trika's blog postet, dann sollte man auch alles lesen, z.B. das hier:

 

 

 

Also von wegen, es sieht dann niemand mehr, dass ...

 

grizzly999

 

Hi,

 

ich mag dieses Forum und bin diesem für diverse Hilfestellungen sehr dankbar. Auch habe ich mich nie im Ton vergriffen. Mir aber vorzuwerfen ich würde hier Polemik betreiben und rumschwätzen halte ich schon für heftig.

 

1. Es geht für mein Verständnis nicht um MCP Zertifizierungen sondern um MCTS und MCITP und diese werden nach Verfall aus dem Transcript gelöscht. So steht es in dem öffentlichen Blog und diesen habe ich zitiert....ist das verboten?

 

2. When your MCTS retires, it will no longer show on your transcript and you will not be able to create or use the logo.

 

Ist dieser Satz jetzt nicht zu beachten oder welche Art von Übersetzung ist hier anzuwenden...gerne lerne ich dazu

 

Na gut, sollten die Certs nach Ablauf tatsächlich aus dem Transscript verschwinden finde ich es totalen Schwachsinn....

 

Sollte ich etwas falsch verstanden haben oder Englisch-Defizite haben entschuldige ich mich hiermit.....

 

Mir vorzuwerfen Polemik zu betreiben und rumzuschwätzen finde ich........ein sehr niedriges Niveau....

 

Schoenen abend noch...

 

Thymian

Link zu diesem Kommentar

All related exams will remain on your transcript as PASSED.

Also von wegen, es sieht dann niemand mehr, dass ...

grizzly999

 

Bitte nochmal zum mitschreiben:

Wenn jemand die 70-620 bestanden hatt ist er damit

MCTS: Vista Configuration.

 

Auf seinem Transcript wird vermerkt das zum einen die Pruefung bestanden

und ausserdem MCTS: Vista Configuration ist (Also 2 Eintraege)?

 

Wenn nun der Life Cycle abgelaufen ist steht da nur noch das er irgendwann

vor langer Zeit mal die 70-620 bestanden hatt.

Das er mal fuer eine gewisse Zeit

MCTS: Vista Configuration

gewesen ist taucht dann nicht mehr auf dem Transkript auf?

(nur noch 1 Eintrag)

 

Ist das so richtig?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
warum macht Microsoft das?

Microsoft möchte den Wert der Zertifizierung erhöhen <-- sagt MS

 

Das geht z.B. in dem man die Anzahl der aktuell Zertifizierten niedrig hält, z.B. durch Rezertifierungszwang. Das erzeugt den Eindruck MS-Spezialisten seien rar, das bewirkt dass es für Nichtzertifizierte evtl. interessant wird in den scheinbar elitären Kreis aufzusteigen und Arbeitgeber haben dann mehr Schwierigkeiten aktuell zertifizierte Leute zu finden. Nebenbei erzeugt der Rezertifierungszwang noch Einnahmen für MS (Bücher, Kurse, Prüfungsgebühren) Und das nur deshalb, weil z.B. ein "MCTS: Exchange Server 2007" dann mal abläuft. NT4-Support ist komplett abgelaufen, trotzdem sagt das was über Fähigkeiten und Lernwille aus. Beispiel: bei 2008 gibts ja wieder BDC äh Readonly-Domaincontroller.

 

Das ist (mit der Abschaffung des Namens MCSE) zuviel Änderung auf einmal, Herr Microsoft.

Link zu diesem Kommentar
Microsoft möchte den Wert der Zertifizierung erhöhen <-- sagt MS

Das geht z.B. in dem man die Anzahl der aktuell Zertifizierten niedrig hält, z.B. durch Rezertifierungszwang.

 

Nach dem Boom auf der 2000er Schiene uebertreiben sie jetzt wahrscheinlich

in die andere Richtung.

Was nuetzt eine elitaere Zertifizierung die nur sehr wenige Haben und die

deshalb eher Unbekannt ist.

Das krasseste Beispiel in dieser Richtung findet sich imo bei vmware.

Die duerfte nur bei ganz wenigen Arbeitgebern von Bedeutung sein.

 

Wenn ich das richtig Verstanden habe (siehe oben) dann wuerde es vollkommen

ausreichen wenn auf dem Ausdruck nochmal extra erwaehnt wird das

die betreffende Person mal MCTS fuer "Produkt soundso" war.

Und das das nicht mehr aktuell ist.

 

Aber in dieser Hinsicht trauen die MS Manager ihren Kollegen wohl nicht

allzuviel Sachverstand bzw Lesefaehigkeit zu.

 

 

Das erzeugt den Eindruck MS-Spezialisten seien rar, das bewirkt dass es für Nichtzertifizierte evtl. interessant wird in den scheinbar elitären Kreis aufzusteigen und Arbeitgeber haben dann mehr Schwierigkeiten aktuell zertifizierte Leute zu finden.

