Jump to content

lf_dy_laglc

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    20
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von lf_dy_laglc

  1. Weil deine Lösung nicht zum Problem passt? Hast Du auch ordentlich mit dem Fuss gestampft, du Kind? Der OP sprach ausdrücklich von "unter Windows 2008". Und ja, das Problem habe ich auch.
  2. lf_dy_laglc

    Zeitarbeit in der IT

    Mir wurde mal eine Stelle vorgeschlagen, ein Industriebetrieb 15 Minuten Fussweg von der nächsten Busshaltestelle, "natürlich" 6-Tage-Woche, "natürlich" Schichtdienst, "natürlich" nur Drecksarbeit, für die die Festangestellten sich zu fein waren (PCs reinigen in der Fertigung, war ein metallverarbeitender Betrieb). Hat sich also voll gelohnt, mit 10+ Jahren Berufserfahrung und 2 MCSE-Scheinen in der Tasche. Auf die Fahrtkostenerstattung warte ich heute noch.
  3. Hallo. Für ein Demoprojekt könnte ich eine 32bit-Ausgabe von Exchange 2007 gebrauchen. Ist nur eine Kurzzeit-Demo mit weniger als 10 Usern, wenn da nicht alles geht auch nicht tragisch. Geht ums Look and Feel, keinesfalls Produktion, nicht mal Test, sondern nur Demo vor einem evtl. Test. Ciao
  4. Hallo. Gibt ein Tool, um Win2008-Hardwarekompatibilität zu checken? Die Hardware ist nur teilweise von einem grossen Hardwarehersteller, und für das Demo-Projekt im Februar 2008 habe ich vsl. keine richtige Server- Hardware. Am besten,wenn das Tool auf XP läuft, das Demo-Projekt läuft in mehreren Standorten, wo u.U. niemand vor Ort ist, ne CD einzulegen. Cioao
  5. 2,5 GB ram ist ne krumme zahl. läuft der auch wirlich im Dual-channel? Was für ein mainboard? passt ein doppelkernprozessor in das Mainboard?
  6. üüüürgs :rolleyes: :shock: Eine funktionierende (und als performant bekannte) Lösung durch etwas ersetzen, was nicht getestet ist, ist auf jeden Fall ein kurzer Weg in die Arbeitslosigkeit.
  7. Ich muss mich über den Umgangston sehr wundern. In welchen Supermarkt wird mir denn "Nase" oder ähnliches hinterhergerufen, nur weil ich wenig oder nix gefunden hab, was meinem eigenen Geschmack entspricht. Ich weiss nicht, ob ich da gern weiter einkaufen möchte, wo man anderen "Nase" hinterherruft.
  8. Ist das Sicherheits-problem, mit den %-URLs, dass es mit IE6 definitiv nicht gibt, denn schon gefixt?
  9. 293 ist die erste und einzige MS-Prüfung, die ich bisher wiederholen musste. 291? Einfach! 293: konfus bis super-konfus, auch auf englisch. Ein immer noch angepisster MCSE2000,2003
  10. @sessi, leggi: Dort steht, es handelt sich um einen Server. Server nehmen sehr selten am DHCP (als Client) teil.
  11. Samstag kein Blub zwischen 21:30 und 23:59. Vielleicht gehts gar nicht ums konkrete gemeinsame Lernen, sondern nur ums Einstellen von Links. Wird hier immer mehr ein Marktplatz. Ich dachte, da oben steht "Community", aber meine alten Augen können sich täuschen.
  12. @hani: auf welche nächste Prüfung bereitest du dich wie vor?
  13. lf_dy_laglc

    Probearbeit?

