Jump to content

zacker

Members
  • Gesamte Inhalte

    104
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von zacker

  1. wir haben hier von iSCSI SAN, Storage Arrays, Server Virtualization, Server Monitoring Software - Dell EqualLogic verschiedenes im Einsatz. Vorteil : keine zusätzlichen Lizenzkosten für snapshots, mirrors usw. Kosten muss man erfragen .. wir sind sehr zufrieden damit
  2. mit einer TV-Karte kann man doch auch nur ein Programm schauen !! oder gibts da noch andere Karten ?
  3. OK OK nimm das Buch von dem Autor "Vmware ESX" von Dennis Zimmer
  4. siehe hier : http://www.mcseboard.de/testsoftware-buecher-17/buecher-vm-ware-111244.html
  5. Hi hat schon mal jemand eine Schulung für das CISCO MARS mitgemacht ? Lohnt sich das ? War der Trainer kompetent ? Welcher Anbieter ist zu empfehlen ? Danke
  6. HI sobald du "selbstständig tätig" bist gehörst du eig. in BAT 4A also Entgeltgruppe 10 Wenn dir also keiner sagt mach dies mach das bzw. dir ständig über die Schulter schaut bist du richtig. so schauts bei uns zumindest aus.
  7. zacker

    Microsoft verschenkt eBook

    Sorry war mir wohl durchgegangen der Beitrag dann kann der hier ja gelöscht werden
  8. Microsoft verschenkt eBook - Visual Basic 2008 http://go.microsoft-press.de/?id=50831
  9. Kann ich im grossen und ganzen auch bestätigen, wobei wir bei unserem letzten Server ein defektes DIMM Modul hatten, das aber sehr schnell ausgetauscht wurde.
  10. IX Ausgabe 1 Januar 2008.
  11. Hi ich hab gelesen das die Datacenter Lizenz unlimitierte virtuelle Nutzungsrechte beinhaltet. Damit kann ich also z.B. unter VM-ESX unbegrenzt Windows-Server anlegen oder sehe ich das falsch?? Und wenn ich das darf ist es dann egal ob ich standard oder entreprise oder datacenter installiere von wegen downgrade ? Danke
  12. geht mit genauso , ich war heut morgen schon drin
  13. Hi da gibts doch die layout.dll von Microsoft wenn das in die registry importiert wurde kann der Desktop gespeichert werden und bei Bedarf zurückgesichert werden. Ob das bei Vista funktioniert weiss ich allerdings noch nicht.
  14. Ist wohl beides ähnlich weit weg bzw. zeitmässig zu fahren. D-Dorf oder Köln solang man nicht in die City muss ist beides kein Thema.
  15. Hi das Prüfungszentrum machte einen recht professionellen Eindruck. Ich habe mit dem Auto knapp über eine Stunde bis dahin gebraucht (AB war mal frei und nicht zur Hauptverkehrszeit. ) Laut Zeitplan sollte die P um 11:30 anfangen, ich war ca 11:00 da und konnte nach Registrierung direkt anfangen. Die P klappte problemlos und ohne Abstürze. Parkplatz hab ich vor der Tür gefunden, es gibt aber wohl auch Tiefgaragenplätze. CU
  16. HI Ich war jetzt auch in D-Dorf bei " THE CAMPUS GMBH " Die FH überlegt ob Sie evtl auch noch Prometric Testcenter wird.
  17. zacker

    VMWare

    Hi wenn ichs richtig verstanden habe . kannst du jeden einzelnen XP in einer VMware einzeln bedienen und zwar per Remote Desktop. aber nur mit Maus, Monitor und Tastatur nicht. CU
  18. Hallo, ich will nächste Woche endlich die zweite Update Prüfung mal endlich angehen. Die erste hab ich vor einiger Zeit auch bei Pearson Vue gemacht da war es möglich die zu dem ermäßigten Tarif zu machen. Geht das mit der 296 nicht ??? Kennt sich damit jemand aus ? Danke Zacker
  19. Hallo, da ich es selber genauso gemacht habe kann ich dir bestätigen das du nach dem erfolgreichen ablegen der 70-292 MCSA 2003 bist. wenn du dann noch die 70-296 machst bist du MCSE 2003 viel glück Zacker
  20. das liegt meiner erfahrung nach meistens an der XP Firewall !!
  21. zacker

    WSUS Namen ändern

    hi ja die alternative hatte ich auch im Kopf, hab nur gehofft es geht eleganter zacker
  22. zacker

    WSUS Namen ändern

    HI nachdem ich den neuen WSUS erst einmal parallel betrieben habe will ich nun die Version 2 abschalten. daher will ich die IP und den Namen des WSUS ändern. Ip ändern hat geklappt nachdem ich im IIS auch geändert habe . aber wenn ich den Namen ändere funktioniert das wsus plugin nicht mehr. Weiss vielleicht jemand an welcher Stelle ich da noch schrauben muss ? Danke Zacker
  23. zacker

    KVM Hersteller und Anbieter

    wir benutzen KVM over IP von Avocent, wird auch bei Dell verkauft.
  24. Hi, auch bei mir läuft wsus auf Vmware VI3 mit SAN ist doch eigentlich genau das richtige für die Virtualisierung wegen der Auslastung.
  25. hi default ist meines wissens nach shutdown !! Also mal in dem conf mode im interface no shutdown sagen. zacker
×
×
  • Neu erstellen...