Jump to content

RobertCraven

Members
  • Gesamte Inhalte

    180
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über RobertCraven

  • Geburtstag 14.06.1977

Profile Fields

  • Member Title
    Member

Fortschritt von RobertCraven

Proficient

Proficient (9/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hi, ich hatte die Prüfung Ende letzten Jahres gemacht (November). Prüfung war recht OK mit der entsprechenden Vorbereitung. Wenn Du allerdings eben erst den Kurs hattest und zuvor nichts bisher mit ESX zu tun hattest finde ich es recht hart. Für meine erste ESX Prüfung (Version 3.5) hatte ich ca. 6 bis 7 Wochen gebüffelt. Hab so ziemlich jede PDF gelesen. Und das ist eine Menge... :p Hat mir aber auch recht viel geholfen und gebracht. Vorallem über den Tellerrand schauen... Zur Prüfungsvorbereitung habe ich die Testfragen von der VMware Seite genommen (Im Learning Center zu finden), des Weiteren habe ich mit diesen Fragen hier die "Zahlen Facts" geübt (sind keine Dumps ;)). Was Du Dir auf alle Fälle besorgen solltest ist die vsphere4-card. Ist sehr hilfreich und das meiste solltest Du auch für die Prüfung wissen. Und an sonsten das Übliche, Lab aufbauen und üben, üben, üben.... Ich hoffe ich konnte helfen. Grüße P.S.: Ob die Fragen mit Testking ähnlich sind, k.A. Mit den oben genannten Tipps solltest Du Dich sehr gut vorbereiten können.
  2. Hi, wenn ich Deiner Signatur unterstellen darf, das Du den VCP von VMware hast, empfehle ich Dir das Upgrade auf vSphere 4 dieses Jahr noch zu machen, da man ab nächstem Jahr einen Kurs besuchen muss, was dieses Jahr noch nicht ist. Ansonsten empfehle ich Dir auf alle Fälle Linux mal genauer anzuschauen. Schau Dir einfach die Stellenausschreibungen an. Dies wird immer mehr gefordert und ich glaube in großen RZ's ist Linux schon ziemlich weit verbreitet (ist mein Gefühl). Hatte die Tage selbst erst ein Vorstellungsgespräch wo primär Linux eingesetzt war. Die verantwortliche Person meinte nur: "Wir hatten es fast mal geschaft, eine Windowsfreies RZ zu sein..." Cisco ist auch nicht schlecht, ich habe mich auf die CCENT Prüfung vorbereitet. Hier lernt man sehr viel Netzwerkgrundlagen (OSI Rauf und Runter, sowie TCP/IP sehr im Detail), was mir viel gebracht hat, da ich so tief noch nie in Netzthemen drin war. Kann nur im täglichen Doing helfen. Ansonsten Scripting ist auch sehr wichtig und nicht zu unterschätzen. Man darf sich allerdings nicht verzetteln. Wenn man zu viele Dinge nur oberflächlich kann, bringt es einen auch nicht viel weiter. Man sollte sich lieber auf ein paar Sachen spezialisieren. Dementsprechend was man mag und/oder benötigt. Grüße und viel Spaß beim lernen Robert Craven
  3. Hi, ja, genau das meint Schusterharry. Den Roll-Out von Vista in den verschiedensten Varianten. Wie man es halt gerade benötigt. Ich wünsch Dir viel Glück für den nächsten Versuch. Grüße RobertCraven
  4. Schau mal in Deinen Anmeldescripten. Früher haben wir die Uhrzeit unter NT über diese gesteuert. Grüße
  5. Hi Painkiller, ich kann Dir das Buch CCENT/CCNA ICND1 von Wendel Odom sehr empfehlen. Hier ist das ganze Thema ziemlich gut erklärt. Natürlich noch viele weitere Themen. ;) Da ich gerade selbst das Buch am durchackern bin, kann ich es nur empfehlen. Mir hat es in vielen Dingen die Augen geöffnet. Zumindest weiss ich nun wirklich wie TCP/IP funktioniert :D bzw. wie ich sehr schnell eine IP-Adresse analysieren kann. Ich kann es jedem nur empfehlen, auch wenn man nicht direkt mit Cisco zu tun hat. Hier wird sehr viel Netzwerkgrundlagenwissen vermittelt was man durchaus wissen sollte. In diesem Sinne, Viele Grüße Robert Craven
  6. Hallo, ich hoffe von Euch kann mir einer Helfen. Wir nutzen aktuell Backup Exec 12.5. Vor kurzen haben wir unsere Sicherungshardware gegen eine aktuelle ausgetauscht. Nun wollte ich unsere Langzeitsicherungen auf die neuen Tapes duplizieren. Dies klappt auch soweit ganz gut, bis auf die Übernahme der Sicherungsdatums. Hier wird ein Datum erzeugt, was so rein gar nix mit dem ursprünglichen Sicherungslauf zu tun hatte. Bsp. Ursprüngliche Sicherung erzeugt im Katalog ein Datum vom 06.10.2007 Duplizierter Sicherungsjob erzeugt ein Datum im Katalog vom 21.06.2006 Habt Ihr eine Idee, was ich falsch gemacht haben könnte, oder wo da das Problem liegt. Danke und Gruß Robert Craven
