Jump to content
Sign in to follow this  
rakli

Boot CD mit einem Festplattenteiber

Recommended Posts

Boot CD mit einem Festplattentreiber

Hallo,

mein Bekannter hat sich das medion Notebook MD 98200 mit Vista gekauft und dann bemerkt, das viele Programme gar nicht unter Vista laufen. Da steh ich jetzt vor der Aufgabe WinXP auf dem Gerät zu installieren.

Das Problem ist, die WinXP CD hat nicht den entsprechenden SATA Festplattentreiber. Nun kann man ihn bei der Installation per Diskette hinzufügen, das Notebook hat aber kein Diskettenlaufwerk.

Zweite Möglichkeit, man kopiert ihn vorher auf die Festplatte, dazu muss man aber erst ein Boot CD mit diesem Treiber erstellen.

Mein Frage ist, wie erstelle ich so eine Boot CD mit einem Festplattenteiber ?

Die Festplatte hat 120 GB.

Gruss Rakli

Hallo,

ich habe versucht mit nlite den S-ATA Treiber in die WindowsXP Installtions CD zu integrieren - Meldung Festplatte nicht erkannt.

Versuch 2 Installation win98 (klappte einwandfrei) und da heraus die Installtion von Win XP gestartet - bluescreen Fehler 0x000007B - Ursache Festplatte.

Ein USB floppy bekomme ich erst am Montag, Freitag soll der PC aber fertig sein.

Habt Ihr noch eine Idee ?

Warum läuft das Notebook unter Win98 und auch unter der linux knoppix CD, aber nicht unter WinXP ?

Gruss Rakli

Oder du hattest den falschen Treiber eingebunden. ^_^

Weil du kannst einmal den Treiber einbinden, den er beim Start der Installation waehlt, und einmal einen generellen fuer den Controller nach der Installation. IIRC!

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.