Jump to content
Sign in to follow this  
Marcel_Seifert

Helpdesk für Exchange

Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Wir haben einen Exchange Server 2003.

 

Ich suche eine passende Helpdesk Software für unseren Exchange Server.

 

Ich Stell mir das so vor.

 

Jemand schreibt eine E-Mail an SUPPORT und er soll eine Empfangsbestätigung bekommen.

Wenn ich die E-Mail in einen Unterordener schiebe , soll der Mitarbeiter ne E-Bekommen so nach dem Motto wird gerade bearbeitet.

Und zum schluss ist erledigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Verstehe ich das Richtig:

1. Mail geht an support[at]deinefirma.irgendwas

2. Absender bekommt Mail, "Danke für Ihre Anfrage, wir werden uns so schnell..blah..."

3. Du verschiebst die Mail in Deinem Postfach in einen anderen Ordner

4. der Absender dieser Mail bekommt wieder Mail: "Ihre Anfrage ist nun in Bearbeitung, wir melden uns...blah..."

5. Du verschiebst in Erledigt.

6. Absender bekommt wieder Mail: "ihr Problem wurde beseitigt, der Chef wurde erschossen!"

 

Korrekt?

 

Muss das nur für Dich so sein, oder brauchen das mehrere?

Wie viele Supportanfragen bekommst Du am Tag?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab vor kurzem gelesen, dass Sharepoint jetzt beim 2003er Server R2 dabei ist, ist das richtig? Oder handelt es sich dabei um eine abgespekte Version?

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hallo, danke für die Antworten

 

Ich habe bei mir folgendes Problem.

 

Ich bin 1 EDV'ler und bin für 125PC Arbeitsplätze zuständig.

 

Jetzt kommen bei mir Täglich zig Anfragen rein.

Früher per Telefon und Mündlich, heute habe ich meine User soweit erzogen,dass Sie mir eine E-Mail schreiben.

 

Jetzt habe ich schon Häufiger beschwerden erhalten, dass die leute keine Infos Bekommen, sie wollen halt wissen,

a die E-Mail ist angekommen

b Wann ich anfange an dem Problem zu Arbeiten

c Wann es erledigt ist

 

Ich will einfach nach Außen seriöser auftreten, denn meine User haben eine ****e angewohnheit, wenn Sie mir ne E-Mail gesendet haben, rufen sie 10 Minuten später an, ob ich die E-Mail bekommen habe.

 

Das ist voll Telefonterror und ich komme effektiv zu nichts.

Am Montag Hatte ich innerhalb einer Stunde 38 Anrufe.

 

Jetzt muss ich irgendwie hergehen und das ganze irgendwie Managen.

Es muss für meine User einfach bleiben, denn bei uns sind die meisten so Konservatif , dass die sich den umweg über eine Webseite nicht machen.

Ich bin froh , dass Sie zumindest eine E-Mail schreiben.

 

mfg

 

Marcel Seifert

Share this post


Link to post
Share on other sites
Schonmal OTRS angeschaut?

 

Info hier und hier.

 

Grüsse

 

Gulp

 

 

Schau Dir mal Webbasierte Helpdesklösungen an, Gulp hat Dich schon in eine gute Richtung verwiesen. ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites

hi marcel

 

guckst du hier: Public Folder HelpDesk dadurch dass das ganze über outlook mit läuft, hast du vielleicht auch weniger probleme deinen usern, das ganze zu erklären und zum anderen ist es preislich noch in einem gewissen "rahmen" (alles relativ zur anforderung und dem vorhandenen geldbeutel). eine demo findest du dort auch. einfach angucken und entscheiden.

 

wenn du die alte tante google fragst, schmeisst sie dir eine ganze menge mit helpdesk lösungen vor die füße. eine "kleine" übersicht ....

 

bei dieser gelegenheit habe ich mal die bescheidene frage, ob man mit m$ crm 3.0 nicht auch ein helpdesk realisieren kann?! :shock: hat jemand dazu infos?

 

gruß

rené

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jetzt kommen bei mir Täglich zig Anfragen rein.

 

....

 

Ich will einfach nach Außen seriöser auftreten

 

....

 

Am Montag Hatte ich innerhalb einer Stunde 38 Anrufe.

 

was sind den das für anfragen? :suspect:

 

wollen die händchen gehalten haben, während sie ne mail schreiben, oder hanben die kollegen ein echtes problem mit dem rechner bzw. der software?

 

im zweiten fall würde man seriöser wirken, wenn die probleme in den griff bekommen werden.

 

also, wie kann es sein, das die paar user dir innerhalb einer stunde gleich 38 mal auf den sack gehen?:D :D

 

grüßes dippas

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...