Jump to content

steffe

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Gast
  1. "hier deine lösung" ( http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/raid-controller-tauschen-133834.html#post821373 ) wird hier als Overtake betrachtet? Einfach so Lösungen posten das geht nicht, da müssen sich erst SeniorBoardmembers wichtig machen dürfen? Das MCSE-Trollboard halt *weglach*
  2. hallo. Windows 2008 x64 lässt sich nicht ohne Productkey installieren, x86 schon. Beide verwenden dieselbe autounatend.xml, nur "x86" wurde jewels gegen "amd64" ausgetauscht. Wenn man keinen Key eingibt und die warnung "Datenverlust könnte auftreten und überhaupt, der Himmel könnte einstürzen" mit ja bestätigt, läuft die Installation von x64 durch, bei x86 kommt diese Abfrage nicht. Ich will die abfrage definitiv nicht. Die datei ist zu gross um sie hier reinzuhägen (5400 bytes) Tschüß
  3. Nö, sowas haben unsere Kisten nicht, die wären wohl auch teuer wie telnet-bare Steckdosen.
  4. Hallo. hat schon mal jemand auf WinPE mittels VNC zugegriffen? In meiner Startnet.cmd bleibt windows manchmal hängen ... und wenn niemand vor Ort ist..... Mein Chef will halt keine telnet-baren steckdosen bezahlen. Tschüß
  5. Hi. ich habe einfach zuviele Dateien auf zuvielen Festplatten (zwei Rechner, ca 1 Dutzend USB-Festplatten). Die möchte ich nun an einem Fleck haben, wo alles drauf ist - Stichwort "Archivierung". Gerade so USB-Platten, wie ich sie jetzt benutze, werden sicher nicht ewig halten. Die "Festplattenbox" wird aber nicht dauernd laufen, sondern nur wenn was "ansteht". was haltet ihr von Lösungen a la "Buffalo's TeraStation" oder ähnliches. Meine Anforderungen: - 1 Netzwerkprotokoll reicht, d.h. Samba oder FTP. NFS ist erstmal nicht nötig. Oder kann man die auch via eSATA/USB/Firewire betanken (optional) - 1 Netzwerkbuchse reicht, sollte aber dann 1000 MBit sein - RAID 5 muss sein - 1 TB reicht erstmal, 2 wären nett, am besten natürlich aufrüstbar oder so bezahlbar, dass ich in 1-2 Jahren eine zweite "Festplattenbox" kaufe Leeres Gehäuse kaufen und selber mit Platten bestücken ist kein Problem, zur Not lege ich mir eine zusätzliche Platte in den Schrank - Bloss das Gehäuse muss leben sonst wird die Datenrettung teuer. backups werde ich gelegentlich auf DVD brennen. Was meint ihr, welche Produkte sind geeignet? Tschüß
  6. Dasselbe Problem habe ich auch, allerdings bin ich momentan XP-only, d.h. VISTA ist nicht die Urache.
  7. Hallo. Wie kriege ich raus, an welchen Switchport ein bestimmtes Endgerät hängt? Als Switch setzen wir den "ProCurve Switch 1800-24G (J9028B)" ein. Tschüß
  8. steffe

    TPM vorhanden?

    Hallo. Wie kann ich testen, ob in meinem "Hardware-Zoo" (Schulungsumgebung) ein Windows2008-kompatibles TPM drinsteckt? am liebsten natürlich von XP aus oder aus einem 2008-er PE? Ciao
  9. Hi. Ich suche eine Fernwartungssoftware für Win2008, die a) wie VNC auch "vor dem Login" verfügbar ist b) eine laufende Sitzung mitsehen, das heisst wohl "Konsolensitzung" und c) nach Trennen der Sitzung nicht den Computer sperrt. Ist für eine Schulungsumgebung, da sitzt a) oft kein Mensch davor, der die Frage "Remotedesktop spiegeln erlauben oder nicht" beantworten könnte und b) Vertraulichkeit / Verschlüsselung / Passwortstärke spielt genau gar keine Rolle. tschüß
×
×
  • Neu erstellen...