Jump to content

stopbit

Members
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von stopbit

  1. Hi, schon mal das Tool NewSID ausprobiert? Hat in meiner Domäne, in der viele geklonte Kisten sind, das gewünschte Ergebnis gebracht. Gruß Martin
  2. Hi Burton, ist das noch aktuell? cu stopbit
  3. Thx Holgi, aber diese Settings hab ich alle schon ausprobiert, bzw. bei DFÜ kann ich die Netbios-Geschichte nicht aktivieren, da grau hinterlegt. In Punkto Sicherheit geb ich Dir gundsätzlich recht, aber in meinem Fall haben wir firmeneigenes Telefonnetz in dem die Einwahl von Unbefugten fast ausgeschlossen ist. Zusätzliche Sicherheit ist ja der Callback. Um es auf den Kern zu reduzieren: ich möchte 2 standalone PC, der entfernte als W2k Workstation und der Admin-PC als WS oder Server (hauptsache es funzt) per DFÜ (ISDN) verbinden, so dass in der Netzwerkumgebung die PC's erscheinen. Im Prinzip p2p. Die Verbindung klappt ja auch, wenn ich nach dem remoten PC suche wird er auch gefunden (im rechten Explorerfenster) in der Netzwerkumgebung kommt er ums Verrecken nicht rein. Was ich nicht verstehe, bei einer p2p Arbeitsgruppe per LAN klappt es, warum nicht per DFÜ? Grüsse stopbit
  4. Hallo, ich weis bei meinem Problem nicht mehr weiter. Die KB von MS hilft auch nicht weiter. Zur Sachlage: Ich habe auf dislozierten PC eine eingehende Verbindung mit Callback zu meinem Admin-PC eingerichtet (ISDN Fritzcard's). Auf diesem Weg möchte ich ein Antivirus-Rollout realisieren und die PC up to Date halten. Das Programm (Symantec Anti-Virus 8 Corp Ed) benötigt hierzu die Netbios-Namen, und genau die erscheinen nicht. Die DFÜ-Verbindung klappt prima nur erscheint der angewählte, d.h. der zurückrufende PC nicht in der Netzwerkumgebung. Die Computersuche im Explorer löst den Namen korrekt auf, ich sehe die Shares, aber das war es auch. Ping, Netzlaufwerke usw. funzt alles. Ich habe WINS probiert, die Hosts und LMhosts bearbeitet, Netbeui installiert, keine Chance. Wer weis Rat? thx stopbit
  5. Hallo, Das Tool von Powerquest um Images von Servern zu machen heißt DeployCenter Library 2.0. Ich nutzes es unter W2k Server, es funzt prima. http://www.powerquest.com/documentation/specsheets/DCL20EN-ss.pdf VolumeManager dient ausschließlich der Partitionierung von Festplatten (auch Server) und ist ebenfall klasse. Grüße stopbit
  6. Hallo, Das Tool von Powerquest um Images von Servern zu machen heißt DeployCenter Library 2.0. Ich nutzes es unter W2k Server, es funzt prima. VolumeManager dient ausschließlich der Partitionierung von Festplatten (auch Server) und ist ebenfall klasse. http://www.powerquest.com/documentation/specsheets/DCL20EN-ss.pdf Grüße stopbit
  7. Hallo, Ich habe eine NT4 Domäne (nur 1 PDC), die einer W2k Domäne vertraut. Alle User melden sich an der W2k-Domäne an. Die Vertrauensstellung wird nur benötigt, dass eine handvoll User auf eine Progressdatendank (auf dem PDC, die nicht als Dienst läuft) Zugriff hat. Ist es möglich die vertrauende Domäne aus der Dropdownliste der Windowsanmeldung zu entfernen? Frei nach dem Motto: Was der User nicht sieht .... Vielen Dank
×
×
  • Neu erstellen...