Jump to content

Bubi

Abgemeldet
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

10 Neutral

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie
  1. Hallo ist es denn nicht möglich dass bei der VISTA-Installation über WDS beim starten nach dem Computernamen gefragt wird. Bei mir erstellt er immer einen kryptischen Workstation-Namen im AD. In der WDSUnattend.xml finde ich keine Option dass man das manuell eingeben könnte.:confused: Vielen Dank schon mal
  2. Hallo Ich teste gerade die Vista - Installation mit dem WDS Dienst ( Server 2003 SP2) und bin auf folgendes Problem gestossen. Die Installation läuft ohne Probleme durch bis auf die Treibereinbindung unter Vista selber - im PE-Modus geht alles aber z.b. Treiber für KArtenleser oder Soundkarte kennt er nicht. In google finde ich nur immer die Möglichkeiten das mit imageX Treiber direkt in die Install.wim einbindet, aber geht es denn nicht so wie bei RIS einfach den Pfad anzugeben, wo er nach Treibern suchen soll? In der AntwortDatei den Pfad zu dem Ordner auf dem Server angeben, der die .inf und .sys Dateien enthält hat nichts gebracht. Hat da evtl jemand Erfahrung, oder gibts dazu irgendwo eine Anleitung?? Vielen Dank schon mal
  3. So jetzt hab ichs selber rausgefunden - der Haken im AD ist wohl wirkungslos - in der Bereitstellungsdienste-Konsole muss man am SErver die Haken der DHCP Dienste 60 und 67 deaktivieren und auch noch Einstellen dass er nicht auf Anfragen antworten soll - dann hats geklappt
  4. Servus ich würde gerne remote die lokalen User eines Rechners auslesen, aber mit meinen Skriptversuchen haut das nicht recht hin strcomputer = "." Set objwmi = GetObject("winmgmts:\\" & strcomputer & "\root\CIMV2") Set collitems = objwmi.execquery("Select * from win32_useraccount") For Each objitem In collitems WScript.Echo objitem.Name Next Aber so krieg ich alle Domänen User auch aufgelistet - ich will aber nur die lokalen, die unter "Lokale Benutzer und Gruppen" und Benutzer HAbt ihr da einen Tip für mich?? Besten Dank schon mal
  5. Servus ich habe in unserem Netz einen Windows Server 2003 mit SP1 auf dem DHCP nd der Primäre RIS läuft. Ich habe im Netz noch einen Test-WDS-Server im Legacy-Modus der für die Testinstallationsroutine da ist. Hier haben wir nur im AD die Option "Auf Dienstanfragen von Clients antworten" aktiviert bzw. deaktiviert. NAchdem wir den Primären Server auf SP2 upgedated hatten, und nun DHCP und WDS im Legacy-Modus nutzen, kann ich nicht mehr umschalten. Egal ob der Haken im AD gesetzt ist, er greift immer auf den Primären zu - und wenn ich den WDS-Dienst deaktiviere, dann krieg ich auch keine Antwort vom Test-WDS-Server!! Weiss da jemand Rat? Vielen Dank schon mal
  6. Bei mir daheim habe ich keine Sichtverbindung zum WIMAX und deshalb keinen Empfang von Televersa - deshalb muss ich zum Nachbarn ausweichen. Aber ihr habt sicherlich recht - da ja die beiden AccessPoints eine feste IP meines LANs haben brauche kann ich ja den WAN-Anschluss des Routers nicht hinter die AP´s stellen. Vielen Dank - warum komm ich da nicht selber drauf!!:confused::confused:
  7. Hallo ich habe folgendes Problem: Bei uns gibts kein DSL - aber in ca 500 m Entfernung hat mein Nachbar Empfang von Televersa über WIMAX ( DSL6000) ich will mir bei meinem Nachbarn den Wimax-Empfänger installieren lassen, und dann über Richtfunk (Bridge) zu unserm Haus kommen. Nun meine Frage: Geht diese Konfiguration? WIMAX-Empfänger -> AccessPoint1 (((WLAN-Bridge))) ACCESSPoint2 -> Router oder brauche ich zwingend den Router vor dem AccessPoint1??Ich würde halt den Router wegen Wartungszwecken gerne bei mir im Haus haben?? Vielen Dank schon mal