  7. Hi, ich hatte VCP im Dezember auf Englisch gemacht. War ganz gut machbar mit entsprechender Vorbereitung. Und ich bin bei Gott nicht perfekt in Englisch.....;) Als Tip, Du kannst ja im Prüfungscenter nachfragen, ob Du nicht ein Wörterbuch mitnehmen kannst. Teilweise wird dies erlaubt bzw. die Prüfungscenter stellen dieses. Fragen kostet nix. Grüße Robert Craven
  8. Hi, die optionen.txt ist eine Textdatei. Kannst diese auch gerne anders bennen. Masst dann allerdings in der Batch ebenfalls den Dateinamen anpassen. Du kannst auch die Datei an einem anderem Ordner abspeichern. Wenn Du das machst sieht es dann der Aufruf in der Batch so aus: echo off for /f "delims=; " %%i in (C:\DeinOrdner\DeineDatei.txt) do test.exe [Deine festen Optionen] %%i In der Datei schreibst Du einfach die Optionen rein, die Du benötigst. Sieht dann so aus, wenn Du drei Optionswerte hast: Wert1;Wert2 mit Leerzeile;letzter Wert; Sollte so passen. Aber Du kannst ja mal den Wert Posten, welchen Du in der Datei haben möchtest. Ist dann vielleicht einfacher. Grüße
  9. Weiss nicht ob ich es richtig Verstanden habe, aber wie wäre es, wenn Du den Task als eine Batch laufen lässt. Mit dieser verbindest Du die Netzlaufwerke. Als nächstes startest Du über die selbe Batch Deine Anwendung und als letztes kannst Du die Netzlaufwerke wieder trennen, was aber automatisch mit beenden des Tasks passieren sollte. Fertig. Hatte so mal früher eine Access DB auf nem Server laufen gehabt. Lief recht gut. Grüße Robert Craven
  10. Hallo, ich weiss jetzt nicht ob ich es richtig verstanden habe, aber mit diesem Aufruf kannst Du Deine EXE-Datei mit festen Parametern starten und in einer zusätzlichen Textdatei schreibst Du die "besonderen" Parameter rein. echo off for /f "delims=; " %%i in (optionen.txt) do test.exe [Deine festen Optionen] %%i zur Erklärung: (optionen.txt) ist die Textdatei wo die Du Deine spezielen Paramter pflegst. Diese müssen in einer Zeile stehen und mit ";" getrennt werden delim=; <-- dies ist das Trennzeichen wie eben erwähnt in der Parameter Datei do blablabla; do führ einfach den Befehl aus mit den Inhalten aus der Datei. Falls Du den Aufruf einfach über die DOS Box machst, darfst Du bei der Variabel nur ein %-Zeichen nehmen. Als Batchaufruf benötigt man zwei. Ist vielleicht etwas übertrieben, aber sollte so gehen. Normalerweise wird "for" für Schleifenoperationen verwendet. Z.Bsp. Importieren mehrer User mit Parametern. Grüße Robert Craven
  11. Hallo, Punkt 1 - lass die Finger davon, ist nur ein Prüfungssimulator. So was ähnliches hast Du auch in den beiden anderen Büchern mit dabei. Punkt 2 & 3 sind quasie die selben Bücher. Man müsste nur schauen, ob man die erste Ausgabe sich holt (über den Gebrauchtmarkt) oder die zweite Ausgabe, welche die Neuerungen von SP2 mit enthält. Ich hatte seinerzeit die erste Ausgabe gehabt und fand diese gut. Die paar Neuerungen von SP2 habe ich mir seinerzeit im INet zusammengesucht. Ist aber Deine Entscheidung für welche Ausgabe Du dich entscheidest. Sparen würdest Du vermutlich einiges wenn Du Dir die erste Ausgabe besorgst. Grüße Robert Craven
  12. Hallo, die Gruppe "Hauptbenutzer" ist eine lokale Gruppe. Diese findest Du nicht in der AD. Nur in der lokalen Benutzerverwaltung von Clients und Memberserver. Grüße Robert Craven
  13. Hallo Ronald1, danke für Deinen Hinweis. Nun kann ich mir ungefähr vorstellen, wie die Fragen aufgebaut sind bzw. was ich mir da so Vorstellen muss. Grüße Robert Craven
  14. Ok, da hat Du recht. :wink2: Dann stelle ich meine Frage um. Vielleicht hat jemand bisher Fragen aus diesem Bereich in seiner Upgradeprüfung gehabt und könnte kurz schreiben, was man da so erwartet. MfG RobertCraven
  15. Hallo, kommen in der Upgradeprüfung auch Fragen zur AD-LDS, AD-DRM und AD-FS dran? Und wenn ja, wie tief gehen die Fragen in die Materie. Ich bereite mich gerade mit dem MS Buch 70-640 darauf vor und muss leider sagen, das ich von diesen Kapiteln nicht so ganz begeistert bin. Sind ziemlich oberflächlich finde ich. :cry: Grüße Robert Craven
×
×
  • Neu erstellen...