    Immerhin hat jat_berlin klar gestellt, dass es einen Unterscheid gibt zwischen "unbezahltes Zugucken bei anderer Leute Arbeit" und "bezahlter Einarbeitung durch Fachpersonal" (Squire) gibt. Wie hilft martins' Post dem OP? Der Gedanke ist nicht völlig von der Hand zu weisen.
  14. Wer ist denn "wir" - dann auf einmal "mein Anliegen"? "Anfragen von Unternehmen weiterhin bedienen können" Seit wann fragen Unternehmen bei Schulungsanbietern nach fertigen MCSx? Ammenmärchen! "Unsere MCSE´ler gehen alle anschließend in Arbeit" - Klar, nur zu welchen Bedingungen? Kaum legt man 8000+ EUR auf den Tisch, darf man bei Zeitarbeitsfirmen anfangen?
  15. lf_dy_laglc

    Probearbeit?

    Wer schlecht bezahlt und hohe Eintrittshürden hat, der hat wohl einen unattraktiven Arbeitsplatz anzubieten. Nur verzweifelte akzeptieren schlechte Angebote, Leute mit marktfähigen guten Kenntnissen interessieren solche Angebote nicht. Der Arbeitgeber ist offensichtlich nur an den verzweifelten Bewerbern interessiert. Warum wohl?
  16. Microsoft möchte den Wert der Zertifizierung erhöhen <-- sagt MS Das geht z.B. in dem man die Anzahl der aktuell Zertifizierten niedrig hält, z.B. durch Rezertifierungszwang. Das erzeugt den Eindruck MS-Spezialisten seien rar, das bewirkt dass es für Nichtzertifizierte evtl. interessant wird in den scheinbar elitären Kreis aufzusteigen und Arbeitgeber haben dann mehr Schwierigkeiten aktuell zertifizierte Leute zu finden. Nebenbei erzeugt der Rezertifierungszwang noch Einnahmen für MS (Bücher, Kurse, Prüfungsgebühren) Und das nur deshalb, weil z.B. ein "MCTS: Exchange Server 2007" dann mal abläuft. NT4-Support ist komplett abgelaufen, trotzdem sagt das was über Fähigkeiten und Lernwille aus. Beispiel: bei 2008 gibts ja wieder BDC äh Readonly-Domaincontroller. Das ist (mit der Abschaffung des Namens MCSE) zuviel Änderung auf einmal, Herr Microsoft.
  17. lf_dy_laglc

    IT-Trainer werden?

    Ja, hoch offiziell, kein Bootcamp oder so siehe, Com Computertraining and Services: Train The Trainer (MCT)
  18. lf_dy_laglc

    IT-Trainer werden?

    Hick. Bin zur Zeit auf Jobsuche, da ist mir ein Stellenangebot aufgefallen: http://www.newhorizons.de/download-c...r-muenchen.pdf Okay, den MCT habe ich noch nicht, aber die eine Woche Schulung kann auch so wild nicht sein. Bis jetzt mach ich eher Standard-Admin-Kram Was meint ihr? Ja, den Spruch "those who can, do - those who can't, teach" kenn ich. Tschüß
  19. Wie ist die URL der Ausschreibung im Internet?
  20. Hallo. ich suche bücher, die 120-Tage-Ausprobier-Versionen von Vista und Win2008 enthalten. Bye
  21. drei Wochen später ... niemand antwortet
  22. Hallo. Kommer gerade von nen Interview, ich denk, ich habe die Interviewrunde nicht überlebt :-(( Wieder mal = :-(((((( Was sind da eure Tips (abgesehen von dem Gehaltsthema, falls man in die Bewerbung nix reingeschrieben hat). Krawatte vorhanden (und z.B. bei Banken&Versicherungen auch benutzt). Tschüss
  23. Übrigens, wer Mails a la "Wie armselig muss ein Mensch wie Du sein? Ich hab dich gestern gesehen, das nächste mal gibt's richtig Ärger!!!!" verfasst, sollte vorher sicherstellen, dass die Firmen-IP-Adresse nicht im Header steht ... Das könnten manchen Leuten "Spass machen"...
  24. Hi. Wann trefft ihr euch wieder?
×
×
  • Neu erstellen...