Jump to content

Hruedinger

Members
  • Gesamte Inhalte

    84
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

1 Benutzer folgt diesem Benutzer

Über Hruedinger

  • Geburtstag 20.09.1968

Profile Fields

  • Member Title
    Junior Member

Fortschritt von Hruedinger

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Also ich hatte in meinen MCDST-Prüfungen (auch nur die Examen ohne Unterricht gemacht) damals den Eindruck, dass auch viel Wert auf Hintergrund und auf "breites" Wissen gelegt wurde. Das steht nicht in den Büchern von MS ;)
  2. Hallo. Ich biete hiermit die Bücher an, für welche ich die Prüfungen bereits hinter mir habe. Alle komplett mit den zugehörigen CDs, soweit welche drin waren, die Lizenzen ungenutzt. Zustand: einmal durchgearbeitet, nichts hineingeschrieben etc. Meine Preise (inkl. Versand) gebe ich für die jeweiligen Examen-Bündel an: Für 70-270: 50 Euro MS-Press OMT - Microsoft Windows XP Professional, 2. Auflage (70-270) NLV - Der Windows XP Professional Trainer (70-270) MITP - Windows XP Professional (Übungsbuch mit dt. Fragen, 70-270) Für 70-271 + 70-272 (MCDST): 50 Euro MS-Press OMT - Benutzersupport und Problembehandlung für Windows XP (70-271) MS-Press OMT - Benutzersupport und Problembehandlung für Desktopanwendungen unter Windows XP (70-272) NLV - Der Windows XP MCDST Trainer Teil 1 : Das Betriebssystem Windows XP (70-271) NLV - Der Windows XP MCDST Trainer Teil 2 : Anwendungen unter Windows XP (70-272) Für A+ (220-601 bis 604): 35 Euro MITP - A+ All in one, 3. Auflage Prüfungsvorbereitung und Hardware-Buch Für Network+ (2009er Version): 20 Euro MITP - CompTIA Network+, 2. Auflage Sollte jemand A+ und Network+ zusammen nehmen, würde ich das Paket für 50 Euro verschicken. Bei Interesse bitte eine PN an mich.
  3. Die häufigste und wohl beste Antwort darauf lautet: Besorg dir das OMT (Original Microsoft Training, grünes Buch) zur Prüfung. Hatte ich auch, du musst dann nur darauf achten, dass du auch die neuste Auflage (die 2.?) bekommst, dann steht auch alles über Service Pack 2 drin. Für SP3 wird es wohl kein Update geben. Diese OMTs sind eigentlich unverzichtbar. Ich persönlich besorge mir zu allem, was ich machen will noch mindestens ein Vorbereitungsbuch von einem anderen Verlag - normalerweise vom NLV (Nicole Laue Verlag), aber du kannst auch gute Bücher von Addison-Wesley oder MITP oder anderen finden. Die Auswahl ist da teils riesig. Dann hat man teilweise verschiedene Blickrichtungen auf ein und das selbe Thema - mir hilft das manchmal besser, das Thema zu verstehen. Das kostet dann aber auch "etwas" mehr ;) Gruß Harald
  4. Hi. Was hälst du von der Idee, die Prüfung zu machen, wo du jetzt schon die größte Erfahrung hast? Wenn du schon lange mit XP arbeitest, dann liegt die nahe, einfach weil du Erfahrung damit hast und vielleicht schon vieles kannst, das du nicht mehr lernen musst. Lass dich von dem Gerede, dass XP tot sei nicht täuschen, gerade in Firmen dauert es teilweise zig Jahre, bevor ein stabil laufendes System durch ein neues OS ersetzt wird. Ich kenne einige Firmen, die heute noch Rechner mit NT 4.0 laufen haben - erstens aus Gründen der Anwendungskompatibilität (eine Software läuft nicht auf neuem OS) , zweitens weil man ein seit Jahren funktionierendes Maschinchen nicht nur wegen unnötigen neuen Funktionen ersetzt. Wenn du pur neu lernen willst, dann mach die 7er, aber wenn du auch etwas "Altwissen" einbringen willst, mach die für das OS, welches du bereits länger nutzt - als Einstiegsexamen. (Meine persönliche Meinung ;) ) Gruß Harald
  5. Ah, das hatte ich zu spät gesehen ;) Zum Thema: Als "englisch-nicht-Muttersprachler" wird aber jeder irgendwann mal Probleme mit den Formulierungen der englischen Fragen haben. Ich wusste bei den Fragen teilweise gar nicht, um was es ging, bis ich mit dem Wörterbuch bestimmte Schlüsselwörter übersetzt hatte. Leider darf ich das aber nicht mit in eine Prüfung nehmen :suspect: ;)
