Jump to content

lachhafte 72-284!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

da stand wochenlang die bekloppte exchange-prüfung zwischen mir und meinem mcsa -m. habe mich gestern für heute vormittag angemeldet und war innerhalb von 40 min. wieder draussen. die prüfung hätte microsoft sich auch sparen können, das war glaube ich ein geschenk oder eine art motivationsprüfung, damit die leute dran bleiben!? ich fand die 70-270 um einiges schwerer und die war schon lächerlich leicht! seis drumm, nu bin ich endlich mcsa und werde mir heute ordentlich die kante geben.

 

fazit:

für alle da draußen, die die 284 noch vor sich haben, keine angst, is wirklich nicht so schwer.

 

- cluster

- ports und protokolle

- viel katalog-server

- nen bisschen dns

- monitoring

keine ahnung mehr, die ging so schnell vorbei!

Link zu diesem Kommentar

kurze fragestellung und kurze antworten, das flutscht einfach so dahin! konnte nur einen kaffe trinken und war kein mal auf klo. normaler weise trinke ich bei prüfungen immer mind. 5 kaffees und gehe genauso oft aufs klo!

 

mein beitrag soll hier nich als böse kritik angesehen werden, sondern nur als ein angstnehemen vor der prüfung. ich hatte selber eine ****** angst davor, weil mir das so gar nicht liegt, aber mein lieblings bildungsträger bietet leider kein sql oder isa an. soviel zu wahlpflichexamen!

Link zu diesem Kommentar

72-xxx sind IT-Academy-Prüfungen. Diese können zum einen nur Academy-Partner von Microsoft anbieten, zum anderen nur für akademische Zwecke - allerdings ist dies bei MS etwas weiter gefasst, gilt für Uni's, nicht-gewinnorientierte Weiterbildungsunternehmen und SGB-Weiterbildungen gleichermaßen. Musst mal bei der nächsten Prüfung drauf achten, VUE hat einen eigenen Passus auf den Regeln, die man vor jeder Prüfung unterschreibt (auch alle 70er-Prüfungen haben den drin - schauderhaft übersetzt).

 

Zum Topic: Die 284 ist die einzige Prüfung, bei der ich mal durchgefallen bin... Ich fand sie verdammt schwer. Nur 30 Fragen, ich hatte verdammt viele Upgrade-Fragen (und keine Ahnung von Exchange 5.5, nur das Handbuch leider als Vorbereitung).

Link zu diesem Kommentar

@HPrass: ******e mit deiner 284!

@hirn: is ein sgb3 geförderter kurs, und kostet meinen bildungsträger gerade mal die hälfte der prüfungsgebühren (nur für den jeweiligen track!), heißt für uns: wenn wir durchfallen, zahlen wir nur die hälfte, wobei unser unternehmen auch sehr kulant ist!

nen anderer vorteil liegt darin, dass arbeitgeber gleich sehen, dass man in einen solchen unternehmen/akademie gelernt hat und die nötigen recourssen dozenten, rechner, usw... bereit gestellt bekommen hat. die fehlende infrastruktur is ja doch ein kleiner nachteil für selbststudenten! und diesen akademie-status muß sich ein solches unternehmen auch erarbeiten, microsoft vergibt den tietel nicht an jeden bildungsträger!

 

so, jetzt noch drei, vier biers und dann ab ins bett, wollte morgen nachmittag mit der 294 anfangen! :D

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

nichts für ungut und ich mag ja keine große Leuchte sein, aber die 284 ist mit Sicherheit keine Prüfung die man mal so im Vorbeigehen mitnimmt.

 

Gut, Du magst ja der Superhammer-Exchange-Guru sein, aber ich kenne einige Leute, die hat es bei der Prüfung geschmissen und dumm waren die nicht.

 

Ich finde Dein Posting verleitet die Leute dazu sich nicht genügend auf die Prüfung vorzubereiten und das ist dann traurig! Denn letztendlich ist Deine Meinung 100% subjektiv!

 

Ein nicht so gescheiter Thymian

 

 

 

 

da stand wochenlang die bekloppte exchange-prüfung zwischen mir und meinem mcsa -m. habe mich gestern für heute vormittag angemeldet und war innerhalb von 40 min. wieder draussen. die prüfung hätte microsoft sich auch sparen können, das war glaube ich ein geschenk oder eine art motivationsprüfung, damit die leute dran bleiben!? ich fand die 70-270 um einiges schwerer und die war schon lächerlich leicht! seis drumm, nu bin ich endlich mcsa und werde mir heute ordentlich die kante geben.

 

fazit:

für alle da draußen, die die 284 noch vor sich haben, keine angst, is wirklich nicht so schwer.

 

- cluster

- ports und protokolle

- viel katalog-server

- nen bisschen dns

- monitoring

keine ahnung mehr, die ging so schnell vorbei!

Link zu diesem Kommentar

ich bin kein "Superhammer-Exchange-Guru", im gegenteil, ich hasse exchange! deshalb war ich ja auch so überrascht, dass sie so extrem einfach war. und natürlich is das subjektiv, genau wie so vieles hier, das sind erlebnissberichte von prüflingen und keine protokollaufzeichnungen von maschinen. ich habe ja auch geschrieben, dass ich es leicht fand! ich gehe mal davon aus, dass mir die prüfung so leicht gefallen ist, weil ich extreme angst vor ihr hatte und mich deshalb sehr gut darauf vorbeireitet habe. vielleicht hatte ich auch einfach nur den richtigen fragenpool!? und ich bin mir sicher, keiner geht mit dem fehlenden respekt in eine mcp-prüfung!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...