Jump to content

DynDNS Probleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Seit gestern werden bei 3 DynDNS-Accounts meiner Kunden keine Updates der DNS-Einträge über den Router vorgenommen. Die Internetverbindung steht, im Router wird aber ein Authentication failure für DynDNS gemeldet. Die Aktualisierung über die DynDNS-Webseite hat funktioniert.

 

Bei 2 weiteren Accounts funktioniert die Aktualisierung ganz normal.

 

Hat jemand ähnliche Probleme festgestellt? Gibt es ein Problem bei DynDNS?

 

Vielen Dank für eure Infos!

 

ranger

Link zu diesem Kommentar

Ich rate allen meinen Kunden mittlerweile dazu, feste IP-Adressen zu benutzen, da es mit Dyndns immer wieder Probleme gibt. Sowas ist inakzeptabel bei LAN-LAN VPNs und ebenso, wenn externe Benutzer auf den Zugang angewiesen sind. Ich habe erst kürzlich ein Netz mit einer Hauptstelle und 4 Zweigstellen auf feste Adressierung umgestellt, weil 2 der vier Zweigstellen keine zuverlässige Verbindung aufbauen konnten (mal ging es 3 Tage, dann einen wieder nicht). Seit dieser Umstellung gibt es keine Probleme mehr. Positiver Nebeneffekt, ich kann jetzt den Mainmode benutzen ...

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

irgendwelche Probleme gibt es allem Anschein nach doch ... zumindest werden die Updates hier (per Router) nicht korrekt eingetragen. Der Router meldet zwar, dass die IP eingetragen wurde - ein Blick auf die DynDNS Seite zeigt aber, dass das nicht stimmt.

 

Lass ich den Host via meiner Firewall hinter dem Router eintragen, so erfolgt der Eintrag.

 

Sehr komisch ...

Link zu diesem Kommentar

1 der 3 Accounts hat sich nun bei DynDNS eingetragen. Im Moment kriege ich aber beim Laden von Dynamic Network Services, Inc. -- DynDNS -- Welcome "Server Down" Meldung.

Es scheint wirklich etwas nicht zu stimmen bei DynDNS (wie squire ja auch bestätigt). Hoffentlich normaliert sich das bis Montag wieder. Allerdings stimme ich IThome zu, dass seit dem Angriff Anfang des Jahres die Zuverlässigkeit des Dienstes deutlich nachgelassen hat. Ich werde meinen Kunden jetzt bei Neuinstallationen auch unbedingt zu statischen IPs raten.

 

Schade, lief wirklich einige Jahre fast reibungslos.

Link zu diesem Kommentar

Auch ich habe seit 8.6. die genannten Probleme!

Bei mir lief es über 1 Jahr absolut einwandfrei!

 

Mein Router meldet Vollzug, aber leider wird die IP bei Dyndns nicht mehr aktualisiert.

 

2007.06.11 18:44:16 NTP Date/Time updated.

2003.08.01 00:00:28 DDNS> Operation complete, DDNS IP=84.58.xxx.xx

2003.08.01 00:00:27 If(PPPoE1) PPP connection ok !

2003.08.01 00:00:26 PPPoE1 get IP:84.58.xxx.xx

2003.08.01 00:00:25 PPPoE1 start PPP

2003.08.01 00:00:25 PPPoE receive PADS

2003.08.01 00:00:25 PPPoE send PADR

2003.08.01 00:00:25 PPPoE receive PADO

2003.08.01 00:00:25 PPPoE send PADI

2003.08.01 00:00:25 ADSL Media Up !

 

Was können wir da nur machen. Eine Feste IP ist für mich als privaten Anwender etwas übertrieben...

 

VG

Markus

Link zu diesem Kommentar

Ich habe hin geschrieben und sogar prompt eine Antwort bekommen, mit der ich eigentlich nicht leben kann, da ich meinen Router schon länger ohne Probleme nutze:

 

 

Hi Markus,

 

Thanks for contacting DynDNS support.

 

Unfortunately this router is not on our certified hardware client

listing here:

 

https://www.dyndns.com/support/clients/hardware/'>https://www.dyndns.com/support/clients/hardware/

 

Have you tried upgrading your firmware to the most recent version, to

see whether or not this resolves your issue?

 

You may need to contact the manufacturer to get this device certified.

Otherwise, you can use an alternate update client, like our official

software update client here:

 

https://www.dyndns.com/support/clients/

 

If you have further questions please let us know.

 

Thanks,

Mark

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...