Jump to content

waggal

Members
  • Gesamte Inhalte

    89
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von waggal

  1. okay danke :-) ist aber keine freeware oder?
  2. funktioniert flow collector wenn ich einen hub zwischen router und dmz hänge?
  3. Hi Leute, habe folgendes Problem ... täglich ab einer bestimmten Uhrzeit werden alle Abfragen/Transfers über meine Standleitung (2Mbit) total langsam. Die Ursache ist vermutlich im internen LAN zu suchen (Client) ... Die Standleitung (Cisco-Router) hängt in der DMZ einer 515er PIX ... Switche sind ebenfalls CISCO (4500 & 2950). ... wie würdet ihr vorgehen um diesen Übeltäter ausfindig zu machen?
  4. danke! kann ich acuh 2 pfade angeben? oder muss ich für jeden pfad ein eigenes script schreiben? lg
  5. hi leute, bin leider kein guter vbscriptler :-( wie muss ich dieses script abändern, damit: - alle dateien die älter als 30 tage sind gelöscht werden? - anstelle von %TEMP% würde ich gerne die ordner C:\TEMP1 und C:\TEMP2 durchsuchen - unterordner sollten nicht gelöscht werden, lediglich deren inhalt vielen dank für eure hilfe! waggal
  6. habe ein weiteres startup script im einsatz... ORA_PATHS.vbs: Dim WSHShell 'As IWSHRuntimeLibrary.IWSHShell_Class Const ORACLE ="HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ORACLE\" Set WSHSHell = CreateObject ("WScript.Shell") WSHSHell.RegWrite ORACLE & "FORMS60_PATH", _ "O:\ORACLE" ...dieses script funktioniert einwandfrei! wsh win2k: 5.6.0.8825 wsh xp: 5.6.0.8820 danke für eure hilfe!
  7. ich denke nicht das es als logonscript funktioniert ... ich logge mich an der workstation an ... start / ausführen \\fqdn\sysvol\domaine\policies\{....}\machine\scripts\startup doppelklick auf start.vbs --> FEHLER start / ausführen \\namedesdomaincontrollers\sysvol\domaine\policies\{....}\machine\scripts\startup doppelklick auf start.vbs --> FEHLER start / ausführen \\fileserver\freigabe\ doppelklick auf start.vbs --> GEHT irgendwie tritt dieser fehler nur auf, wenn etwas aus der domaine gestartet wird ... ... und das nur unter xp ... unter win2k funktioniert es ja ... ... kann die ursache an einer lokalen xp richtlinie liegen ?
  8. mit und ohne IE7 das selbe ...
  9. hi leute, habe seit jahren folgendes startscript (wird bereits VOR der logonprozedur ausgeführt) im einsatz... start.vbs: Dim shell set shell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") shell.Run "\\server\freigabe\csetup.exe" ...auf allen windows 2000 clients funktioniert es einwandfrei... ... seit kurzem habe ich xp clients im einsatz und bekomme auf diesen folgende fehlermeldung: skript: \\domaine\sysvol\domaine\policies\{....}\machine\scripts\startup\start.vbs zeile: 11 (diese zeile: shell.Run "\\server\freigabe\csetup.exe") zeichen: 1 fehler: ungültiger prozeduraufruf oder ungültiges argument code: 800a0005 quelle: laufzeitfehler in microsoft vbscript dieser fehler tritt jedoch nur auf, wenn man die start.vbs aus der domaine startet (\\domaine\sysvol\domaine\policies\{....}\machine\scripts\startup) ... kopiert man die datei auf den desktop und führt sie aus, so läuft alles einwandfrei
  10. etrust AV ich denke, dass es auch an dem tool O&O Defrag liegen könnte... kann leider erst am wochenende testen
  11. hi leute, wenn ich meine office installations dateien z.b. von C:\TEMP1 nach C:\TEMP2 kopiere oder verschiebe, dann hängt sich der server auf. ich denke, dass es an den .cab files liegt ... hatte jemand von euch schon mal so ein problem?
  12. ich meinte natürlich DC :-) gut, dann sieht mein plan so aus: 1. einen zweiten DC (win2k3 standardedition / rollen bleiben noch auf SBS) 2. neuer ISA & exchange server (win2k3 standardedition) 3. fsmo-rollen usw. aud den zweiten DC verschieben 4. den sbs server demontieren ;-) lizenztechnisch verwende ich das msft action subscription pack
  13. das liegt daran, da es sich um einen SBS handelt oder? okay also der beste weg, wäre es also zuerst alle anderen funktionen zu migrieren und als letzten schritt den dc ?! bzw. ist es möglich zu einem sbs einen zusätzlichen dc memberserver (win2003 standard) zu betreiben?