  8. Hallo ich habe gestern mit dem neuen SP3 für Enterprise-Kunden eine SlipstreamCD erstellt. Seitdem nimmt er unseren Volume-Lizenz-Schlüssel der Firma nicht mehr. Habt ihr da Erfahrung damit? Bubi – JEtzt hab ichs selber herausgefunden - es liegt an dem dass ich die Slipstream-CD auf einer VISTA-Maschine erstellt habe und es muss anscheinend eine XP-Maschine sein!!! Re: Key not working after SlipStream - TechNet Forums Was es nicht alles gibt!!
  9. Hallo ich würde gerne Windows 2000 Prof und Windows XP über einen Windows 2000 RIS -Server installieren, bisher funktionierts nur wenn ich entweder XP oder W2K drauf installiere!!! Gibt es eine Möglichkeit beide von einem Server aus zu verteilen?? Vielen Dank schon mal im voraus!!
  10. Hallo wir haben bei uns Windows 2000 Server und einige W2k Prof SP4 Clients und haben nun umgestellt von lokalen auf servergespeicherte Profile Ich hab immer wieder das Problem dass sich bei ein paar Usern erst nach 1 Woche die Profile auf dem Server abgelegt haben. Bei den anderen hats sofort gezogen!! Ich hab auch die Einstellungen wieder rausgenommen und die ganzen Profile gelöscht, aber beim wieder reinstellen, stand ich vor dem gleichen Problem!! Woran kann das liegen?? Oder kann man Clients zwingen das Profil zurückzuschreiben, evtl. mit einem CMD-Befehl oder so???? Oder gibts dafür irgendein Tool?? Vielen Dank schon mal im voraus
  11. Aber das ist doch das ADM File für die Clients - ich bräuchte eine automatisierte Einstellung für die SUS-Server!! z. B. Quellserver, Sprache der Updates, Proxyeinstellungen usw.!! ich hab mir auch schon mal einen Registry-snapshot gemacht, aber da find ich auch keine logischen Schlüssel raus!!!
  12. Hallo wir haben mehrere Standorte, die zukünftig jeweils mit einem SUS-Server ausgestattet werden sollen, Die SUS-server sollen sich die Updates von einem zentralen (Root)SUS-Server holen. Kann man die Einstellungen die man auf den jeweiligen SUSadmin Webseiten macht eigentlich per GPO definieren??? Vielen Dank schon mal im voraus
  13. Also Danke erst mal für EUre Antworten!! zu 1. und 2. Update Dienst und Zeitgeber ist deaktiviert 3. DNS läuft aber was kann ich da einstellen 4. ?? Sagt mir gar nichts 5. Weiterleitung ist im DNS nicht akriviert Übrigens ich hab einen XP client - aber das Internet Problem hab ich auch wenn gar kein Client ein ist!!! Ich hoffe wir kriegen das hin weil meine Rechnugn sonst ziemlich hoch wird, und dank der Telekom krieg ich auch keine Flatrate!!!
  14. Hallo ich hab bei mir zuhause einen Windows2000 Server zum testen stehen - ich hab ihn als domänen-controller mit DNS usw. konfiguriert! Ich habe einen ISDN - Router mit dem ich ins Internet gehe!! Dessen IP habe ich als Gateway eingetragen. Der Server baut nach dem Hochfahren eine Internetverbindung auf und die wird auch nicht mehr getrennt!! Was macht der Server andauernd im Internet?? Muss ich irgendwelche Dienste beenden?? Es sit noch kein Virenscanner oder sowas installiert der sich updaten musste!! Bisher ist nur Windows 2000 installiert und konfiguriert, sogar das SP ist noch nicht oben!! Vielleicht könnt ihr mir helfen!! Vielen Dank schon mal
  15. Hallo wir stellen im Rahmen von Migration mehrere Standorte (jeweils 100 bis 500 Clients) von NT auf 2000 um - die Umstellung der Clients erfolgt mittels RIS Die Tests mit einem RIS - Server sind bisher gut gelaufen, kann ich einfach einen weiteren RIS-Server ins Netz hängen um die Last aufzuteilen?? Ist dabei evtl. was besonderes zu beachten?? Vielen Dank schon mal im voraus!!
×
×
  • Neu erstellen...