  6. Also ich hatte auch das Buch von Mike Meyers (3. Auflage, für die 2009er Version) zur Vorbereitung, das sollte jeder zumindest gelesen haben, der sich in die Prüfung setzt. Die besten Bücher scheinen da vom mitp-Verlag zu sein, aber auch die sind gespickt mit Fehlern. ABER: wenn man erkennen kann, dass es ein Fehler ist, weiß man wohl schon die richtige Antwort ;) Bei der 70-270 muss ich sagen, lieber verstehe ich 2 Fragen nicht, weil sie dumm übersetzt sind, als dass ich mich komplett auf englisch vorbereiten muss. So gut ist mein Englisch dann auch wieder nicht ;) Leider habe ich auch nirgendwo die Testfragen auf deutsch gefunden und mit den englischen measure up-Fragen auf der Buch-CD der OMTs gekämpft. Das geht mir immer noch so, da ich mich nun wieder auf die 70-290 und 70-291 ausrichte. Wenn jemand (kostengünstige) Praxistests empfehlen kann, bin auch ich für diese Infos dankbar. P.S.: Auch von mir viel Glück in der Prüfung :)
  7. Merci für die Glückwünsche :) meine ICQ ist : 158802974 Ich gelobe auch, es ab und an mal zu aktivieren, auch wenn ich fast immer unsichtbar unterwegs bin ;)
  8. Moinsen :) Ich denke auch, daß sich A+ und Network+ lohnen, nicht nur weil ich die Network+ gerade heute in der 2009er Version mit 760 Punkten bestanden habe *protz* :D , sondern vor allem um Grundlagenwissen zu dokumentieren. Ich hatte mal mit den MS-Prüfungen angefangen und dann irgendwann den Punkt erreicht, wo ich zu mir gesagt habe: Mir fehlt bei MS das Grundwissen über Kabel, Protokolle und Hardware allgemein. Toll, wenn man weiß, welchen Knopf man am Server 2003 drücken muss, aber wenn das Problem am Kabel oder am Switch liegt, hilft mir alles Wissen über die MS-Software nicht weiter. Und das kann man mit A+ und Network+ ganz gut abdecken. Wenn man sich in Richtung allgemeinen Support bewegt, kommt man ohne dieses Wissen eh nicht weit. Die Prüfungen sind zwar teuer, für mich aber ein wichtiger Baustein in meiner Bewerbungsmappe ;)
  9. Dann herzlichen Glückwunsch an alle, die es geschafft haben. Und viel Erfolg an alle, die es versuchen :)
  10. Ja, das kenne ich. Ich diskutiere aber gerade in einer Newsgroup mit ein paar Leuten, die meinen, dass man nach Ablegen der 621 nicht auch den Client-OS-Anspruch (in diesem Fall eben die 620) für z.B. den MCSA erfüllt hätte. Wäre übrigens ne coole Sache: Mit bestandenen Prüfungen 70-271, 70-272 und 70-621 hätte man dann den Client- und den Wahlteil für den MCSA im Sack? Dazu 70-290 und 70-291 und man ist MCSA? Ist das wirklich so? Genau das ist meine Frage ;)
  11. Ich habe da auch eine Frage, wenn du die Prüfung geschafft hast: Welche Zertifikate bekommst du wirklich eingetragen? Nur das 621er oder auch das 620er? Es geht darum, ob man mit dieser Upgradeprüfung auf den MCDST auch den Clientteil Vista für z.B. den MCSA bekommt, oder ob man dieses Zertifikat doch nochmal machen muss. Danke :)
  12. Hi. Wäre es nicht einfacher, wenn du die Freigabe für alle und jeden als Vollzugriff definierst und dann über die NTFS-Berechtigungen (Reiter Sicherheit) nur die beiden User und den Admin als zugriffsberechtigt und mit Vollzugriff versiehst? Das ist zumindest die Vorgehensweise, die in den Büchern empfohlen wird, auch wenn man durch die Mischformen durchblicken können muss, falls man mal so einen (sorry) Krampf vorfindet. Gruß
  13. Stimmt. Für die 70-270 gibt es nur das "grüne" OMT. Die anderen für den MCSx wichtigen, also 70-290 und 70-291, sind in den neuen Ausführungen oben weiß und unten grün ;) Und das Wahlthema - tja, das hängt davon ab, was du als Thema machen willst :) Es soll ja auch der CompTIA A+ als Wahlfach zum MCSA gelten, mein altes Buch dazu ist gelb ;)
  14. Kommt auf den Standpunkt an, oder? ;) Für mich in meinem Umfeld wäre Messaging wichtiger. Was ist denn für dich wichtiger?
×
×
  • Neu erstellen...