 

Kommt auf die Personaler/Entscheider an.

Fuer mich sieht das im Moment nur nach Zersplitterung und Inflation aus.

 

Time will tell....

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
deshalb habe ich für mich beschlossen, nicht mehr Microsoft Zertifikate wie nötig!

Zumal im MSDN-Blog das eine behauptet wird, und hier was anderes. Klare, umfassende Information auf den MS-Seiten? Fehlanzeige!

When your MCTS retires, it will no longer show on your transcript and you will not be able to create or use the logo.

Völlige Unverständnis. Die Bezeichnung "MCTS: Exchange Server 2007" beinhaltet doch ganz klar eine Versionsziffer/Jahreszahl. Da muss das Unternehmen schon selbst wissen, was es einsetzt und daher von den Kandidaten verlangt. MS traut das Unternehmen einfach nicht zu,

Nach dem Boom auf der 2000er Schiene uebertreiben sie jetzt wahrscheinlich in die andere Richtung.

Das "wahrscheinlich" kannste streichen.

Nebenbei erzeugt der Rezertifierungszwang noch Einnahmen für MS (Bücher, Kurse, Prüfungsgebühren)

ACK

 

Ich sehe einfach keine Verbesserung für den IT-Mitarbeiter.

Früher gabs mal ne Prüfung, in dem noch "network essentials" abgefragt wurden, heute gehts nur noch um künstlich ablaufendes Produktknowhow genau einer Version.

Link zu diesem Kommentar
Microsoft möchte den Wert der Zertifizierung erhöhen <-- sagt MS

Ja, welchen Wert denn? Den Wert, den die Zertifierungseinnahmen für MS hat? Für die Zertifizierungskandidaten gibts keinerlei Werterhöhung, im Gegenteil man muss bei den Pro-Zertifierungen extra bezahlen, was bei 2000 und 2003 noch dabei war (lebenslange Gültigkeit) obwohl die Zertifizierungen wie oben beschrieben eine Versionierung haben.

Da muss das Unternehmen schon selbst wissen, was es einsetzt und daher von den Kandidaten verlangt. MS traut das Unternehmen einfach nicht zu,
*zustimm*
dehalb habe ich für mich beschlossen, nicht mehr Microsoft Zertifikate wie nötig!

Also, die 2008er-Schiene werde ich trotz meines Nicks erstmal meiden. Vielleicht 2003, okay, das läuft nicht künstlich ab, sondern ist gut, solange es Kunden nutzen. Vielleicht ist die 2011/2012er-Schiene dann wieder besser, alle Scheine muss man ja nicht mitmachen.

Früher gabs mal ne Prüfung, in dem noch "network essentials" abgefragt wurden, heute gehts nur noch um künstlich ablaufendes Produktknowhow genau einer Version.

Und die ganzen teuer erworbenen CompTIA-Stempel zählen auch überhaupt gar nix mehr bei 2008, nicht mal als Wahlexamen bei nem kleinen Schein. Tolle Wurst.

Link zu diesem Kommentar
Bitte nochmal zum mitschreiben:

Wenn jemand die 70-620 bestanden hatt ist er damit

MCTS: Vista Configuration.

 

Auf seinem Transcript wird vermerkt das zum einen die Pruefung bestanden

und ausserdem MCTS: Vista Configuration ist (Also 2 Eintraege)?

 

Wenn nun der Life Cycle abgelaufen ist steht da nur noch das er irgendwann

vor langer Zeit mal die 70-620 bestanden hatt.

Das er mal fuer eine gewisse Zeit

MCTS: Vista Configuration

gewesen ist taucht dann nicht mehr auf dem Transkript auf?

(nur noch 1 Eintrag)

 

Ist das so richtig?

 

mfg

So ist das wohl richtig, wenn es stimmt, was dort geschrieben steht.

Und warum nicht?

 

Also jetzt noch mal, bitte Schluß mit der Polemik. Wenn in 2018 auf meinem Transcript nicht mehr auftaucht, dass ich mal VISTA-zertifiziert war, jou, UND? Wenn ich es 2018 nötig habe, dass das da drauf steht, naja :rolleyes: :rolleyes:

Nur um mal Eurer Geheule - und anders kanni ch das persönlich schon nicht mehr bezeichnen - ins rechte Verhältnis zu setzen: Vor 10 Jahren, da kam gerade NT 4.0 auf deutsch auf den Markt. Aktuell war da dann noch der MCSE NT 3.51. Fakt!

