Jump to content

Marcel_Seifert

Members
  • Gesamte Inhalte

    16
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Marcel_Seifert

  • Geburtstag 24.02.1980

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Marcel_Seifert

Explorer

Explorer (4/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem. Wir haben bei uns in der Firma einen Windows 2008 TS mit Remote App aufgesetzt. Auf diesem Server ist eine Applikation veröffentlicht über RD Webaccess. Ich habe im Remote App Manager ein Öffentliches Zertifikat hinterlegt. Habe die RDP Datei mit dem Zertifikat neu erstellen lassen. Nun sollen Kunden von uns auf die Applikation zugreifen. Ich habe das ganze von Extern getestet mit einem NAT Router und es funktioniert einwandfrei. Jetzt ist es allerdings so, dass die Kunden über einen Proxy ins Netz gehen und kein RDP nach außen machen dürfen. Kann ich die Konstellation so konfigurieren, dass außschließlich https (443) verwendet wird. Vielen Dank im Voraus Marcel Seifert
  2. Hallo Norbert, ich hatte das aus deinem Post interpretiert. Der gelesen/ungelesen Status liesse sich pro User tracken (Eigenschaft im Public Folder Store). Ich habs Falsch verstanden sorry.
  3. Hallo Norbert, danke für die Info. Verstehe ich das jetzt richtig ich kann anzeigen lassen , ob die e-mail bereits von einem anderen user gelesen wurde ? Wo stell ich das denn ein ?
  4. Hallo Zusammen, ich hoffe ich drücke mich verständlich aus. ich habe folgendes exchange Problem mit Öffentlichen Ordnern. Ich habe einen E-Mail Öffentlichen Ordner. Als erstes kamen die E-Mails im Ordner an mit diesem Pin Symbol . Der Kunde wollte nun von uns , dass das E-Mail Symbol im Öffentlichen Ordner nicht das Pinsymbol ist sondern der Briefumschlag wie bei normalen E-Mails auch. Nun haben wir in der Registry unter dem Public Folder Key einen Key gesetzt : Incoming defaults to IPM.Note = 1 Jetzt kommen alle E-Mail mit E-Mail Symbol rein. Zum eigentlichen Problem: Wenn der Kunde nun die E-Mail Öffnet , Weiterleitet usw. ändert sich das Symbol überhaupt nicht mehr. Es bleibt immer der Gelbe geschlossene Briefumschlag. Kann man das ändern ? Versteht Ihr was ich meine ?
  5. Hallo Das Argument lasse ich schon gelten. Nur es geht hier um 3 Personen, die VPN vom Hotel aus machen. Seither ist dieser Fall noch nicht eingetreten. Zudem haben unsere Leute auch stehts UMTS Karten dabei. Er will halt unsere Watchguard ersetzen, da er die nicht kennt. Ich will mich jetzt etwas intensiver mit der Watchguard thematik beschäftigen. Ich denke dass diese Box all die Funktionen bietet, die wir benötigen. Ich habe die befürchtung, dass mein neuer Kollege hier überall baustellen aufreist, nur damit er seine Lösungen hier rein bringt und sich dadurch unentbährlich für das Unternehmen machen will.
  6. Hallo Liebe Community, ich hatte heute eine kleine Meinungsverschiedenheit mit meinem neuen Kollegen. Es ging um das Thema VPN. Er ist der Meinung wir benötigen bei uns eine Neue VPN Lösung, die SSL VPN macht. Die derzeitige Lösung ist eine Watchguard Firebox 3 mit IPSEC und Soho 6tc an den Außenstellen. Jetzt möchte ich gerne mal die 2 Techniken gegenüber stellen. Er kommt halt mit der Argumentation, dass SSL überall funktioniert und IPSEC in manchen Hotels nicht erlaubt ist. Ich hatte bis zum heutigen Tag in unserer Firma noch nie Probleme mit dem IPSEC client. Ich betreue unsere Firma schon die letzten 4 1/2 Jahre in EDV . Ich Persönlich finde die Lösung ist zwar nice to have, bringt aber keinen wirklichen Vorteil. Was denkt ihr darüber ?
  7. Hallo Wo liegt denn die Preiregion von dem Inet Helpdesk ? nur ungefähr Paar hundert € Paar Tausend €
  8. Hallo, danke für die Antworten Ich habe bei mir folgendes Problem. Ich bin 1 EDV'ler und bin für 125PC Arbeitsplätze zuständig. Jetzt kommen bei mir Täglich zig Anfragen rein. Früher per Telefon und Mündlich, heute habe ich meine User soweit erzogen,dass Sie mir eine E-Mail schreiben. Jetzt habe ich schon Häufiger beschwerden erhalten, dass die leute keine Infos Bekommen, sie wollen halt wissen, a die E-Mail ist angekommen b Wann ich anfange an dem Problem zu Arbeiten c Wann es erledigt ist Ich will einfach nach Außen seriöser auftreten, denn meine User haben eine ****e angewohnheit, wenn Sie mir ne E-Mail gesendet haben, rufen sie 10 Minuten später an, ob ich die E-Mail bekommen habe. Das ist voll Telefonterror und ich komme effektiv zu nichts. Am Montag Hatte ich innerhalb einer Stunde 38 Anrufe. Jetzt muss ich irgendwie hergehen und das ganze irgendwie Managen. Es muss für meine User einfach bleiben, denn bei uns sind die meisten so Konservatif , dass die sich den umweg über eine Webseite nicht machen. Ich bin froh , dass Sie zumindest eine E-Mail schreiben. mfg Marcel Seifert