  14. hi leute, ich habe einen windows 2003 small business server (DC, DHCP, DNS, ISA, EXCH) im einsatz, welchen ich gerne schrittweise ablösen möchte. mein plan sieht so aus, als erstes würde ich gerne die DC, DHCP, DNS funktion mittels neuen server ablösen. die ISA und Exchange funktion sollte jedoch noch eine weile auf dem SBS erhalten bleiben. ist diese vorgehensweise überhaupt möglich bzw. ist es sinnvoller, den sbs zuerst von isa und exchange zu lösen und als letzten schritt erst die domaine?
  15. berechtig ist die gruppe everyone wie gesagt unter 2000 funktionierts, unter xp nicht
  16. zeile 11: shell.Run "\\servername\freigabe\app.exe" das skript soll ausgeführt werden, bevor der windowslogon geschieht kann es sein, dass eine lokale richtlinie das ausführen eines solchen skriptes (als vor logon) verhindert? wenn ich die vbs datei nach dem logon starte, dann läuft sie ohne probleme
  17. also eine .bat datei mit dem befehl "call test.vbs" ?
  18. hi leute, hab unter windows 2000 folgendes vbs startscript laufen: Dim schell set shell = WScript.CreateObject("WScript.Shell") shell.Run "\\servername\freigabe\app.exe" unter windows xp bekomme ich jedoch eine fehlermelung: Skript: \\domaine\sysvol\.........\test.vbs Zeile: 11 Zeichen: 1 Fehler: Ungültiger Prozessaufruf oder ungültiges Argument Code: 800A0005 Quelle: Laufzeitfehler in Microsoft VBScript weiß jemand wieso dieses script unter 2000 läuft, aber unter xp nicht? wenn ich die vbs datei nach dem logon manuell ausführe, bekomme ich keine fehlermeldung
  19. gute idee, danke! hätte da noch eine frage an alle be profis, möchte deshalb jedoch nicht einen eigenen thread öffnen ;-) und zwar hab ich meinen alten be server bereits demontiert anschließend das computerkonto und den dns eintrag gelöscht wenn ich be starte wird der server jedoch noch angezeigt (verbinden mit mediaserver)... gibt es da noch wo einen versteckten eintrag?
  20. mh okay, aber wenn ich blos den information store sichere, dann kann ich keine einzelnen mails rücksichern oder ? sprich wenn mich am freitag jemand anruft, er habe am mittwoch eine mail gelöscht dann ist die für immer verloren. außer ich sichere den information store zurück, dann habe ich jedoch das problem, dass alle mails die nach dem backup empfangen wurden, weg sind? somit dient diese art zu sichern lediglich einem disaster fall ... oder? was ich blos komisch finde ist, dass das full backup am wochenende nachdem ich CL deaktiviert habe nun 3mal so lange dauert :-(
  21. hallo gunther, also die oben angegeben konfig ist die vom full backup an den wochenenden ... werktags sieht die konfig gleich aus, jedoch alles incrementel
  22. also ich sichere die gesamte c partition / auf e habe ich den ordner program files\exchsrv\mdbdata ausgenommen / m wird gar nicht gesichert / system state dann noch die kompletten microsoft exchange mailboxes, microsoft exchange public folders, microsoft information store BE einstellungen: General: Backup method for files: Full - Back up files - Using archive bit (reset archive bit) Microsoft Exchange: Server backup method: Full - Database & Logs (flush commited logs) Mailbox backup method: Full - Back up messages - Reset archive bit ps: habe die setting so von meinem kollegen übernommen
  23. hi leute, ich musste nun folgendes problem feststellen: normalerweise benötige ich für ein full backup (440GB) ca. 23 stunden ... ... nachdem ich circular logging deaktiviert habe, dauert das fullbackup ewig. ich musste die sicherrung nach 40stunden abbrechen, da er erst 270GB gesichert hatte. gibt es eine möglichkeit, trotz deaktiviertem circular logging schneller zu sichern? würde eventuell BE v11 mein problem lösen?
  24. danke für eure antworten! das bedeutet also, dass die logfiles nach einem erfolgreichen backup automatisch überschrieben werden? oder muss der backup job so konfiguriert werden, dass er diese log files nach einem erfolgreichem backup löscht?
×
×
  • Neu erstellen...