 

Wenn der heute nicht mehr auf meinem Transcript steht, deshalb schon in 1997 rumheulen -> :cry:

 

Just my 2 cents

 

/edit: Und ein Arbeitgeber, der heute Wert drauf legt, dass ein MCSE NT 3.51 von 1997 auf dem Transcript eines Bewerbes steht, den will ich gar nicht als Arbeitgeber haben. Der hat wahrscheinlich auch noch die Maschinen von damals dazu rumstehen.

BTW: Ich habe keinen Arbeitgeber. Aber meine Kunden legen garantiert keinen Wert drauf, ob ich jemals einen MCSE NT 3.51 hatte ....

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

/edit: Und ein Arbeitgeber, der heute Wert drauf legt, dass ein MCSE NT 3.51 von 1997 auf dem Transcript eines Bewerbes steht, den will ich gar nicht als Arbeitgeber haben. Der hat wahrscheinlich auch noch die Maschinen von damals dazu rumstehen.

BTW: Ich habe keinen Arbeitgeber. Aber meine Kunden legen garantiert keinen Wert drauf, ob ich jemals einen MCSE NT 3.51 hatte ....

 

grizzly999

 

Ok, wenn man als Selbständiger tätig ist, kann man dies nachvollziehen. Allerdings kann man auch auf folgendem Standpunkt aus Sicht der Arbeitnehmer stehen:

 

Ein IT-Arbeitgeber sucht z.b. einen Sys-Admin. In die engere Auswahl kommen drei Leute, alle haben z.b. MCSA 2003 und sind in etwa gleich alt. Einer von den dreien hat allerdings auch alle MCSA/E ab 3.51. Da hab ich doch als Arbeitgeber das gute Gefühl, dass dieser Mitarbeiter sehr viel Wert auf seine eigene Weiterbildung legt und an der Materie interesiert ist um immer auf dem laufenden zu bleiben, was will ein Arbeitgeber noch mehr ? Könnte vielleicht um diesen Gesichtspunkt gegangen sein, einfach seine ständige Weiterbildungsbereitschaft dadurch zu dokumentieren ....

 

Wie war das heute in der Zeitung ? Urlaub nicht nur für Urlaub sondern auch Weiterbildung machen ????

War nur so ein Gedanke ....

 

Gruß

Netfreak

Link zu diesem Kommentar
So ist das wohl richtig, wenn es stimmt, was dort geschrieben steht.

 

O.K

 

Vor 10 Jahren, da kam gerade NT 4.0 auf deutsch auf den Markt. Aktuell war da dann noch der MCSE NT 3.51. Fakt!

Wenn der heute nicht mehr auf meinem Transcript steht, deshalb schon in 1997 rumheulen -> :cry:

Just my 2 cents

/edit: Und ein Arbeitgeber, der heute Wert drauf legt, dass ein MCSE NT 3.51 von 1997 auf dem Transcript eines Bewerbes steht, den will ich gar nicht als Arbeitgeber haben. Der hat wahrscheinlich auch noch die Maschinen von damals dazu rumstehen.

 

Tja, so ist das bei mir tatsaechlich der Fall.

Sind zwar noch neue dazugekommen aber es leben noch einige alte.

 

Bei meinem Arbeitgeber spielen Zerts keine Rolle. Wenn ich welche

mache dann nur um ueber die Zeit eine Fortbildung zu Dokumentieren.

Da ist es egal ob da ein Titel steht und wie der Heisst, es muss nur ersichtlich sein das Pruefungen gemacht wurden sowie welche und wann.

 

BTW: Ich habe keinen Arbeitgeber. Aber meine Kunden legen garantiert keinen Wert drauf, ob ich jemals einen MCSE NT 3.51 hatte ....

grizzly999

 

O.K andere Welt.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
@ netfreak

 

genau dieses "zeigen das man beständigt lernt" ist es worum es "geht"

 

mfg

 

harry

 

Aber genau das hast du doch auch, wenn die Prüfungen noch auf dem Transcript stehen, während die Zertifikate (MCTS, MCITP etc.) auslaufen und davon wieder verschwinden.

 

Es steht doch bei jeder abgelegten Prüfung auch das Prüfungsdatum dabei. Kannst du damit nicht jemand zeigen, dass du "lebenslanges Lernen" vollziehst?

Ich traue mir das sehr wohl zu.

 

Und anhand dieser Liste nachzuvollziehen, dass man das Zertifikat (z.B. MCTS) mal hatte, sollte doch wohl auch noch möglich sein, oder?

 

Ich bin ja noch recht neu hier, aber ich habe mir letztens mal aus Spaß ein Transcript angesehen von jemandem, der seit NT 4 im Serverbereich so ziemlich alles gemacht hat, was zu machen war, plus Trainer etc.

 

Dessen Transcript war 10 Seiten lang!! :shock:

 

Da würde ja ich selber darum bitten, dass ein paar alte Einträge verschwinden.

 

 

just my 2 Cents

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...