Jump to content

ActionPack Vista die ersten Tücken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute habe ich mit dem ActionPack das neue Vista Upgrade Business bekommen. Zunächst habe ich mich gewundert das es nur ein Upgrade ist aber was sollst. Backup gemacht und los gehts dache ich. Die DVD eingeschoben und mit der Installation von Windows aus angefangen. Nach sehr lager Zeit hieß es das nicht genügend Platz für der C Partition zu ferfügung steht. Ich habe 20GB nur für das Betribssystem und Davon sind 9BG frei. Da dachte ich es ist eine gute Idee direct von der DVD zu booten. Also DVD rein und booten. nach einge des Keys heiß es diese Version upgrade Version kann nur von einer bereits installierten Windows Version aus gestartet werden. Jetzt ärger ich mich sehr. So wie es aussicht habe ich nur 2 Möglichkeiten. Mir PartitionMagig die C partition vergößers oder Windows XP komplet neu auf einer größeren partition aufspielen und dan das Vista installieren.

 

Weiß jemand wie man von der ActionPack DVD direkt installieren kann?

 

 

MS: genau so habe ich mir einen Vista Angang vorgestellt.

Link zu diesem Kommentar

Also das die Installation nicht per booten von der DVD geht, ist klar, dafür ists halt ne Upgradeversion. Allerdings sollten 20GB genug sein, was sagt denn der Upgrade-Advisor unter XP? Die XP-Installation wird ja keine 11GB groß sein, kannst Du da nicht kurzfristig Daten auslagern? Dürfte doch einfacher sein als mit Partition Magic daran zu gehen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo erst mal,

 

meine Frage hat nicht direkt mit der Frage von Fruranski zu tun.

Ich habe Anfang Januar mein ActionPack als Erstbestellung bei Microsoft geordert. Es hieß dort, Versand des Begrüßungspaket in Kürze. Dann hieß es, am 15.01.2007 wird das Begrüßungspaket mit Vista und Office 2007 versendet. Gestern sagte mir eine freundliche Dame bei MS, der Versand wurde auf frühestens Ende Januar verschoben.

Jetzt lese ich, dass das ActionPack bzw. Vista/Office schon bei Euch angekommen ist. Habe ich das so richtig verstanden.

 

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe

beta-Tester

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

heute habe ich mit dem ActionPack das neue Vista Upgrade Business bekommen. Zunächst habe ich mich gewundert das es nur ein Upgrade ist aber was sollst. Backup gemacht und los gehts dache ich. Die DVD eingeschoben und mit der Installation von Windows aus angefangen. Nach sehr lager Zeit hieß es das nicht genügend Platz für der C Partition zu ferfügung steht. Ich habe 20GB nur für das Betribssystem und Davon sind 9BG frei. Da dachte ich es ist eine gute Idee direct von der DVD zu booten. Also DVD rein und booten. nach einge des Keys heiß es diese Version upgrade Version kann nur von einer bereits installierten Windows Version aus gestartet werden. Jetzt ärger ich mich sehr. So wie es aussicht habe ich nur 2 Möglichkeiten. Mir PartitionMagig die C partition vergößers oder Windows XP komplet neu auf einer größeren partition aufspielen und dan das Vista installieren.

 

Weiß jemand wie man von der ActionPack DVD direkt installieren kann?

 

 

MS: genau so habe ich mir einen Vista Angang vorgestellt.

 

Hi,

 

ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube irgendwo gelesen zu haben , dass zur Installation temp. >10 GB frei sein müssen.

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar
Hardware usw. ist alle sklar, mich interessiert doch nur, ob ich von der upgrade cd installieren kann und dann wärend des vista setups kurz die xp cd einlegen muss, oder ob ich erst ein winxp installieren muss und danach dann die vista upgrade cd aus dem xp heruas starten...

 

nein Du kannst diese Version nicht direkt booten und installieren. Da der Produkt Key dies nicht zulässt.

Du mußt also ein XP installiert haben (NTFS) und von dort das Upgrade starten.

Ich installiere es gerade auf meine zweite Partition. Sprich es wäre dann ja eine komplett neuinstallation ohne XP.

Bin mal gespannt wie dat läuft.

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit,

 

ist ja schön zu sehen, dass auch andere ActionPackfreunde sich mit der Installation von Vista beschäftigen. Die Installation verlief nach der XP-Installation recht reibungsfrei. Das System ist mein Testnotebook (DELL, Centrino Duo CPU, 1024 RAM etc.) und hat insgesamt über eine Stunde gebraucht. Nachdem die Installation fertig war konnte ich mich wie gewohnt anmelden. Hier und da noch einige Änderungen im Design durchgeführt und dann wollte ich das erstemal via RPC auf unsere Server. Funktionierte nicht, obwohl ich die WinFirewall ausgeschaltet hatte. Okay... dachte ich mir, dann versuchst du halt das Internet. .... Port 80 .. keine Probleme. Der neue Internet Explorer schmiegt sich gut ein. Danach wollte ich mit meine CITRIX Neighborhood arbeiten ... keine Verbindung. Ich suche noch ... :-)

 

Den ersten Absturz hatte ich auch schon ... und zwar meldete sich der Explorer zu Wort, dass er nicht reagiert. Zufällig beim automatischen Download von Updates :-)

 

Alles in allem empfinde ich den VISTA-Start als bedingt gelungen. Zum Testen reicht es, aber mehr auch nicht. Ich denke, ein paar Tage werde ich dem System noch geben und dann entspannt mein XP-Image zurückspielen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...