Jump to content

netzwerkswitsch empfehlung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Reicht ein 100Mbit Switch oder doch ein 1Gbyte Switch?

welchen könnt ihr empfehlen?

Ich habe grösstenteils Geräte für 100Mb/s, für unsere Bedürfnisse ausreichend.

 

Nun, was sind die Bedürfnisse bei euch, was läuft da über das Netz und auf den Server? Ein wenig MS Office, ein bischen MySQL oder viel, wird da Videobearbeitung gemacht oder CAD und ähnliches?

 

Für das Backboone mit den Servern wird bei uns 1GB angestrebt, die Ports für die Clients bekommen weiter 100Mb/s, die für Server und die Interswitchconnects 1GB..

Link zu diesem Kommentar
@sanny

 

 

Wieviel Port willst du haben ?

 

 

 

Darf ich fragen welche Possition du im Unternehmen hast ?

 

 

hallo!

 

der grund ist die server ziehen örtlich um und ich muss einen uplink zu einen netgear router legen. dort wo die zwei server rankommen reicht ein 4 fach port. dann lege ich einen uplink zu einem netgear switsch der 100 mbit hat und 24 ports hat. nun meine frage. soll der 4 fach switsch ein 100 oder ein 1000mbit sein? oder bringen die 1000mbit da nicht viel. ich meine eigentlich für die kommunikation unter den servern miteinander sollte es doch gut sein.

 

ist es so wichtig welche position ich habe?

das gehört hier nicht rein.

 

gruß sanny

Link zu diesem Kommentar

warum interessiert dich das auch.

sagen wir so.

 

Würde mich auch interessieren. Was mich daran besonders interessiert iste wer so einen geistigen Tiefflieger wie dich einstellt. Anscheinend fuktioniert das Motto "Operative Hecktik ersetzt geistige Windstille" bei dir besonders gut.

 

sagen wir so. ich habe über kauf und installation die entscheidungsgewalt.

 

Und genau das ist es was mir Sorgen bereitet, dass Blindgänger wie du an Server rangelassen werden...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...