Jump to content

ActionPack


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich wollte wissen, wieso man sich als IT-Fachmann registrieren kann, wenn man das AP nicht bestellen kann.

 

Jetzt weiß ich es.

 

Danke für die Auskünfte.

 

mfg Jicko

 

Man kann das AP bestellen als IT-Fachmann. Jedoch wird als IT-Fachmann eine Gewerbetätigtkeit vorrausgesetzt. Sogenante Hobby IT-Fachleute gehören nicht dazu. Entweder du arbeitest in einem Unternehmen als IT-Fachmann. Bist Selbständig oder Freiberuflich. Dann bekommst du auch das AP.

 

Es gibt halt immer ein AP pro Partner und Standort.

Link zu diesem Kommentar

das sieht im ersten Moment ganz günstig aus, aber Du musst jedes Jahr 300,- € zuzüglich MWST berappen. Nach Ablauf des Abo`s, also wenn Du nicht für das jeweilige nächste Jahr bezahlt hast, must Du die Software deinstallieren und vernichten.

Wenn Du rechnest, wie viele OEM`s man kaufen kann, anstatt ein Abo für beispielsweise 3 Jahre - ... und die gehören Dir.

Zudem gibt es keine PC-Betriebsysteme mehr auf CD.

Es gibt nur noch Vista Business als ISO zum Download.

Wer Serverbetriebsystem testen will/muss, für den ist da ok.

 

ChemBro

Link zu diesem Kommentar

Das AP stellt ja nicht nur die Möglichkeit, die enthaltene Software produktiv einzusetzen.

Die sonstigen Beigaben, z.B.: Verkaufshilfen, Werbematerialien, Deployment-Tools, etc. darf man nicht außer Acht lassen.

 

Und, man is immer auf dem aktuellen Stand.

 

Letztendlich muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er das AP abonnieren möchte, MS zwingt keinen dazu...

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen,

 

hier suchen manche wohl eine möglichkeit, als Privatperson an eine AP Lizenz zu kommen. Wenn man jemenden kennt, der ein AP hat, gibt es eine möglichkeit.

 

AP Lizenzen dürfen für Firmen-PCs von Mitarbeitern eingesetzt werden.

 

Vor kurzem war ich auf einer Lizenzschulung von Microsoft. Dort stellte ich die Frage, ob eine AP Lizenz auch für externe Mitarbeiter eingesetzt werden darf, Antwort JA ;)

 

Auf die 2. Frage, "Wenn der externe MA ein eigenes Notebook hat, darf auch hierauf die AP Lizenz installiert werden?" Antwort: JA ;)

 

Also wenn ihr jemanden kennt, der eine AP Lizenz hat, und davon Lizenzen übrig hat, so genügt es, wenn er eine Liste anlegt, in welcher er vermerkt, wem, welche Lizenz zugeordnet ist.

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
. Aber laut Microsoft ist es ok, wenn man eine Lizenz aus dem AP an jemanden weitergibt, der "gelegentlich" für einen arbeitet...

 

Hast du die Aussage schriftlich bekommen?

Wer von Microsoft hat das gesagt?

 

Ich behaupte dass das nicht so ist wie du es hinstellst.

 

Gelegentlich arbeiten heisst auch ARBEITEN und nicht "nur behaupten dafür zu arbeiten um die Lizenz abzugreifen"!

 

Unterlasse es hier in Zukunft solch eabstrusen Ideen zu posten!

 

Das was du da machst ist eindeutig ein Aufruf zum Lizenzmissbrauch!

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du die Software sowieso nur zu Hause installieren willst, dann hole Dir doch ein Technet Plus Direct Abo...Die Software ist für Testumgebungen gedacht, dürfen aber auch von dem Abobesitzer privat installiert und genutzt werden. Das einzige was Du damit nicht darfst ist Geld verdienen. Also der produktive Einsatz in einem/Deinem Unternehmen. Ich weiss nicht genau wo der Unterschied zwischen Technet und AP liegt ausser das Du beim AP CD's bekommst und Du dir beim Technet Direct die Software (je nach Letung) mit vller Bandbreite :-) (Danke MS) runterziehen kannst....

 

Du bekommst zu jedem Produkt, welches Du runterladen kannst einen Key, diesen Key kannst Du 10 mal aktivieren. Danach musste bei MS anrufen und kurz erlären, warum Du noch weitere Aktivierungen benötigst. Die Meisten machen es so, dass sie z.B. einen Server aufsetzten, die Grundeinstellungen und Grunddienste installieren und konfigurieren, dann eine Zeit laufen lassen ob alles stabil läuft und dann werden sie aktivieren. VOn der aktivierten Kiste zieht man dann ein komplettes Image. Wenn man dann zu viel rumgesielt hat, dann Image zurück, man muss nicht aktivieren und es kann weitergehen.

 

 

So als Softwarebeispiele wären:

 

Office 2003, Standard, Prof, Enterprise,

Office 2003, Standard, Prof, Prof Plus, Ultimate

Access, Outlook, Frontpage, SharePoint, Projekt, Visio und vieles mehr

SBS 2003 Standard & Premium sowie als R2

Server 2003 Standard & Enterprise sowie als R2 und 64bit

Exchange Server, Project Server, SharePoint Server, BizTalk Server etc...

 

Das ist nur ein kleiner Ausschnitt von den zur Verfügung gestellten Produkten. Bin zu faul alle aufzulisten :-)...

 

Das ganze würde dich regulär 370 Euro zzgl. Steuer kosten und gilt für ein Jahr. Speich im ersten Jahr zahlst Du für das Technet direct 370 + Steuer und danach als verlängerung 270 + Steuer. Wenn Dein Abo ausläuft DARFST Du die Produkte jedoch weiterhin in Deiner Testumgebung nutzen. Die Lizenzen verfallen also nicht...

 

Am besten Du machst es wie ich...Ich habe die MS SystemCenter & Forefront Roadshow besucht...Da musste man 149 Euro Eintritt (die Frühbucher sogar nur 129 Euro) bezahlen und hat als Geschenk oben drauf ein Jahresabo vom TechnetPlus direct bekommen!! Also habe ich 149 Euro bezahlt, habe gut gefrüstückt und gut Mittaggegessen sowie wertfolle Informationen bekommenu nnd noch ein Technet Diect Plus Abo...:-)...Ist schon eine coole Sache so ein Abo...

 

Sollte ich nächstes Jahrim April/Mai nicht wieder auf eine Roadshow gehen werde ich das Abo wahrscheinlich verlängern, da man so immer auf dem neusten Stand ist was die Produkte angeht und man sich sachen angucken und ausprobieren kann wann man möchte ohne sich eine illegale Version besorgen zu müssen....Ich war vorher zwar auch schon Legal, (XP Prof, Office 2003 SSL, Visio Prof Schulversion) aber da musste man halt für jede Version was hinblättern...so zahlste einmal für alles und gut ist...

 

Gerda jetzt hat man dem super Voteil, dass man sämtliche Versionen (bis auf die Datacenter Edition) des Server 2003 bekomt und dann im Herbst diesen Jahres auch noch den neuen Server 2008 mitbekommt....FREU

 

Und wenn DU mal große Probleme hast, dann haste in Deinem Plus Abo sogar zwei Anfragen an MS Spezis dabei, die Pro anfrage ca. 400-500 Euro wert sein sollen...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...