Jump to content

WSUS findet kein Clients


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ich wollte mir mal testweise den WSUS anschauen ... Installation hat wunderbar geklappt ,

synchronisation auch ... nur leider werden mir keine clients angezeigt ....

 

hab hier und da was gelesen das auf den clients evtl etwas nachinstalliert werden muss ...

 

den einzigen zu verwaltenden rechner den er mir anzeigt is der server selbst

 

 

für tipps wäre ich euch wirklich dankbar :-P

 

mfg Torsten

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

haben die Clients die Richtlinie übernommen? Sichtbar ist das in der Systemsteuerung, Automatische Updates.

 

Führe mal aus:

 

wuauclt /detectnow

 

wuauclt /detectnow resetauthorization

 

!

 

Ich habe es vor kurzem eingerichtet, von einem Pool tauchte nur ein Rechner auf, es waren Clones.

 

Bei einigen Rechnern anderer Pools habe ich neu installiert den WSUS-Agent.

 

Viel Erfolg

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

hab nun mal alles porbiert , leider ohne erfolg ....

 

beim nachinstallieren update clients bekomm ich kein feedback und mit wuauclt /detectnow

bekomme ich kein info ...

 

die richtlinie is aber übernommen , hab ich durch eine andere regel verifiziert !

 

was tun ?? am server leigt es meiner ansicht nach nicht ....

 

http://serverl100 is als server eingetragen , aber die clients erscheinen nicht in dessen liste ...

wenn ich das im browser eingebe, was müsste ich dann z usehen bekommen ?

Link zu diesem Kommentar

Hi cliff,

 

Steht der BITS-Dienst (int. Hintergrundtransfer) auf manuell?

Kannst du ihn starten ohne Fehlermeldung?

 

Ist der aktuelle AUC auf den Clients? http://download.windowsupdate.com/v6/windowsupdate/redist/standalone/WindowsUpdateAgent20-x86.exe

 

Überprüfe die Einstellungen bzw. Registry-Einträge mit

http://downloads.wsus.de/check_wsus/Check_WSUS_ger.zip

 

Versuche mit http://downloads.wsus.de/wsus_detect_now/WSUS_detect_now_2.0_ger.exe die Anmeldung und das Downloaden zu initialisieren.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...