  9. Hallo zusammen Wir haben einen Exchange Server 2003. Ich suche eine passende Helpdesk Software für unseren Exchange Server. Ich Stell mir das so vor. Jemand schreibt eine E-Mail an SUPPORT und er soll eine Empfangsbestätigung bekommen. Wenn ich die E-Mail in einen Unterordener schiebe , soll der Mitarbeiter ne E-Bekommen so nach dem Motto wird gerade bearbeitet. Und zum schluss ist erledigt.
  10. Hallo Nepu Verstehe ich das Richtig. Deine Firma ist mit VPN direkt an das VW Firmennetzwerk angeschlossen. Und du willst nun von Zuhause aus in deine Firma. Du müsstest nun deine Firewall so Konfigurieren, damit du von Extern eine VPN Verbindung in die Firma Öffnen kannst. Dazu müsste man sich allerdings mit der Firewall auskennen. Man muss wissen,wie das ganze eingerichtet ist, Dynamische IP Adressen , usw. Das ist alles nicht so einfach. Ganz geschweige davon, solltest du es mit der EDV Abteilung eures Mutterkonzerns Abklären. Denn da geht es ja auch um Sicherheitsrelevante Fragen. Jede VPN Verbindung von Extern ist ein Potetielles Sicherheitsrisiko. Denn sollte dein Privatrechner Zuhause nicht richtig Abgesichert sein (Virenschutz, Firewall usw). Ist es möglich über diesen Tunnel direkt in eurer Netzwerk zu kommen. Bzw. sich evtl. sogar Viren ins Netzwerk einzuschleppen. mfg Marcel
  11. Hallo NEPu Du musst erstmal eine Verbindung mit eurem Firmen Netzwerk herstellen. z.b: mit VPN Habt Ihr eine Internet Verbindung im Geschäft? ne Firewall ? mfg Marcel
  12. Hallo Grizzly ja das habe ich schon Festgestellt. Leider :) Also in dieser Hinsicht, sind Watchguard und andere Firewall Hersteller deutlich im vorteil. Ich werde mir mal die Links anschauen . Vielleicht, kann ich dann mal meine Erfahrungen weitergeben.
  13. Hallo Zusammen, Erstmal darf Ich mich vorstellen. Mein Name ist Marcel Seifert Ich bin 26 Jahre alt und bin als Administrator in einem Mittelständischen Betrieb Tätig. Nun zum Problem Wir haben eine Internetanbindung (DSL3000), die von der Kompletten Firma gebraucht wird. Über diese Anbindung läuft der gesamte Mail Traffic incl. dem Kompletten Internet Traffic. Es ist ein Netzwerk mit 130 PC's. Bei uns hat jeder mitarbeiter die Möglichkeit ins Internet zu gehen, was auch ausgenutzt wird. Jetzt Könnt Ihr euch vorstellen, dass das Internet zu bestimmten Zeiten höchst langsam ist zwecks mangelder Bandbreite. Da wir auf Ländlichen Raum sind , bekomme ich leider keine schnellere Leitung. Nun habe ich folgende Aufgabenstellung bekommen. Eine Abteilung von uns (Service) Arbeitet mit einem Internet Portal. Jetzt muss ich dafür sorgen,dass diese Abteilung Priorisiert ins Internet kommt. Ich will auch bestimmten diensten Bandbreite zuordnen können. z.b: Smtp Ich brauche eine Möglichkeit ein ausgeprägtes Bandbreiten Management zu Konfigurieren. Nun meine Frage. Gibt es eine Möglichkeit bzw. Plugin für den ISA Server um dies zu Realisieren . Ich will quasi eine Regel erstellen Rechner/Benutzer XY hat Brandbreite X Ich habe quasi schon eine Lösung für das Problem. Eine Watchguard Box mit der Neuen Fireware Pro. kann das. Ich will nur wissen, ob es mit dem ISA irgendwie Realisierbar ist, denn wenn es der ISA 2004 Kann, brauch ich nichts neues mehr (bzw. brauche nur Software). mfg Marcel Seifert
  14. Danke Ithome für die korrektur. Ich habe das verwechselt, da bei uns der DCDE globaler Katalog, ist und zugleich alle 5 FSMO Rollen hält. Dachte ich es hängt mit dem globalen Katalog zusammen.
  15. Hallo wie ich darauf komme,dass der globale Katalog Server (Domaincontroller) die Zeit im Netz verteilt, da Microsoft sowas standardmäßig eingestellt hat. Es sei denn man macht eine explizit abweichende Konfiguration mittels net Time :) ich habe meinen dämlichen fehler entdeckt :D Er hat meinen befehl schon astrein ausgeführt ich war nur zu dämlich den Befehl zu überpfüen. Ich habe net time eingetippt und dann sagte er mir aktuelle zeit auf DCDE = blablabla naja wenn ich was gedacht hätte hätte ich auch noch den richtigen Parameter eingetippt mit /querysntp , dann hätte er mir den aktuellen Zeitserver angezeigt :D
×
×
  • Neu erstellen...